Alter Herr und Wiedereinsteiger........

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
montanus
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:42
Modell: BMW R850 R
Wohnort: Südpfalz

Alter Herr und Wiedereinsteiger........

Beitrag von montanus »

Hallo Freunde, ich darf doch wohl so sagen ?

Nach 20Jahren Abstinenz habe ich mich entschlossen wieder zu Fahren.
Ich habe im Herbst in Spanien die Gelegenheit gehabt eine R850R zu fahren mit der
ich gut zurecht kam.
Jetzt habe ich mir eine gekauft, aus erster Hand mit 37.000 km.
Der Verkäufer hat altershalber aufgehört mit fahren......(er ist 3 Jahre jünger als ich ;) )

Ich hoffe bei Fragen hier fündig zu werden, es werden sicher einige sein, bin ja schon eine Weile raus aus der Materie.
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Alter Herr und Wiedereinsteiger........

Beitrag von teileklaus »

hallo, na die drei jahre wird sie noch halten...
haha ich werd bald 65.. :thumb:
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Alter Herr und Wiedereinsteiger........

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
Alwin
Beiträge: 42
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:04
Modell: BMW R 1200 GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt
BMW F 800GT
Wohnort: Österreich, Linz a.d. Donau
Kontaktdaten:

Re: Alter Herr und Wiedereinsteiger........

Beitrag von Alwin »

Willkommen hier im Forum von einem, der eine 1150R fährt neben einer 1200er GS LC Adventure.
Bild

BMW R 1150 R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200 GS Adventure Exclusive Mj. 2018, Werkstiefergelegt, original BMW Seitenkoffer Schwarz
Grüße Alwin
Benutzeravatar
Christof
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Modell: BMW R850R 5/99
Wohnort: Nienburg

Re: Alter Herr und Wiedereinsteiger........

Beitrag von Christof »

Hallo,
dann ist es Dir ja so ähnlich wie mir gegangen.😎

Viel Spaß mit dem Motorrad! 😀
Gruß
Christof
Benutzeravatar
montanus
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:42
Modell: BMW R850 R
Wohnort: Südpfalz

Re: Alter Herr und Wiedereinsteiger........

Beitrag von montanus »

Allen Member hier ein gutes und unfallfreies neues Jahr.

Gruß Jürgen
BMWRWOLF
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 12:26
Modell: BMW R 1100 RS

Re: Alter Herr und Wiedereinsteiger........

Beitrag von BMWRWOLF »

Wo ist das Problem?
ich bin 69 j jung und fahre eine Honda CB 750 un d eine BMW RS 1100.
Bisher ist gesundheitlich alles OK und ich hoffe noch viele Kilometer mit dem Motorrad fahren zu können.
Evtl. sieht man sich ja mal?
Allezeit einen gute Fahrt , Gruß BMWRWOLF
Wer später bremst ist länger schnell!

Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
montanus
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:42
Modell: BMW R850 R
Wohnort: Südpfalz

Re: Alter Herr und Wiedereinsteiger........

Beitrag von montanus »

Naja Probleme sah ich nicht, eher meine Familie.
Sie meinten mit 78 wäre ich nicht mehr jung genug, obwohl ich von Montag - Freitag
täglich 2000 Meter in der Halle schwimme.
Bin gestern bei trockenen aber kalten Wetter mal etwas gefahren (50 km).
Mir war aber gar nicht kalt, an den Händen haben die beheizten Griffe ihre Arbeit
getan.
So richtig gemerkt habe ich es gar nicht das ich so lange nicht gefahren bin, natürlich lasse
ich es etwas langsamer angehen.
Der Boxer ist auch etwas anderes als meine damalige Yamaha XJ 600, aber ich fange an mich
auf der R wohl zu fühlen.

Jürgen
Moench
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 19:58

Re: Alter Herr und Wiedereinsteiger........

Beitrag von Moench »

Hast du schon bei "Treffen&Veranstaltungen" geschaut. Man trifft sich bald in "Deiner" Gegend - so um Fronleichnam. Die R ist schon toll. Ein guter Wiedereinstieg.

Wer weis was noch kommt.

Willkommen, bin auch "fast" neu hier. Bekomme bald auch einen neuen Boxer mit verschiebbarer Nockenwelle - also beide.
Grüße
Günter
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Alter Herr und Wiedereinsteiger........

Beitrag von Raubritter »

montanus hat geschrieben: So 20. Jan 2019, 13:53 Naja Probleme sah ich nicht, eher meine Familie.
Sie meinten mit 78 wäre ich nicht mehr jung genug,

Jürgen
Reeeeeschbeckt und herzlich willkommen.
Menno! Ich will auch in dem Alter noch fahren können! Das wären für mich 20 gute Jahre.
Antworten