Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Ausfahrten und Treffen.
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von Schneckle »

Hat Femto denn gar keine Bilder gemacht :? ;)
"ungeduldig scharr mit den Hufen" ;)
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von Angie »

Schneckle hat geschrieben:Hat Femto denn gar keine Bilder gemacht :? ;)
"ungeduldig scharr mit den Hufen" ;)
:shock: :shock: :shock: :shock: und das um 6.41 Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????

Aber meine Liebe, ich muss dich leider enttäuschen, unterwegs hat femto keine Bilder gemacht, da musst du dich mit meinem diletantischen Geknipse begnügen :lol: :lol: :roll:

Im Fahrerlager wurde mal mit Superzoom beim Essen fotografiert :shock: ob ich die Fotos allerdings sehen möchte....und dann noch öffentlich... :? :?
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von Schneckle »

Bin seit 6 Uhr im Büro beim arbeiten :shock:
Da schaut man nach einer knappen Stunde schon mal ins Forum ;)

Och, schade, nur Bilder beim Essen... :mrgreen: hoffte doch auf schöne Äktschnbilder von Euch.
Kann ich mir kaum vorstellen, daß es die nicht gibt, Femto ist doch ein ambitionierter Hobbyphotograph!
Aber Deine Bilder und Dein Bericht haben einen schönen Überblick über das Gelände und die unterschiedlichen Möglichkeiten dort vermittelt! :)
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
ScorpaForEver
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:20

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von ScorpaForEver »

Upps, nun war ich bei diesem famosen Ereignis dabei!

Und ....

weiß nicht wer "femto" ist. Kann mich jemand freundlicherweise aufklären?
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von Angie »

:D :D :D Warum wusste ich sofort, wer hinter diesem Avatar steckt???!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Auf diesem Foto sind femto und ScorpaForEver zu sehen :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Grüßlies Angie
hex-hex
ScorpaForEver
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:20

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von ScorpaForEver »

Ja, liebe Angie, mein schöner neuer Name ist auch als Aufforderung für Dich gedacht!

Übrigens, wer das Foto nun betrachtet und meint, femto und ich würden einen seltenen Puffinus griseus, auch Dunkler Sturmtaucher genannt, am Himmel beobachten, liegt falsch. Übertreibung einschalten Die Hänge sind so steil dass man fast senkrecht nach oben gucken muss! Übertreibung ausschalten
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von Mike463 »

Hallo Angie,

schöner Bericht,tolle Fotos und Ideen... :lol: (Malerfolie 8-) ) darauf muss man erst mal kommen so einfach aber höchst effektiv... 8-) 8-) 8-)

Das es Spaß gemacht hat glaube ich gerne bei den tollen Möglichkeiten, wir mussten uns wegen Zeitmangel regional behelfen hatten aber auch ein schönes und lehrreiches Off-Road-Wochenende, leider hatten wir am Sonntag beim Trial-Kurs selbst keine Bilder gemacht evtl. bekommen wir aber noch ein Paar vom Platzwart.

G/ ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von Angie »

ScorpaForEver hat geschrieben:Ja, liebe Angie, mein schöner neuer Name ist auch als Aufforderung für Dich gedacht!....
Ja, ja....bei der Hilfestellung bei der Reparaturodyssee mit Reglerbestellung in USA und Norddeutschland und anschließendem Einbau, kann ich ja fast nicht mehr anders :roll:
Ich war gestern gleihc wieder hier unterwegs......sie fährt schon klasse!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Mike463 hat geschrieben:Hallo Angie,

schöner Bericht,tolle Fotos und Ideen... :lol: (Malerfolie 8-) ) darauf muss man erst mal kommen so einfach aber höchst effektiv... 8-) 8-) 8-)

Das es Spaß gemacht hat glaube ich gerne bei den tollen Möglichkeiten, wir mussten uns wegen Zeitmangel regional behelfen hatten aber auch ein schönes und lehrreiches Off-Road-Wochenende, leider hatten wir am Sonntag beim Trial-Kurs selbst keine Bilder gemacht evtl. bekommen wir aber noch ein Paar vom Platzwart.

