Björn

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Björn
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Nov 2019, 08:49
Modell: R1100GS
Wohnort: Wolfsburg

Björn

Beitrag von Björn » Fr 8. Nov 2019, 12:59

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Björn, bin 31 Jahre alt, komme aus Göttingen und wohne seit 2011 in Wolfsburg. Ich fahre seit 2014 eine 98er 1100GS und habe vorher
eine Triumph Street Triple R gefahren und bin eher ungewollt auf die Kuh gekommen.
Wie das so bei Jungen Leuten ist, muss es ja immer höher-schneller-weiter sein, bis ich von einem guten Freund und Kollegen eines besseren belehrt wurde.
Bei Sau-Wetter haben wir alle 50km die Moped´s getauscht (ich die Triumph und er mit seiner 98er 1100GS) und nach anfänglichem Unwohlsein (im Vergleich zur Triumph war die Kuh wie ein 40 Tonner) merkte ich nach mehrmaligem Fahren wie entspannt man lange Strecken fahren kann und bei
korrekter Bekleidung das das Wetter auch egal ist.
Gesagt getan habe ich mir dann auch eine 98er zugelegt. Um das Handling zu üben, habe ich beim Jens Scheffler erstmal ein Enduro Training gemacht, um das langsame Fahren und Fahren auf losem Untergrund zu verinnerlichen.
Nachdem ich mich an die Kuh gewöhnt habe und verstanden habe das man die Kuh nur an die Hörner packen muss. Dazu noch TKC70 und ein Öhlins verbaut habe, kann so eine Kuh auch bei Bedarf fliegen und ums Eck wie mein Drilling.

Seitdem steht die Triumph im Keller und ich fahre, wenn es geht, mit meiner 11er.

Darüber hinaus habe ich seit drei Jahren das Verreisen mit dem Motorrad für mich entdeckt.

Vielen Dank und Grüße
Björn

Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Björn

Beitrag von GSA1 » Fr 8. Nov 2019, 14:34

Willkommen im Forum aus Österreich !!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer

Antworten