Zuwachs in meiner kleinen Hütte

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
AndreasO
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Nov 2014, 00:29
Modell: R1100RS/K100RS/K100RT/K100S
Wohnort: Duisburg

Zuwachs in meiner kleinen Hütte

Beitrag von AndreasO »

Hallo @all!

Ich habe heute zugeschlagen und für ganz kleines Geld eine R1100RS erworben, die eigentlich ausgeschlachtet werden sollte. Das Ding hat 50tkm auf der Uhr, sieht recht gepflegt aus und hat nen Getriebeschaden sowie ne undichte Handbremspumpe. Eine neue Handbremseinheit hab ich schon bei mir liegen, ein AT-Getriebe wird vom Verkäufer mitgeliefert.

Hier gibt es die ersten Bilder zu meinem Neuzugang.

Ursprünglich komme ich aus dem K-Lager, so stehen bei mir noch 3 weitere eigene Möps rum: eine K100RS, eine K100RT sowie eine verunfallte K100, die gerade von mir umgebaut wird. Letztere steht inzwischen auf 3-Speichen-Felgen, spurt auf ner 11er Gabel und bekommt gerade nen Paralever und ein Getriebe mit längerem 5. Gang verpasst. Dazu kommen dann noch höherverdichtende Kolben, eine 11er DKL und ein anderer Druckregler nebst optimierter Einspritzdüsen....

Die R ist mein erster Boxer... allerdings hatte ich das Vergnügen, über mehrere Wochen ne R1100RS fahren zu dürfen, die ich vor ein paar Monaten auf Ansage meines Chefs ausgesucht, gekauft und generalüberholt habe. Neben den üblichen Arbeiten gemäß Werkstatthandbuch hab ich die komplette Abtriebseinheit zerlegt und neu mit Staburags gefettet, viele Schrauben aufgrund beginnender Verwesung getauscht, die Drosselklappen ausgebaut, gereinigt und neu synchronisiert und auch wegen ner Undichtigkeit im Bereich des Druckreglers die komplette Einheit Druckregler/Benzinverteiler ausgetauscht.
Zum Dank durfte ich die R dann für 3 Wochen fahren, als sie eh ungenutzt während der Urlaubszeit in der Halle stand!

Zu mir: Noch 49 Jahre jung, glücklich geschieden, aber nicht auf der Suche ;) , zu mir gehört mein Hund Max, Appenzeller Sennenhund, ein ganz Böser, sollte er doch vor 5 Jahren in die Wurst! Von Beruf Elektro-Inschenör, tätig in einem Unternehmen in der Stahlverarbeitung als Strom-Schlampe, aber auch als Mädchen für alle anderen technischn Aufgabenstellungen. Ich habe das Glück, daß ich in diesem Unternehmen auch privat schrauben darf und mir der Platz dafür zur Verfügung steht... so stehen momentan neben meinen Möps noch 4 weitere zur Unfallbeseitigung / Generalüberholung / Inspektion / Fehlersuche bei mir in der Halle ...

Andreas
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs in meiner kleinen Hütte

Beitrag von tremola »

Hallo Andreas,

schön das Du den Weg zum weltbesten Forum für 4V Boxer gefunden hast.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Biker-GS
Beiträge: 31
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:20

Re: Zuwachs in meiner kleinen Hütte

Beitrag von Biker-GS »

Na dann mal ein herzliches Willkommen!
tageslicht1
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:59

Re: Zuwachs in meiner kleinen Hütte

Beitrag von tageslicht1 »

hallo freut mich und wieder ein neuer, bin gerade 1 Woche fast hier
Die linke Hand zum Gruß

LG Holger
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 66
Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:05
Modell: R1200GS TÜ
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs in meiner kleinen Hütte

Beitrag von Kira »

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Basteln ;)
zonenfeile
Beiträge: 43
Registriert: Do 13. Mär 2014, 12:17
Modell: R1200ST
Wohnort: Henstedt Ulzburg

Re: Zuwachs in meiner kleinen Hütte

Beitrag von zonenfeile »

noch´n FB´ler

Tach Andreas viel Spaß mit deiner so un-GS mäßigen RS

mal sehn wann Till ne R-GS hat

:mrgreen:
Gruß

Olaf aus Henstedt Ulzburg
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs in meiner kleinen Hütte

Beitrag von Gaucho »

Hi,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier.

Ich habe die folgenden Beiträge mal abgetrennt und in die 100er Rubrik verschoben. Ich denke da sind sie besser aufgehoben :)
viewtopic.php?f=4&p=42027#p42027
Viele GSse,
Ulf
Antworten