Back to Boxer!

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
ferdbert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:38

Back to Boxer!

Beitrag von ferdbert » Sa 20. Jan 2018, 00:20

Tach Gemeinde,


ich möchte mich hier ganz artig vorstellen, wie es sich gehört:

Ich schimpfe mich Armin, EZ 68, beheimatet an der Grenze zwischen Westerwald und Siegerland. Geile Motorrad - Gegend, wem sag ich das...Ich schlage hier auf, weil ich mir eine R12R EZ 08 zugelegt habe.


Ein paar Mopeds hab ich schon gefahren, begonnen mit zwei Zündapp KS 175 ( hätte ich die mal....., aber wem sag ich das... ), meine erste BMW war eine 100RS ( /7-Baureihe, hätte ich die mal...blabla ).
Dann bin ich auf Einarm umgestiegen mit einer 80er mit dem Motor aus der 100RS/7, Dozü, Nocke etc., gepimpt mit Ducati-SS-Höcker etc. Ca. 180 kg bei geschätzten 70 PS, geil. Hätte ich besser mal.....

Dann Umstieg auf K ( K100/2, nur ca. 1300 Stück gebaut, hätte ich die mal..... ), K1100RS `93, K1100RS `96. Letztere wollte ich eigentlich strippen mit 100/2 - Teilen, weil mir das Fahren mit Verkleidung keinen Spass mehr macht.

Leider kommt die Fläche für meine Moped - taugliche Werkstatt erstmal nicht zustande, weil mein Stiefsohn, der die Fläche mit seinem A3 belegt, mit seinem Hausbau nicht so recht voran kommt. Wundert mich nicht, drei Häuser bauen ohne Eigenkapital macht nicht mal eben jede Bank mit :mrgreen:Ist halt ein ganz schlauer, mein Stiefsohn. Wie gut, dass ich meine Holde so lieb hab.
Ja, die Sehnsucht nach zwei Zylindern war flugs wieder da, dann hab ich eben mal nach ner 11.5r gesucht, die günstige für 2.500€ war schnell weg. Bin dann über die R12R gestolpert, angeschaut, Mittwoch nächste Woche kommt sie per Spedition. Freu mich wie Bolle.
Mal sehen, ob die K11RS für nen gescheiten Kurs im Frühjahr weggeht, sonst bleibt sie als Arbeitstier vielleicht im Stall. Ist schon auch ein schickes Teil, der Motor ist echt ne Bank. Freue mich auf die Zeit mit euch, ich werd euch mit Sicherheit mit einigen doofen Fragen nerven. Schaunmermal....

Gruß, Armin

Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 303
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Back to Boxer!

Beitrag von GSA1 » Sa 20. Jan 2018, 09:03

Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:


LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer

Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 364
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29
Modell: BMW R1100RS
Wohnort: Kirchzell im Odenwald

Re: Back to Boxer!

Beitrag von Laufzwerg » Sa 20. Jan 2018, 09:45

Herzlich willkommen Armin und danke für die kurzweilige Vorstellung :)
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
Bild

ferdbert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:38

Re: Back to Boxer!

Beitrag von ferdbert » Do 26. Apr 2018, 12:11

Hallo nochmal,

hier noch ein Bild vom Grund meiner Anmeldung hier im Forum:


Bild

Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 19
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 16:41
Modell: BMW R 1100 R, BMW K 75 S, Yamaha XSR900
Wohnort: Biberach

Re: Back to Boxer!

Beitrag von Schwenker66 » Do 26. Apr 2018, 12:45

Hallo Armin,
ein schönes Orange hat deine R! :thumb:
Der A3 vom Stiefsohn soll im Freien übernachten, dann hast Du Platz für beide. Behalte die K, dann haste immer ein Mopped was fährt, wenn die R gerade mal unpässlich ist. ;) So mache ich das auch. Sonst sagst Du später: Hätte ich die mal...blabla :lol:
Gruß
Martin

ferdbert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:38

Re: Back to Boxer!

Beitrag von ferdbert » Do 26. Apr 2018, 15:01

Schwenker66 hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 12:45
Sonst sagst Du später: Hätte ich die mal...blabla :lol:
Das kann natürlich passieren, Martin :mrgreen:

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 1964
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15
Modell: R1150RoGSter
R1200S
Wohnort: Holzminden

Re: Back to Boxer!

Beitrag von Larsi » Do 26. Apr 2018, 20:30

Ist das die Ex-R von Kerstin?
Gruß Lars
Bild

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!

Benutzeravatar
BMW Peter
Beiträge: 76
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 15:27
Modell: BMW R1100S
Wohnort: Hildesheim

Re: Back to Boxer!

Beitrag von BMW Peter » Fr 27. Apr 2018, 10:48

Die Frage hatte ich schon im Nachbarforum gestellt, anscheinend ist es nicht die von Kerstin.

https://timeoutliveoutsideofgermany.wordpress.com/
Grüße aus Hildesheim vom R1100S-Fahrer Peter
Garmin Montana 600

Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1538
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Back to Boxer!

Beitrag von Mister Wu » Fr 27. Apr 2018, 12:38

Larsi hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 20:30
Ist das die Ex-R von Kerstin?
Das war auch meine Denke ;)
Ciao, Frank

ferdbert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:38

Re: Back to Boxer!

Beitrag von ferdbert » Fr 27. Apr 2018, 18:12

...doch die ist von Kerstin. Ob es die Kerstin ist, die ihr meint, weiss ich natürlich nicht... :mrgreen:


https://timeoutliveoutsideofgermany.wor ... com/ueber/

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 1964
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15
Modell: R1150RoGSter
R1200S
Wohnort: Holzminden

Re: Back to Boxer!

Beitrag von Larsi » Fr 27. Apr 2018, 19:36

Ja, die Kerstin meine ich. 8-)
Gruß Lars
Bild

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder