Hallo erstmal

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Uncle Meat
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 23:49
Modell: R 1100 R, K 1100 LT

Hallo erstmal

Beitrag von Uncle Meat »

Hallo zusammen,
habe mich gestern hier registriert und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich fahre seit jetzt fast 40 Jahren motorisierte Zweiräder. Angefangen hat alles mit einer Vespa und über SR500, F650, DR 800, GS1100, GS 100 fahre ich nun seit 8 Jahren K1100 LT als Intercity zwischen Köln und Bonn.
Vor kurzem habe ich mir dann noch eine R1100R aus 2000 gegönnt, an die ich mich so langsam rantaste
Bis 2017 ist die R checkheftgepflegt und seit Ende 2017 kaum gepflegt und auch wenig gefahren worden, so dass ich sie jetzt wieder auf Vordermann bringen will.
Ich habe kurz überlegt, ob ich mir die 1150 für 1000 Scheine mehr kaufen soll, aber da hat mich dann das I ABS wegen seiner potentiell hohen Folgekosten abgeschreckt, außerdem hat der 1100 Motor ja den Ruf bei guter Pflege unkaputtbar zu sein.
Ich habe schon viele Infos aus dem Forum gezogen und werde mich sicher schon bald mit speziellen Fragen an Euch wenden.
Viele Grüße
Jan

P.S. Z.Zt. überlege ich, ob ich den vom Vorbesitzer verbauten MaXtreme Performance Auspuff wieder gegen den mitgegebenen Originalpott tauschen soll. Der Maxtreme klingt gut, aber ich weiß nicht wie er sich auf den Motorlauf auswirkt - ganz rund läuft der nämlich nicht und geht auch manchmal beim Anfahren aus.
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Hallo erstmal

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Antworten