Ein Neuer aus Salzburg

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
cooky68
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mai 2018, 16:16
Modell: R1100RS, BJ. 1999, 57.000 Kilometer
CB sevenfifty BJ. 1995 48.000 Kilometer
Wohnort: Salzburg Stadt

Ein Neuer aus Salzburg

Beitrag von cooky68 »

Servus, bin der Theo aus Salzburg. Bin mittlerweile 49, fahre seit ca. 12 Jahren wieder Motorrad. Fahre so zum umherfahren eine Honda CB sevenfifty und jetzt als Zweitbike für die Reise eine 1999er R1100RS. Hatte schon eine 1200er R wurde mir als Zweitbike zu teuer. Orientierte mich dann nach einer 1150er GS, leider mit meinen 168cm nicht das Idealbike zum stehen bleiben, umkehren und so weiter. Hat sich dann eh erledigt da ich sie leider vernichtet habe. (Leider Gottes mit zwei Verletzten :-( Seitdem hat sich auch einiges in meiner Denkweise verändert. Bin jetzt mit der RS schon 2000 Kilometer unterwegs (Kroatien und Hausstrecke) und so richtig von dem Bike angetan. Lese schon länger im Forum herum, da ja wirklich super Schrauber-Tipps zum finden sind. LG aus Salzburg, Theo
BildBildBildBildBild
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Ein Neuer aus Salzburg

Beitrag von Laufzwerg »

Herzlich Willkommen Theo
Lustig: Eine Sevenfifty habe ich vor meiner RS auch gefahren. Wollte die RS eigentlich auch nur als „Zweitmotorrad“, dann wollte ein Kollege die Sevenfifty haben und so ist die RS doch das einzige Motorrad geblieben [emoji846]


Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Ein Neuer aus Salzburg

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Niederösterreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
nixwiefort
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:00

Re: Ein Neuer aus Salzburg

Beitrag von nixwiefort »

Hallo Theo,

Willkommen im Forum !
Sag mal: was ist denn an der RS als Reisemotorrad anders wie die CB ? Ausser halt 2-mal Reifen kaufen, 2 mal Pickerl machen, etc. ?

lg
Wolfgang
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Ein Neuer aus Salzburg

Beitrag von Laufzwerg »

Ganz einfach: die Sevenfifty ist bequemer [emoji6]


Viele Grüße,
Martin
nixwiefort
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:00

Re: Ein Neuer aus Salzburg

Beitrag von nixwiefort »

ok, ist Theo dann ein Masochist auf Reisen, weil er die RS als Reisemotorrad hat ?
lassen wir ihn einfach mal selbst zu Worte kommen :-)
Benutzeravatar
cooky68
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mai 2018, 16:16
Modell: R1100RS, BJ. 1999, 57.000 Kilometer
CB sevenfifty BJ. 1995 48.000 Kilometer
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: Ein Neuer aus Salzburg

Beitrag von cooky68 »

der 2 Zylinder Boxer hat untenraus viel mehr power als die sevenfifity. Muss die Honda immer auf auspressen den richtigen Gang haben und wo du mit dem Boxer mit dem 2. aus der Kehre fährst brauchst bei der Honda den 1.Gang . Also mit der BMW ist es entspannter und trotzdem immer Reserven. Und die sevenfifty würde ich nicht hinlegen wollen, ist mir zwar bei der RS auch nicht egal, aber ich würde es leichter hinnehmen. Original Auspuff bei der Honda ist zum Beispiel fast nirgendwo zu bekommen. Gemütlich-Entspannt = sevenfifty, Sportlich und flott mit Wind und Regenschutz = RS
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Ein Neuer aus Salzburg

Beitrag von Laufzwerg »

Genau Theo, besser kann man das nicht beschreiben. Die Sevenfifty ist toll und wunderschön, aber dem Motor fehlen halt einfach so 150 bis 250ccm


Viele Grüße,
Martin
Antworten