Hallo aus Westfalen

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
DocHase
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:45
Modell: R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999

Hallo aus Westfalen

Beitrag von DocHase »

Hallo Zusammen,

ich heiße Jens und komme aus Minden / Westfalen. Bin 51 Jahre und immer mal wieder Motorrad gefahren. Über Intruder dann auf was klassisches
umgestiegen (RE Bullet 500 dL).
Dann kam der Hauskauf, Heirat, 2 Kinder und wenig Zeit. Also vor 8 Jahren die Enfield verkauft und immer wieder mal den Wunsch verspürt Motorrad zu fahren. Mein Schweigervater fährt mittlerweile die 3 te Harley und ich ging dieses Jahr im Sommer auf die Suche. Durch verschiedene Zeitschriften und Magazine bin ich eher durch Zufall auf einen Gebrauchtcheck für BMW R 850 Modelle gestoßen. Bin dann im August auf einem bekannten Gebraucht-Fahrzeug-Portal fündig geworden. Ziel für den Anfang ...... kleines Budget..... noch gut in Schuß und nicht allzu viele Kilometer auf der Uhr.
Habe jetzt diese 94er BMW gekauft. 42.000 auf der Uhr. 3 Vorbesitzer. Service nicht ganz lückenlos, aber nach der Sichtung in der Garage des Vorbesitzers für gut befunden. Batterie war nach fast 6 Jahren Standzeit nicht mehr zu gebrauchen. Tüv war fällig (2013 der letzte und 2015 abgelaufen) ..... also kurz vor der Frist zur Vollabnahme. Habe hier im Forum und auch anderen viele nützliche Tipps und Anregungen gefunden....... schonmal ein Dank an dieser Stelle. Neue Batterie eingebaut und den alten Sprit abgelassen.
Nach ein paar Minuten sprang sie auch an mit viel Qualm. Habe mir dann von einem Freund der eine Autowerkstatt hat eine rote Nummer besorgt und bin auf gut Glück mal zum TÜV gefahren. Und siehe da ........ ohne Mängel einen neuen Stempel bekommen.
Gleich darauf die üblichen Sachen gemacht die so anstehen (langes Wochenende sei Dank). Luftfilter, Benzinfilter im Tank (war noch der Originale von 1994 laut Stempel), Ölfilter. Neue Kerzen, Motoröl, Getriebeöl, Endantrieb Öl neu, alle Dichtscheiben neu, neue Benzinschläuche außen, Dichtung für Tankeinheit, Dichtungssatz komplett für die Zylinderdeckel. Reifen wurden 2015 noch erneuert und hatten erst 200 Kilometer gelaufen.... waren noch die Gumminupsel dran. Ventilspiel überprüft und eingestellt. Die Einspritzanlage synchronisiert (so ein Twin Maxx ist eine gute Sache). Poly V Riemen gewechselt (gute Anleitung hier im Technik Bereich).
Bremsflüssigkeit war dunkelbrau und ebenfalls neu. Gleich noch Stahlbus Ventile auf die Brembobacken verbaut.
Die original Scheibe von BMW ist momentan erstmal demontiert und wird über den Winter richtig aufpoliert. Die BMW läuft richtig gut und geschmeidig. Achja, für € 1.500 inkl BMW Touring Kofferset war sie jetzt nicht zu teuer......

Viele Grüße und bis bald mal wieder im Forum
Jens
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Hallo aus Westfalen

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich !!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Antworten