Hallo aus Rumänien

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
anpetre
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 01:12

Hallo aus Rumänien

Beitrag von anpetre »

Hiermit möchte ich die PowerBoxer Gemeinde begrüßen und mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Andrei PETRE, bin 55 J (jung?) und wohne in der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Beruflich bin Ingineur für Wasserbauten (vom Ausbildung her) aber tatsächlich bin ich seit 12 Jahre im Brandschtztüren Bereich tätig.

Es hat in 2013 mit einem 125er Roller aus ... sozusagen... Fernost (China) angefangen. 4 Monate später stand bei mir in der Garage noch ein Yamaha Majesty 400. 1 Jahr später habe ich eine alten Kawasaki ER5 gekauft, um die Sachen richtig zu machen (Motorradfahrerei ist Schritt für Schritt zu genießen) und der ER5 ist ein anfängertaugliches Motorrad. Nur das hat nicht funktioniert da mein Sohn, als er den knallgelben Kawa gesehen hat, fragte "Ist das mein Geschenk für den Hochschulabschluß ?" Was konnte ich noch sagen, außer "OK"?

Dann habe ich gedacht daß meine Motorradzeiten sind vorbei, bin schon zu alt dafür und der Gefallen bleibt für ein zukunftiges Leben. Das galt bis in dem Tag als eine Bekanntin mir die Fotos eines R 850R per Mail geschickt hat und mich gefragt wieviel Wert wäre. Nach etwa Überlegung bin ich auf die Idee gekommen... warum nicht? Gedacht, getan, ein paar Tage später stand im Hof der (für mich) neue BMW R 850R, Metallicrot, BJ 1998 (1997?) mit ca. 29.000 Km, im ganzen Originalzustand, ohne Änderungen oder sonstige, inkl Original-Seitenkoffer und Giwi Topcase. Festgestellte Schaden:
1. Ölverlust von einem vordern Stoßdämpfer (inswischen erledigt, neue Simmerringe und Öl rein, in einem gebrauchten aber guten Gabel. Bei dem Originalgabel waren die Chrom Teile waren VON INNEN gerostet. Deswegen die Simmerringe waren kaputt).
2. Ein Bruch bei dem Umfallschützen (fast unsichtbar, im Moment kann ich damit leben, irgendwann wird ordentlich geschweißt)
3. Roststellen (wenige aber doch der graue Lack punktweise beschädigt), Schraubenköpfe und der Gewindeabschluß beim rechten Gaszug (warum nur beim Rechten kann ich nicht sagen. Neue Gaszüge bestellt, kommen im Frühjahr zur Montage)
4. Minimale Krazen, teiiweise mit Polisch entfernt

Sonst scheint alles in Ordnung zu sein, gemessene Kompresion L / R gleichmäßig 13,5. Nach vielen Zeichen die Kilometer stimmen, ganz selten in unserem Land. Habe gerade gestern den Kraftstofffilter gewechselt, es war immer noch der Originale drinnen (Herstelldatum ... / 07 / 1997). Alle Öle gewechselt (Motor inkl. Ölfilter, Getriebe und Hinterradgetriebe).

Als Winterarbeit habe ich mir einige Leistungen vorgeschlagen um die Schöne noch schöner zu machen. Da habe ich einige Schwierigkeiten gehabt aber das wird ein Thema separat in dem Technikabschnitt zu betrachten .

Ich hoffe mit meiner (vielleicht zu langen) Vorstellung nicht zu langweillig gewesen zu sein, danke Euch für Geduld, bitte um Entschuldigung für die Deutschfehler und

Einen schönen Grüß aus dem kalten Bukarest
Andrei
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hallo aus Rumänien

Beitrag von Buetti »

Hallo Andrei, willkommen im Forum :flower:


Ich stelle fest: Dein Deutsch ist besser als mein Rumänisch weil - vorhanden ;)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Dez 2016, 07:49
Modell: TripleBlack 2016
Wohnort: Bayern -LA

Re: Hallo aus Rumänien

Beitrag von Martina »

Hallo Andrei! Auch von mir ein Herzliches Willkommen :flower:
SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PLUNA ?! :thumb:
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Hallo aus Rumänien

Beitrag von Quhpilot »

Bunâ ziua si bun venit Andrei ! Im Technikbereich wird Dir bestimmt geholfen.....ist zwar kein ganz aktuelles Modell mehr aber
glaub da gibts noch so einiges im Forum.

viel Spaß hier.........übrigens....Dein Deutsch ist doch prima.....ich konnte alles lesen und verstehen....

