Ei Guuude ....

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Wäller Bub
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Aug 2019, 03:39
Modell: R1100r aus 1999
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg

Ei Guuude ....

Beitrag von Wäller Bub »

... ist der lokale "hessisch - westerwälder" Gruß, gemeinhin auch als "Guten Tag" bekannt.

Ich bin der Christian, 46, und seit Sommer diesen Jahres nach vielen (zu langen...) Jahren der Abstinenz von motorgetriebenen Zweirädern wieder eingestiegen. Kinder x 3 sind aus dem Gröbsten raus, können auch mal schnell die beiden Hunde Gassi bringen, sich was zu Essen machen und über Nacht alleine bleiben, da gewinnt man wieder etwas mehr Zeit fürs "sein" ... hier in der Region Limburg-Weilburg, schön gelegen zwischen Westerwald und Taunus, mit kurzen Wegen Richtung Eifel , Vogelsberg oder an den Mittelrhein. Ach ja, bevor ich´s vergesse: der Bremskraftverstärker ;) fährt gerne auch mal mit (Schöne Grüße auch von Ihr), daher auch schon mal mit Koffern und Tankrucksack unterwegs.

Auf der Suche nach einer bezahlbaren, (bisher und hoffentlich in Zukunft) zuverlässigen und hier und da tourentauglichen, gutmütigen und nicht zu wilden Motorisierung in gefälliger Optik bin ich bei einer 99er R1100r gelandet.

Die Gute konnte ich mit gerade mal 8.000 km aus erster Hand, dauerhaft angemeldet, aber eigentlich die letzten Jahre nur zum TÜV und zurück gefahren, übernehmen. Preis war mehr als fair, Standschäden minimal, bislang nichts wirklich gravierendes an Auffälligkeiten.

Ja klar, Bereifung war eher Marke "Einkaufswagen" (jetzt Roadtec Z8), Körperflüssigkeiten durften auch mal neu, was man eben so macht und machen kann. Bin zwar technisch nicht ausgebildet und Büromensch, aber die Kindheit auf dem Bauernhof nimmt Dir die Angst vorm Schraubenschlüssel und auch vor dem Lötkolben :D :D :D ... Insofern verstehen wir uns auf den bisherigen 2500 km ganz gut. :thumb:

Hier schon gleich das erste Dankeschön ans Forum, ich habe über den Sommer bereits einige echt gute Tipps und Empfehlungen finden können.

´Ne MRA - Tourenscheibe dran, ein TomTom drauf (nein, bin kein Marken-Influencer ...) und just am Wochenende den Komfortblinker vom Kalle (DANKE!) reingelötet. Bin anscheinend ein "gerne-Fahrtrichtungs-Anzeiger-EIN-aber-eher-selten-AUS-schalter".

Nächste Pläne - in Abhängigkeit von der "Lust" ($/ €):

> Lenkungsdämpfer sifft (Hallo an Teileklaus - falls Du es liest, freue mich über PN ... oder schicke dir die Tage eine...)
> Hinterradumbau - auf die Felge von einer K1200RS find ich schniecke (geht PnP, wie ich hier gelesen habe, Radbolzen beachten :roll: )
> Krümmer von der R1100rt (wenn´s mal ans selbst synchronisieren geht, halte noch Ausschau nach nem Twinmax ...)
... und nen "Boxersound" - vielleicht. Wenn jemand in der Region einen Kranich hat, würde ich Ihn gerne mal live hören :) :) (auch hier gerne PN)
So 3-4 cm mehr Höhe wären noch schön, da ich ca. 1,90 bin.

Mal sehen , was geht ... Meist ja nicht gleich alle Wünsche auf einmal .... :cry: :cry:

Vielleicht sieht man sich ja mal, lernt sich kennen oder ließt sich.

Bis dahin allen im Forum eine gute Zeit,
ein paar ruhige Festtage,
nur einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber keinen auf der Straße!
... es grüßt mit einem "Hui-Wäller" (*)

Der Wäller Bub

_ _ _ _ _ _ _ _ _
(*) http://www.wwv-hg.de/wagruss.htm
_ _ _ _ _ _ _ _ _
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Ei Guuude ....

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!






Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:






LG

Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
ArminB
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 14:51
Modell: R 1100 S
Wohnort: Hennef-Geisbach

Re: Ei Guuude ....

Beitrag von ArminB »

Ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland :flower:
Vielleicht trifft ma sich ja mal auf der Straße, da ich in etwar die gleichen Regionen bearbeite. :D
Gruß Armin
BMW R1100S 03/2003 rot :thumb:
Suzuki SV650S 01/2001 rot :roll:
Vespa GTS 300 i.e. 06/2016 matt grau :oops:
Antworten