Gruß in die Runde...

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Karateflo83
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Mär 2018, 13:10
Modell: R1100GS Mj. 98
Wohnort: Siegen

Gruß in die Runde...

Beitrag von Karateflo83 » Do 22. Mär 2018, 14:47

Hallo zusammen,
ein neuer User möchte sich gerne vorstellen.

Mein Name ist Florian, ich komme aus dem schönen Siegerland.
Ich bin verheiratet, habe eine nette Frau (die meine Hobby's unterstützt) und einen 5 jährigen Sohn, der auch bei allen Hobbyprojekten Feuer und Flamme ist.
Beruflich bin ich KFZ Meister und arbeite beim Stern, somit bin ich selbst in der Lage, zumindest handwerklich, die Wartung und Reparatur bzw Optimierung meiner GS selbst in die Hand zu nehmen.

Seit 2 Wochen bin ich endlich wieder stolzer Besitzer einer R1100GS Modelljahr 98 (Produziert 09/97, EZ 10/97).
Der Weg zur 11er GS führte mich die letzten 2 Jahre über eine F650 GS. Davor gabs eine 3 jährige "Babypause".
Vor der besagten Babypause habe ich, rückwärts gesehen bis ins Jugendalter, so einige Motorräder mein Eigen nennen dürfen.
Bestes Motorrad bisher war meine R1100R mit ABS,davor gabs noch eine Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZR-7, Kawasaki Eliminator 125 und eine 125er Vespa.

Nach der 1100R und vielen Alpentouren war klar, es kommt nichts anderes mehr, außer einem BMW Motorrad ins Haus. Es sei denn, Mercedes baut mal ein Motorrad:-)

Übers recherchieren und stöbern im Netz bin ich recht schnell auf dieses Forum hier aufmerksam geworden.
Ich habe schon sehr viele Beiträge und Themen durchgelesen und mir natürlich auch schon ein paar Projekte zum Saisonstart 2018 vorgenommen.

Gruß in die Runde....


Florian

Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 311
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 21:29
Modell: BMW R1100RS
Wohnort: Kirchzell im Odenwald

Re: Gruß in die Runde...

Beitrag von Laufzwerg » Do 22. Mär 2018, 16:44

Nette Vorstellung Florian Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der GS
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
Bild

Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 237
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 20:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Gruß in die Runde...

Beitrag von GSA1 » Do 22. Mär 2018, 17:28

Willkommen im Forum aus Österreich!!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:




LG

Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer

Benutzeravatar
alfredo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 12:48
Modell: R1150GS 04
Wohnort: A | D

Re: Gruß in die Runde...

Beitrag von alfredo » Sa 24. Mär 2018, 12:44

Willkommen im Forum, Florian. Bild Wie viele KM hat so ein 20-jähriges Schmuckstück?
LG Alfredo

Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 40
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 11:32
Modell: R1100GS
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

Re: Gruß in die Runde...

Beitrag von Lueghi » Sa 24. Mär 2018, 13:54

Herzlich Willkommen hier im Forum. Eine wirklich nette Vorstellung.

Und die richtige Farbe hat Deine GS auch noch .... :lol: .
Gruß Lueghi
(der mit der roten HamsterQ)
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:

Benutzeravatar
Karateflo83
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Mär 2018, 13:10
Modell: R1100GS Mj. 98
Wohnort: Siegen

Re: RE: Re: Gruß in die Runde...

Beitrag von Karateflo83 » Sa 24. Mär 2018, 15:01

alfredo hat geschrieben:Willkommen im Forum, Florian. Bild Wie viele KM hat so ein 20-jähriges Schmuckstück?
88100 Km mit neuer Kupplung und Getriebewelle, neuer Bremspumpe vorne und frischem Service.
Die Reifen waren 8 Jahre alt, die habe ich schon gegen einen Satz Mitas E08 getauscht.

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Karateflo83
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Mär 2018, 13:10
Modell: R1100GS Mj. 98
Wohnort: Siegen

Re: RE: Re: Gruß in die Runde...

Beitrag von Karateflo83 » Sa 24. Mär 2018, 15:03

Lueghi hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier im Forum. Eine wirklich nette Vorstellung.

Und die richtige Farbe hat Deine GS auch noch .... .
Ehrlich gesagt ist Rot nicht so meins. Ich bin noch unentschlossen. Der Lack ist in sehr gutem Zustand.
Ursprünglich habe ich jedoch weiß vor Augen gehabt.
Bild

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk


Benutzeravatar
alfredo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 12:48
Modell: R1150GS 04
Wohnort: A | D

Re: Gruß in die Runde...

Beitrag von alfredo » Mo 26. Mär 2018, 17:02

Diese Optik steht der GS sehr gut. :thumb:
LG Alfredo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder