Hallo vom Maifeld

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
TomTom67
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Apr 2017, 12:39
Modell: R1100R (Bauj. 2/96)

Hallo vom Maifeld

Beitrag von TomTom67 »

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet. Auf euer Forum aufmerksam geworden bin ich auf der Suche nach Antworten für ein Problem mit meiner Maschine. Doch der Reihe nach:
Ich heiße Thomas, bin mittlerweile 50 Jahre jung (alt?) und von Beruf Maschinenbautechniker. Von Haus aus bin ich mit Landmaschinen groß gworden - mein Vater betrieb einen kleinen Landmaschinereparaturhandel. Nach meiner Lehre als techn. Zeichner für den Sondermaschinebau habe ich noch den staatl. gepr. Techniker draufgesetzt. Mittlerweile arbeite ich als techn. Beamter.
Nach meinem Führerschein Klasse 1 (vorher hatte ich mit 1b ein Leichtkraftrad, Herkules Ultra 80 LC) war jedoch bis 2007 Ruhe mit Moppedfahren. Dann erwarb ich eine F650, die sogenannte Ur-F, Baujahr '96. Mit der war ich bis letzten Sommer (mit knapp 1 1/2 jähriger, krankheitsbedingter Zwangspause) im Jahr so gut und gerne 10TKm unterwegs. Nach wiederkehrenden, kleineren und auch bekannten Problemchen (Laderregler Lima, Bremsleitungen, Vergaser) stieg ich letztes Jahr um. Im Juli erwarb ich eine '96er R1100R mit Fallert-Umbau (Frontscheibe, Verlegung Ölkühler, Umbau auf Stahlflex, etc.). Sie ist Scheckheft gepflegt und erhielt auch noch im August einen Service. Gekauft habe ich die Maschine mit 48TKm. Jetzt, nach dem Überwintern in einer Halle (abgeplant) habe ich 51TKm drauf und freue mich tierisch auf die neue Saison.
Ach ja fehlt ja noch 'was:
Ich stamme aus dem Saarland, wohne aber mittlerweile seit zwölf Jahren fest in Münstermaifeld bei Koblenz. Da wir hier geografisch auf den Ausläufern der Eifel liegen, sind natürlich Touren dorthin klares Ziel. Auch der Hunsrück und der Westerwald sind unweit und laden immer wieder zu kleiner Touren ein.
Für dieses Jahr habe ich einen Urlaub mit Motorrad auf Rügen und eine Tour in den südlichen Schwarzwald geplant. Ersterer ist schon gebucht, letzterer muss nach organisiert werden...

Soweit mal von mir. Wer Fragen hat - 'raus damit. Ich antworte gerne.


Grüße und allzeit die linke Hand zum Gruß

Thomas
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Hallo vom Maifeld

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:





LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Antworten