G/ ruß,
Mike !!!
Naja, jetzt will ich mich mal nicht mit fremden Federn schmücken, die eigentliche Folienidee kommt von Herrn H aus S ;)

Von eurem Trial Event habe ich schon gehört. Wäre schön, wenn es noch Fotos geben würde. Da wären dann wohl auch viele Scorpas zu sehen :D :D
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von Schneckle »

Angie hat geschrieben: Naja, jetzt will ich mich mal nicht mit fremden Federn schmücken, die eigentliche Folienidee kommt von Herrn H aus S ;)
...
Hihi... da war ich auch dabei :D
Die peniblen Bullifahrer unter sich, das war als Zuschauer echt lustig :lol: ;)

Und das PBF bekommt quasi ein kleines Scorpaunterforum ;)
Immerhin hatte ich auch schon zwei Scorpas - allerdings nix mit "forever" aber sehr viel Freude damit gehabt!
Dann Angie, Raubi und nun "der neue Vogelbeobachter" :D
Das Photo ist echt klasse, Femto und ScorpaForEver schauen skeptisch zum Gipfelkreuz des Steilhangs, wie zwei Erstbezwinger vor einer Nordwand 8-)
In diesem Sinne herzlich Willkommen im PBF!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von femto »

Moin zusammen!
Erstmal Entschuldigung, daß ich erst jetzt aus'm Knick komme ... ich war nach Rückkehr nach Hause erstmal recht anständig beschäftigt ... :roll:

Angie: EXZELLENT, vielen lieben Dank für die Photos! Du sicherst uns unsere Erinnerungen auch bildlich! DANKE!
Schneckle hat geschrieben:... hoffte doch auf schöne Äktschnbilder von Euch. Kann ich mir kaum vorstellen, daß es die nicht gibt, Femto ...
Seufz ... wie sage ich's bloß?!

Also, es war so dermaßen schön und klasse - und meine Gesundheit hat dieses Jahr so gut gehalten, daß ich nicht so viel 'zu pausen' brauchte - und dazu noch nicht einmal Zigarrettenpausen jeglicher Art ... seufz - kurzum: Ich bin die ganze Zeit derart begeistert gefahren, daß ich einfach tatsächlich überhaupt keine Bilder gemacht habe. :oops: Echt ein Hammer. Ich hätte nie gedacht, daß das mal so passieren könnte. :) Und wenn die Kinder mich nicht durch's Dickicht scheuchten, dann hielten mich irgendwelche Scorpa oder sogar XL500-Fahrer komplett auf Trab. Kurzum - es war herrlich - und infolgedessen tatsächlich mal fast ganz ohne Bildchen von meiner Seite.
ScorpaForEver hat geschrieben:... Die Hänge sind so steil dass man fast senkrecht nach oben gucken muss!...
:D Also ich korrigiere hier ja nur höchst ungern ... aber in der Tat - die Hänge WAREN SELBSTVERSTÄNDLICH so steil ... ;) 8-)
Und wir zwei standen darüber hinaus ja noch sehr, sehr weit weg ...
Also.

In diesem Sinne erstmal in aller Kürze,
Fahrerlager.
Bild

PS
@Mike, Schneckle: Ihr hättet auf den Single-Trails trialartig bestimmt mit uns Euren Spaß gehabt. :)
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von femto »

ScorpaForEver hat geschrieben:...weiß nicht wer "femto" ist. Kann mich jemand freundlicherweise aufklären?
Angie hat geschrieben:... Auf diesem Foto sind femto und ScorpaForEver zu sehen :mrgreen: :mrgreen: ...
Wolfgang, was für ein Vergnügen!
Ich bin über alle Maßen gespannt darauf, mal gemeinsam mit Dir und kleinen Trialern irgendwo durch's Unwegsame zu hoppeln - wir kommen gerne nochmal gen Norden und dann machen wir das. Das läßt noch ganz, ganz viel Raum für echtes Vergnügen, angesichts der Tatsache, was Du mit der kleinen Enduro bereits angestellt hast!! :)
(ich glaube, die lassen uns künftig nur noch ganz ungern wieder auf's Gelände und an die Steilauffahrten ... ;) ;) )
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von femto »

