R 1150 RS Kaufberatung

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
BoxerPuk
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:53

R 1150 RS Kaufberatung

Beitrag von BoxerPuk »

Hallo Zusammen,

gerne will ich mich hier im Forum kurz vorstellen. Ich bin der Thomas aus dem Rhein-Erft Kreis, 55 Jahre und fahre seit 1981 leidenschaftlich Motorrad.
In meinem Pool gab es 1988 schon mal eine R 60-5 und 1992 eine R 100 mit Wasp Seitenwagen.
Dazwischen waren einige Japaner, meist im Bereich von 500 bis 800 ccm die alle zusammen für gut 350 Tsd km Motorradfreude gesorgt haben.
Von der Art her bin ich eher so der Tourenfahrer, von gemütlich bis richtig flott, aber kein Racer. Gerne sehe, rieche und genieße ich auch immer die Landschaft und das Wetter auf meinen Ausfahrten. Trink ein lecker Käffchen oder esse mal was Feines unterwegs. Dazu laden die Eifel, das Bergische Land oder Westerwelle und Hunsrück - alle quasi vor der Türe - immer ein.

Nun will ich mir eine BMW R 1150 RS kaufen (die RS fand ich vor vielen Jahren, als sie raus kam, schon immer toll) und bin dankbar für Kaufberatung Tipps oder Links zu Seiten hier, die es sicher schon gibt. Zudem habe ich einen Testbericht von Ralf Kistner (aus 2002) RK-moto.de gelesen, der von Brummen im mittleren Drehzahlbereich berichtet, die auf längeren Touren nervig sein. Wirt Ihr dazu was?

Worauf muss ich noch achten bei einer R 1150 RS mit EZ 12/2003. Die sollte ja schon die 2 Zündkerzen pro Zylinder haben und hoffentlich auch nicht mehr von der Rückrufaktion der 2003er betroffen sein?

Im Voraus bedanke ich mich schon mal ganz herzlich, grüße alle und freue mich auf künftige Stammtisvh-Aktivitäten, Ausfahrten, Treffen und Infos.

Schöne Grüße, Thomas
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: R 1150 RS Kaufberatung

Beitrag von gerd_ »

Hi
Vielleicht dass Du die Frage, nach Deiner erfolgten netten Vorstellung unter 1150 einstellst?
Rückrufaktion?
Doch tatsächlich, es bestand die Gefahr, dass eine Bremsleitung an der Schwinge scheuert und den Lack beschädigt (sonst nix!). Hatte ich schon fast vergessen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten