Hi,
ich bin Tom Bj 1969 aus Moers, das liegt am linken Niederrhein.
Wie ihr meinem Nick entnehmen könnt, verbindet mich etwas mit einer Honda Transalp, den Nick ziehe ich seit dem Transalp-Forum einfach durch die anderen Foren weiter.Ich gehe ja auf die 50 zu, da kann ich mir nicht immer neue Nicks merken.
Außer der Transalp Bj 1997, also eine PD10, habe ich z.Zt, noch eine Yamaha XJR 1300 SP aus Bj 2000 und als Oldtimer eine Honda CX500 aus 1982.
Ich bin also "etwas motorradverrückt"
Ich fahre seit 1987 Motorrad, zuerst geliehene und seit 1996 auch eigene.
Nach 3 Monaten Suzuki GS 500E habe ich 6 Jahre eine GSX 1100 F gefahren, dann habe ich mal ein paar Jahre pausiert und nach einer Kawasaki KLR 650 Tengai bin ich dann seit 2008 Fahrer einer Honda Transalp, seit 2013 kam eine GSF 600 Bandit dazu, dann 2015 eine CX500 und zuletzt in 2017 eine XJR 1300, die Bandit ging dafür wieder weg.
Alle Motorräder sind ganzjährig angemeldet und werden auch im Winter bewegt, wobei die "Güllepumpe" eher ein Oldtimer-Schön-Wetter Moped ist.
Eine BMW habe ich unter meinen Motorrädern noch nicht, aber eine R 850 GS meines besten Kumpels in Pflege.
Aber zu meinem Fuhrpark (jedes Krad ist ja irgendwie anders, Reihenvierer und Zweizylinder-Vau habe ich ja schon) würde glaube ich ein Boxer oder ein liegender Reihenvierer / -dreier aus deutscher Profukiton noch passen.
Habe in den letzten zwei Monaten ein paar K1100 RTs probe gefahren, wovon nur eine nicht überall gerappelt und geklappert hat, dafür klapperte dort der Motor, momentan trage ich dne Gedanken in mir, dass in der Sammlung noch ein Boxer fehlt und ich favorisiere eher die naked Bikes und demnach etwas in Richtung R850R.
Wollte mich einfach mal hier umsehen aber das nicht ohne micht vorgestellt zu haben.
Also bis dann ...
Tom
Moin, Gruß vom Niederrhein
- TransalpTom
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 14. Mai 2018, 01:27
- Modell: BMW R 850 R Baujahr 2000 ersetzt durch BMW R850R classic Baujahr 2002
Yamaha XJR 1300 SP Baujahr 2000
Honda Transalp XL600V Baujahr 1997
Honda CX500 Baujahr 1982
Moin, Gruß vom Niederrhein
wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kennt mich nicht!
Re: Moin, Gruß vom Niederrhein
Willkommen im Forum aus Österreich !!
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
LG
Bertl
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL Gelände-Straße-Abenteuer
Re: Moin, Gruß vom Niederrhein
Herzlich Willkommen Tom
Transalp habe ich auch schon gefahren, vier Jahre lang eine PD06 und im Transalpforum war ich zu dieser Zeit auch vertreten
Transalp habe ich auch schon gefahren, vier Jahre lang eine PD06 und im Transalpforum war ich zu dieser Zeit auch vertreten
- TransalpTom
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 14. Mai 2018, 01:27
- Modell: BMW R 850 R Baujahr 2000 ersetzt durch BMW R850R classic Baujahr 2002
Yamaha XJR 1300 SP Baujahr 2000
Honda Transalp XL600V Baujahr 1997
Honda CX500 Baujahr 1982
Re: Moin, Gruß vom Niederrhein
So, ich habe seit heute auch eine BMW
Eine R850R aus Bj 2000.
Eine R850R aus Bj 2000.
wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kennt mich nicht!
Re: Moin, Gruß vom Niederrhein
Herzlichen Glückwunsch
Viele Grüße,
Martin
Viele Grüße,
Martin
- TransalpTom
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 14. Mai 2018, 01:27
- Modell: BMW R 850 R Baujahr 2000 ersetzt durch BMW R850R classic Baujahr 2002
Yamaha XJR 1300 SP Baujahr 2000
Honda Transalp XL600V Baujahr 1997
Honda CX500 Baujahr 1982
Re: Moin, Gruß vom Niederrhein
Danke !
Auch ich war hin und her gerissen zwischen der R1100R (mehr Leistung / Drehmoment) und der R850R (angeblich rihigerrer Lauf).
Ich habe mir dann auch eine R1100R angesehen und muss sagen, ich fand bei der Probefahr den Motor unruhiger. OK, Drehmoment war schon mehr, aber egal, für "Drehmoment" habe ich ja noch die XJR 1300 in der Garage, da gefiel mir die Fahrt auf der R850R irgendwie besser.
Zumal auch der Zustand super war, abgesehen von den 18 Jahre alten Reifen und der gerade anstehenden 20.000er Inspektion.
Aber der freundliche Verkäufer gab mir dann noch sein Navi und sein Ladegerät dazu und hat den Preis um 300 EUR gesenkt.
Als Selbstschrauber habe ich damit die anstehenden Kosten gedeckt.
Auch ich war hin und her gerissen zwischen der R1100R (mehr Leistung / Drehmoment) und der R850R (angeblich rihigerrer Lauf).
Ich habe mir dann auch eine R1100R angesehen und muss sagen, ich fand bei der Probefahr den Motor unruhiger. OK, Drehmoment war schon mehr, aber egal, für "Drehmoment" habe ich ja noch die XJR 1300 in der Garage, da gefiel mir die Fahrt auf der R850R irgendwie besser.
Zumal auch der Zustand super war, abgesehen von den 18 Jahre alten Reifen und der gerade anstehenden 20.000er Inspektion.
Aber der freundliche Verkäufer gab mir dann noch sein Navi und sein Ladegerät dazu und hat den Preis um 300 EUR gesenkt.
Als Selbstschrauber habe ich damit die anstehenden Kosten gedeckt.
wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kennt mich nicht!
Re: Moin, Gruß vom Niederrhein
Und wirklich „langsam“ ist die 850er ja jetzt auch nicht
Viele Grüße,
Martin
Viele Grüße,
Martin