Wieder vom Bike Virus befallen...

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
vistablue
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:56

Wieder vom Bike Virus befallen...

Beitrag von vistablue »

Hallo Leute,

bis 2008 hatte ich für fünf Jahre eine K1100LT, mit diesem Krad war ich sehr zufrieden, da man gut selbst daran schrauben konnte und die Wartung, Service kein Problem war. Auch war der Wind und Wetterschutz, sowie die Ergonomie hervorragend. Leistung war auch völlig ausreichend.

Wegen Familie und Hund, habe ich das Teil dann verkauft und später einige Jahre einen 2007 Ford Mustang GT convertible gefahren. Den habe ich letztes Jahr auch verkauft, da unpraktisch und aufgrund des Wetters der letzten Jahre nicht optimal nutzbar.

Nun juckt es mich wieder ein Bike zu kaufen. Klar, das ich an eine K110LT denke, jedoch gefällt mir auch die R1100...bzw. 1150RT gut und ich denke, das diese ebenfalls im Bezug auf Sitzkomfort und Ergonomie top sind.

Was ich jedoch nicht weiß, ist wie die sich fahren, wie die Leistungentfaltung, die Reparatur- und Servicefreundlichkeit, sowie die Langzeithaltbarkeit ist?

Mir ist schon klar, dass es Probleme mit dem ABS System bzw. den Bremssystem der R1150RT geben kann.

Sind die Unterschiede im Fahrkomfort- und Leistung zwischen R1100rt und 1150RT groß? Was wäre das bessere Bike?

Im Gebrauchtmarkt, bekommt man beide für den gleichen Preis, wenn man bereit ist weiter zu fahren.

Hoffe auf brauchbaren Input von Euch.


thx

Joe
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Wieder vom Bike Virus befallen...

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:


LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
backsbunny

Re: Wieder vom Bike Virus befallen...

Beitrag von backsbunny »

Hallo Joe, herzlich willkommen!

Wenn du hier aufmerksam mit liest, wird sich die Frage, ob 1100er oder 1150er, schnell von selbst beantworten.

Viel Erfolg jedenfalls bei der Auswahl; ein Boxer ist ein tolles Motorrad!

Christian.
vistablue
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:56

Re: Wieder vom Bike Virus befallen...

Beitrag von vistablue »

...naja, so einfach ist es wohl nicht, es gibt für beide Modelle also 1100RT und 1150RT jeweils viel Fürsprache,
von daher ist mir der Rat von erfahrenen Leute die beide kennen sehr willkommen.

thx
Antworten