Gerade stelle ich fest, daß ich zumindest drei Bildchen doch auf dem Handy hatte ... na also. :mrgreen:

Als Genschi & ich am Donnerstag als Vorhut praktisch eintrafen, da war noch noch derartig kalt und windig, daß wir uns allen Ernstes mit hochgeistigen Getränken und Heizstrahler ins Kuppelzelt zurückzogen (und natürlich fürsorglich die ganze Nacht bei jedem auf den Platz fahrenden Fahrzeug herausgelaufen kamen, um Wolfgang mit Blumenkettchen und einer stundenlang einstudierten Gesangseinlage willkommen zu heißen - genau so, wie Angie es gedacht hat, oder?!).
Kalt.
Bild

Am nächsten Morgen ging die Sonne auf - und es wurde ein strahlender Tag. ;)
Scorpa.
Bild
Dem Scorpa-Team gebührte unser gesamter Respekt! :D
Mit einer nicht fahrfähigen Karre, diversen durchgebrannten Reglern und einem Sack Ersatzteile einige hundert km anzureisen und auf den Platz zu rollen, in der festen Überzeugung, daß natürlich schon alles gut werden wird ... beachtlich. Und VERDIENTER WEISE von Erfolg gekrönt. Herrlich.
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von femto »

Auch echter Respekt galt übrigens dem kunstvollen Enduristen & Aluminium-Bieger, der auch dieses Jahr wieder echte kleine Kunstwerke vollbrachte, die das fachkundige Publikum beeindruckt und baß erstaunt voll Anerkennung zurückließ. :P :lol: :+
Kunst.
Bild
Ich möchte den Namen des Fahrers und guten Freundes hier nicht nennen, da Genschi ja mit war und alle ihn kennen ...
:mrgreen:

GUTE NACHT ZUSAMMEN!
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
ScorpaForEver
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:20

Re: Langensteinbach 2014 - am 16.-18.05.2014

Beitrag von ScorpaForEver »

Nach den tollen Fotos muss ich mich jetzt mal, lediglich mit ein paar langweiligen Worten, melden.

Schneckle, danke für die herzliche Aufnahme im Forum!

Wobei ich ja etwas fremdle mit diesem Forum. Boxer? Meine paar Motorräder haben eins gemeinsam: 1 Zylinder. Ich blicke zwar gerne zurück auf viele Jahre Ur-GS, also G/S. Auf diesem Motorrad saß ich immer sehr gerne. Und zur damaligen Zeit konnte man in leichtem Gelände mit den damals üblichen 650er Einzylindern (Honda Dominator, Yamaha XT/TT ...) jederzeit mithalten. Ich war auch schon einige Male in den aktuellen GS-Modellen gesessen und bin damit gefahren. Der Funke ist nicht übergesprungen. Ich sitze lieber auf dem Motorrad. Außerdem ist mir die ganze BMW-Modellpalette, auch für leichtes Gelände, zu schwer. Selbst die (Einzylinder-) BMW XChallenge (fuhr ich 2 Jahre) war mir zu schwer und klobig. Das Problem ist eine Fehlfunktion meines Großhirns (man könnte es auch Resthirn nennen), das jedes Motorrad nach seiner Geländetauglichkeit bewertet, auch wenn das gar nicht dem vorgesehenen Einsatzprofil entspricht. Für dieses medizinische Problem gibt es derzeit keine Heilungschancen. Also, bitte habt ein wenig Verständnis mit mir, wenn ich nur bei Geländethemen mitreden kann.

Stephan, unsere Ausritte in Langensteinbach waren vom feinsten! Hoffentlich findet Ihr die Zeit mal nach Norddeutschland zu kommen. Dann erklimmen wir die Hänge in Grauen. Nomen est omen? Freue mich darauf sehr!!! Für nächstes Jahr habe ich, nach bestimmt 7 oder 8 Jahren schwer zu ertragende Abstinenz, Le Chamadou fest eingeplant. Und Ihr?

Angie, und Du bist dabei! Trialmaschine kriegst Du gestellt! Komplett mit Service! Ist das ein Angebot?
Antworten