Servus miteinander!

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
BibiBoxt
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:09

Servus miteinander!

Beitrag von BibiBoxt »

Ich bin die Sabrina, 34 Jahre alt und komme aus München. Ich schraube wahnsinnig gern an Autos und Motorrädern rum (jaja, obwohl ich eine Frau bin!). Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir eine alte Maschine zulegen soll und dachte ich kann mir hier im Forum ein bisschen Inspiration holen! :)
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Servus miteinander!

Beitrag von gerd_ »

Hi
Moin
Altes schwäbisches Sprichwort: "Wer zu viel Geld hat kauft ein altes Haus und baut es um." :-)
Wobei die Frage besteht was Du unter "alt" verstehst. Wenn es so alt ist, dass es keine Rep-Anleitungen mehr gibt, dann brauchst Du viel Fachwissen um improvisieren zu können und, u.U., viel Kohle um einzelne Teile nachbauen zu können/lassen.
Wenn Du wirklich gerne "sowas" schraubst, würde ich das bei jemandem machen der es beruflich macht und mich ein "bisschen" bezahlen lassen. Unter "bisschen" verstehe ich so viel, dass die Anerkennung rauskommt und er (fast) nichts daran verdient wenn er das Produkt an einen Kunden ausliefert. Manche Arbeiten dauern einfach ewig, lassen sich aber kaum mit einem "vernünftigen" Stundenlohn berechnen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Bastl-Wastl
Beiträge: 62
Registriert: Do 19. Jul 2012, 16:45

Re: Servus miteinander!

Beitrag von Bastl-Wastl »

Servus Nachbarschaft.Willkommen hier. :D
Antworten