Neu aus Velbert, NRW

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
wollegs
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Dez 2017, 13:20

Neu aus Velbert, NRW

Beitrag von wollegs »

Tach auch..

So, nun melde ich mich auch einmal und und gebe mich zu erkennen.
Mit 58 Jahren nicht mehr ganz so frisch, aber immer noch (jetzt nur noch) munter genug als Freizeitfahrer aus Velbert, NRW. um die
Kurve flitzen zu können. Sagen wir mal, solange die Rennleitung nicht in Sicht ist.

Seit dem 18 Lebensjahr kann ich die Finger nicht vom Zweirad lassen: XS360; CX 500 (Gülle Pumpe); CB 750 Bol Dor; kleine Pause; Deauville 700;
Varadero und dann kam es, das Traummotorrad, XT 1200 Z Super Tenere. Noch zuletzt im September 2017 war ich damit in den Dolomiten.
Keine Probleme... nix. Dann passierte es:

Überstunden ab bummeln... Probefahrt mit R 1200 GS - LS und am 27.09.17 stand sie - wie von Wunderhand - in meiner Garage.
Und das, bei einem der immer lautstark verkündet hat: "Ich BMW... niiiiiiiiiemals."

Ob ich glücklich bin und über allem schwebe? Ich weiß es noch nicht! Die bisher 1500 KM (jetzt Winterschlaf) waren zunehmend schöner.
Gegenüber meiner bisherigen Schönheit... und damit meine ich nicht mein Frau die die GS mit den Worten betitelt "Hässlich das Ding"
möchte ich einmal folgende Zwischenbilanz abgeben:
Handling: + 2
Bequemlichkeit / Sitzgefühl: + 2
Verarbeitung augenscheinlich: + 1
Geräusch und Fahrkulisse: - 1 (ich empfinde sie deutlich lauter gegenüber der XT)
Optik (liegt im Auge des Betrachters): - 1
Preis / Leistung: (noch) - 2 (Die Geschäftspolitik im Hause BMW bringt meine Nerven doch arg auf Spannung. )
Zwischenbewertung insgesamt: - 1

Jetzt bloß keine Diskussion: Ja warum hast Du Dir die GS dann überhaupt gekauft. Es wird, da bin ich mir sicher. Hoffe ich zumindest.

Warum melde ich mich hier, in diesem Forum (!), an?
Für mich ist es wichtig; und da bin ich aus dem XT Forum heraus sehr verwöhnt.
Eine positive, sprachliche Umgangsform miteinander zu pflegen.
Den schreibenden User nicht negativ zu bewerten oder diesen zu deplatzieren.
Fragen stellen zu können ohne die Reaktion "Oh ne, nicht schon wieder." zu bekommen.
Vielleicht mal nicht nur "GS - im Kopf" zu haben, sondern Dinge um's Moped herum erörtern zu können.
(z.B. Reiseziele, Wo kann man mal hin, Nette Leute kennen lernen....)

Ich wünsche Euch allen bereits heute eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Übergang in's neue Jahr und eine steht's
gesunde Heimkehr nach gelungener Fahrt.

Wolfgang
Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:32
Modell: R1100GS, BJ05/1999
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

Re: Neu aus Velbert, NRW

Beitrag von Lueghi »

Herzlich Willkommen aus dem Siebengebirge.
Das ist eine schöne Vorstellung.
Lueghi
der mit der roten Bild aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:
backsbunny

Re: Neu aus Velbert, NRW

Beitrag von backsbunny »

Willkommen aus der Nachbarstadt Essen!

Du bist, glaube ich, hier gut aufgehoben. Jede Menge "Schwarmhirn" ist hier versammelt, und zumindest meine Fragen wurden immer Korrekt und zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Und weiterhin viel Freude mit der GS (obwohl ich sie auch nicht für d e n großen optischen Wurf von BMW halte...). Und, sei dir sicher, es wird!

Aber das nur am Rande.

Christian.
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Neu aus Velbert, NRW

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich !!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:




LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Neu aus Velbert, NRW

Beitrag von teileklaus »

Hi, dann mal eine kurzweilige Winterpause mit kennenlernen der R12GSWC und Vorbereiten neuer Ziele.
Und ggf. auch mal an die leerer werdende Batterie denken. Aber das ist ja bekannt.
Ich bin da eher der Technikafine Schrauber: Funktion vor Design..
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Fahri01
Beiträge: 136
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 20:27
Modell: R1200GS Lc
vorher
R1150RS
Wohnort: Niedersachsen/ nah dabei
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Velbert, NRW

Beitrag von Fahri01 »

Willkommen im Forum.

Mir ging es ähnlich, schon das erste Probesitzen war positiv.
Noch eine Stunde Probefahrt, ich musste eine haben!
Meine R1150RS wich und seit zwei Jahren bin ich GS-Treiber.

Gruß
Karsten
Rudi88
Beiträge: 29
Registriert: Do 16. Nov 2017, 16:16

Re: Neu aus Velbert, NRW

Beitrag von Rudi88 »

Sehr sympathische Vorstellung. Herzlich Willkommen!
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Neu aus Velbert, NRW

Beitrag von Laufzwerg »

Herzlich Willkommen und danke für die sympathische Vorstellung Wolfgang :-)
Benutzeravatar
alba99
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Sep 2013, 11:34
Modell: R1200GS/R80RT/XT350
Wohnort: Wuppertal

Re: Neu aus Velbert, NRW

Beitrag von alba99 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der GS!
Gruß Markus
Alba gu bràth
Antworten