Neu aus dem Saarland

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
BieneMaja
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:16

Neu aus dem Saarland

Beitrag von BieneMaja »

Hallo,

nach monatelangem Studium der sehr tollen und informativen Powerboxer Seite möchte ich mich mal hier im Forum anmelden.
Ich (bzw. wir - ich und meine Lebensgefährtin) hatten uns letztes Jahr im Februar ein Boxergespann (R1100) zugelegt. Auf
Plattform einer Unfall-RT und eines Ural-SW hat der Vorbesitzer mittels Griff ins Boxersortiment (2V/4V -GS...) ein Endurogespann
auf die Beine gestellt. Es war mir gleich klar, die 20 Jahre alte Basis und einiges an Winterbetrieb werden noch Einiges an Arbeit mit
sich bringen, doch der Preis war ok.
So kam ich zur Powerboxer Seite. Relativ schnell widmete ich mich dem Endantrieb, da ich einen Effekt feststellte, der sich später als
der bekannte "Gangspringer" herausstellte. Aber nichts desto Trotz, als Gespannwiedereinsteiger war mir der kurze Endantrieb 37/11 zu
heftig. Nun habe ich einen 31/11, der in der nächsten Zeit einem 34/11 weichen wird. Auch das Getriebe und die Kupplung wurden von
mir gewechselt, alles unter zuhilfenahme der Tipps von Gerd. (Danke für die tollen Anleitungen)
Manches hatte ich zu spät gelesen, so liegt bei mir ein 1100S Getriebe mit dem ich leider nichts anfangen kann. Aber, man lernt dazu...

Nun, warum der Alias "BieneMaja"? Das Gespann war ursprünglich etwas mehr in schwarz/gelb gehalten und den Seitenwagen ziert die
Biene Maja..., fürs erste mal genug...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Neu aus dem Saarland

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!! :thumb:





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!







LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
stef24

Re: Neu aus dem Saarland

Beitrag von stef24 »

Naja, schwarz passt ja fürs Saarland. Rot hat nicht gestochen.

Auf jeden Fall ein Herzliches Willkommen!

Gruss Stefan
Benutzeravatar
BieneMaja
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:16

Re: Neu aus dem Saarland

Beitrag von BieneMaja »

Naja, wenigstens nicht schwarz -gelb... :lol:
stef24

Re: Neu aus dem Saarland

Beitrag von stef24 »

:thumb:
Antworten