Neu aus Fockbek

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Froschmann

Neu aus Fockbek

Beitrag von Froschmann »

...häh! Wo ist denn Fockbek? Dieser Ort liegt am Nord-Ostsee-Kanal, na eben in Schleswig-Holstein.

Angefangen hat alles mit einer R100GS in rot. Mit diesem Moped habe ich meine Fahrstunden und auch Fahrprüfung abgelegt. Das war zu der Zeit, als BMW mit der K1 gerade das ABS eingeführt hatte. Rückblickend betrachtet lange her...! Der eine oder andere wird sich nun fragen; K1 !!??? Ein für mich damals unerreichbares, der Zeit vorauseilendes und wunderschönes Motorrad. Naja ! Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten!

Nach Gründung einer Familie wurde das Motorrad zur Nebensache. Die Kinder waren einigermaßen groß und die Leidenschaft war niemals erloschen, allenfalls ist diese der Vernunft gewichen.

2004 packte es mich erneut und ich kaufte mir eine K1200S in Tricolor. Ohne Probefahrt, Netz und doppelten Boden donnerte ich mit diesem Feuerstuhl los. Was für ein Sprung! Von seinerzeit einer auch nicht gerade behäbigen Gummikuh zur K12S....Momente des Glücks und auch der Angst beim Drehen des Gaszuges waren unbeschreiblich. Zugegeben! Anfangs wurde ich gefahren...irgendwann habe ich dann gelernt, den Spieß umzudrehen und bin an den Punkt gekommen, dass ich sagen konnte: "Nun fahre ich...!" Hat aber gedauert.

Die K13S wurde vorgestellt und ich konnte mich lange nicht von den BMW-typischen Blinkerschaltern lösen. Irgendwann konnte meine Frau meinen leidvollen und neidischen Blicke nicht mehr länger ertragen und schleppte mich zum BMW-Händler. Zum Geburtstag gab es dann eine K13S in schwarz mit allem, was das Herz begehrt. Und wieder war alles anders. Wieder mehr Leistung, besseres Fahrwerk und alles war irgendwie netter.
Nebenbei! An die doofen Blinker habe ich mich noch immer nicht gewöhnen können. Zumal diese auch irgendwie ständig kaputtgehen. Irgendwann bekam meine Frau auch Lust auf ein Motorrad mit dem Propeller und ich wiederum hatte gleichzeitig keine Lust mehr auf das Fahren mit Sozius. Perfekt! Irgendwie fand ich die K13R in schwarz echt schneidig und meine Frau teilte meinen Geschmack. So gaben wir einem weiteren Moped Asyl und die K13S war fortan nicht mehr allein...! Ganz interessant dabei war, dass meine Frau nach dem Erlangen der Fahrerlaubnis noch nie ein Motorrad besessen hat, geschweige denn Fahrpraxis erlangen konnte. Ihre ersten Erlebnisse (alle positiv) konnte ich nur zu gut nachempfinden. Seit diesen Tagen rauschen wir gemeinsam durch die Landschaft und genießen gemeinsam ein wunderschönes Hobby.

Es vergingen wieder 2 Jahre und die ersten Erlebnisse mit meiner GS waren niemals vergessen. Ich hatte einen Wartungstermin mit einem unserer Motorräder und sie lachte mich an...eine wunderschöne R1200GS in Triple-Black. Ich war vollkommen verzückt und rätselte, wie ich es meiner Frau erklären könnte. Das tolle war, ich musste nicht viel sagen. Sie hatte mich beim Herumstöbern beobachtet und gesagt: Na Schatz ist das unser drittes Motorrad. Was soll man da noch sagen!?

Nun endlich schließt sich der Kreis von der GS zur GS.

Gruß aus Fockbek
Antworten