.....in Bukarest war ich auch mehrere Male beruflich.....ist diese sch......Westumfahrung immer noch so Mist.....oder wird da
endlich die Schnellstraße gebaut ? Ich musste paarmal in die Raffinerie Rompetrol in Ploiesti.....das war die Hölle diese Strecke
zu fahren...... :lol:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
elch
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Aug 2012, 23:32
Modell: R1100GS Bj. 98, R1200GS-LC, 2017
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rumänien

Beitrag von elch »

Herzlich Willkommen auch von mir!

Da hast Du ein richtig tolles Motorrad bekommen. Bei Fragen versuche ich auch gern zu helfen (ich habe selber noch eine R 1100 GS Bj 1998 und ein Kollege fährt die R 1100 R aus dem gleichen Baujahr).

Viel Spaß mit dem Mopped und hier im Forum
wünscht

der elch
Gruß vom elch
_____________

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(André Kostolany)
Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 602
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rumänien

Beitrag von BayernCrouser »

Hallo Andrei

Dein Deutsch ist Klasse. Da gibts nichts zu bemängeln :thumb:

Gute Fahrt mit der neuen.

Franz
Benutzeravatar
postmortal
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 11:53
Modell: R 1100 GS
Wohnort: Köln

Re: Hallo aus Rumänien

Beitrag von postmortal »

Hallo Andrei,
herzlich willkommen im Forum.
Hier (Köln) ist es im Moment auch ziemlich kalt (-7°).

Klaus
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Hallo aus Rumänien

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
pepper.at
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Jun 2016, 14:04
Modell: BMW R1150R
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rumänien

Beitrag von pepper.at »

Hallo & Willkommen,

Sehr nett zu lesende Vorstellung.

LG
Reiner52
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 08:56
Modell: R1150R Bj.2001, schwarz

Re: Hallo aus Rumänien

Beitrag von Reiner52 »

Hallo Andrei,
herzlich willkommen im Forum !
Ich wünsche dir in der neuen Saison viele schöne unfallfreie Touren !
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Loulou
Beiträge: 20
Registriert: So 29. Nov 2015, 17:34
Modell: K75RT 1996 & R1100RT 2001
Wohnort: Bordeaux Frankreich

Re: Hallo aus Rumänien

Beitrag von Loulou »

Hallo Andrei :)

Willkommen im Forum aus ..... Frankreich !!

und viel Spaß mit dem R850 :thumb:

Serge 8-)
anpetre
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 01:12

Re: Hallo aus Rumänien

Beitrag von anpetre »

Ich möchte mich an allen herzlich bedanken für den netten Empfang in Eurem Forum. Ihr seid wirklich tolle Leute...
Habe relativ spät geschrieben aus 2 Grunden:
1. Bin erst heute zu meinem PC mit dem deutschen Tastatur-Layout angekommen.
2. Die letzten Tage war ich etwa beschäftigt mit... der Griffheizung. Aufgrund eines Kurzschlußes (klar, am rechten Griff) die Leitung für Stufe 1 ist durchgebrannt. Jetzt darf ich den ganzen Kabelbaum untersuchen und eventuelle andere Leitungen mit beschädigten Isolierung zu entdecken bzw. Isolieren. Den neuen Kabelbaum für satte 917 USD möchte ich nicht unbedingt haben. Winterarbeit... aber nicht gerade das Angenehmste

Demnächst möchte ich Euch nochmal begrüßen

Andrei (aus dem gefrorenen Bukarest)
Antworten