Neuer aus Oberfranken

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
TT-Peter

Neuer aus Oberfranken

Beitrag von TT-Peter »

Ein Servus in den Q-Stall,

als Neuer, aber schon länger am Motorradbazillus leidend, will ich mich kurz vorstellen:

Ich bin der Peter und in Oberfranken zu Hause.

Wie gesagt die Motorradleidenschaft war schon in jungen Jahren vorhanden und wurde zu Anfang mit einer Zündapp KS50 gestillt. Mit dem “Einser“ musste es natürlich etwas üppiger sein, die 200ccm der Triumph Cornet lieferten mit 10 PS mehr als die doppelte Leistung. Ja das machte wirklich Spaß!
Mit dem Eintritt ins Berufsleben bleib dann auch etwas mehr Bares übrig – für eine R75/5. Es gab da zwar noch Engländer aber nach einige Kilometern auf einer BSA 650 war dieses Thema erledigt, da bin ich nicht genug leidensfähig.
Nach einer 120 km-Episode mit einer 90/6 musste es doch eine R100 RS sein.
Dann hatte auch die beste Sozia von allen den Führerschein und demzufolge selbst ein Motorrad. Ich musste keine Komfortwünsche mehr beachten und sammelte in den nächsten 30 Jahren reichlich Erfahrung mit anderen Fabrikaten.
Die Vergangenheit holte mich aber wieder ein, in Form einer R80 G/S – nur die kam in Frage.

Nachdem ich schon des öfteren hier unterwegs war und auch schon einiges an brauchbaren Tips mitgenommen habe wollte ich mich bei euch mit einklinken – geteiltes Leid ist doppelte Freud – oder so ähnlich.

Was ist das wichtigste am Motorradfahren? Das man abends wieder gesund zu Hause ist!

Mit herzlichen Grüßen
Peter
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Neuer aus Oberfranken

Beitrag von Quhpilot »

Servus Peter.

Viel Spaß hier. :thumb:

Gruß Jürgen
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Neuer aus Oberfranken

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:




LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Motorradhombre
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Mai 2015, 20:42

Neuer aus Oberfranken

Beitrag von Motorradhombre »

Willkommen Peter,
übrigens der Bazillus ist nicht heilbar[emoji12][emoji106]
Beste Grüße
Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten