BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

Ausfahrten und Treffen.
Antworten
GS Frank
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Jan 2014, 13:59
Modell: 1200 GS
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

Beitrag von GS Frank »

Hallo, hier ist der Frank aus NRW.
Ich fahre dieses Jahr nach Garmisch vom 03.07. bis 06.07.
Habe meine Unterkunft schon gebucht.
Alleine fahren macht nicht so viel Spaß. Wenn zufällig einer oder mehrere auch am 03.07. losfahren können wir uns ja zusammenschliessen. Also meldet euch. Das wir bestimmt eine super Tour.
Bis dann
GS Frank
nöppi
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Mär 2014, 10:09
Modell: R1200GSA
Wohnort: Xanten

Re: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

Beitrag von nöppi »

Hallo Frank,
ich komme aus Xanten am Niederrhein (NRW) und plane auch, nach Garmisch zum BMW-Treffen zu fahren.
Könnten uns ja vielleicht zusammen tun. Unterkunft habe ich noch keine. Hast du einen Tipp?

Grüße / Nöppi
GS Frank
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Jan 2014, 13:59
Modell: 1200 GS
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

Beitrag von GS Frank »

Hallo Nöppi,
super das Du dich meldest. Klar können wir zusammen fahren.
Ich bin so 20 km vor Garmisch untergebracht. Siehe unten. Ich empfehle Dir schnell zu Buchen.
Schau doch mal unter booking.com so kurz vor Garmisch in den Pensionen. Da sind super Unterkünfte dabei.
Oft mit Frühstück. Ich wollte nich direkt in Garmisch weil ersten voll zweiten teuer. Ich komme aus Herne.
Also wenn du Bock hast melde Dich, und schau mal schnell nach Unterkünften.
Vielleicht kommt ja noch einer der den gleichen Plan hat. Schau ma mal.


Ich bin in Ettal, 82488 kurz vor Garmisch.

Melde Dich Gruß
Frank
Benutzeravatar
xeroxus
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 09:57
Modell: R 1200 R
Wohnort: Kalletal (Lippe)

Re: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

Beitrag von xeroxus »

Hallo Frank,

ich habe auch vor nach Garmisch zu fahren. Mit dem Quartier wird es wohl Zeit...
Ich starte allerdings in der nordöstlichsten Ecke von NRW, im Kreis Lippe (Lemgo). Ich bin schon fast an der Weser.
Ich könnte ungefähr über Warburg und Frankenberg und Schottenring runter fahren. Ich mag die kleinen Landstraßen.

Über welche Route hast Du geplant nach Garmisch zu fahren?

Viele Grüße
Bernd
GS Frank
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Jan 2014, 13:59
Modell: 1200 GS
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

Beitrag von GS Frank »

Hi Bernd, ich hab noch keine Route geplant. Ist ja auch eine ganz schöne Strecke.
Möglicherweise kann ich schon am Mittwoch losfahen und dann eine Übernachtung mit einplanen.
Was hällst Du davon?
Mit dem Zimmer buchen würde ich mich an Deiner Stelle beeilen.
Melde Dich
Gruß
Frank
Benutzeravatar
xeroxus
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 09:57
Modell: R 1200 R
Wohnort: Kalletal (Lippe)

Re: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

Beitrag von xeroxus »

Hallo Frank,

ja, es ist eine Strecke für 1 1/2 Tage, wenn man schöne Motorradrouten fährt. Mittwoch wäre für mich möglich.
Wenn Du Dir das auf Google Maps anschaust, habe ich von Kalletal nach Garmisch (ohne Autobahnen) eigentlich nur geradewegs Richtung Süden zu fahren. Ich habe schöne Routen nach dorthin ausgearbeitet für das Navi, teilweise über die MSD-Routen (Motorradstraße Deutschland). Ich bin über Garmisch schon öfters gefahren auf meinen Touren nach Südeuropa.
Wir könnten uns Mittwochmittag zwischen Korbach und Frankenberg treffen zum Beispiel. Im Spessart kenne ich ganz nette Quartiere zum Übernachten. Oder auch auf der Höhe von Würzburg.

Hast Du mit Nöppi schon etwas vereinbart? Ich wollte mir eine Option offen halten, dann nämlich wenn schlechtes Wetter angesagt ist, wie zum Beispiel jetzt im Mai. Ich komme ein Wochenende vorher von einer Tour aus Italien zurück. Und ich hätte keine Lust auf eine weitere Tour, wenn Dauerregen angesagt wäre (Sonne oder nicht und Temperaturen sind egal).

Mit der Übernachtung hätte ich kein Problem, denn ich habe ein Zelt.

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
xeroxus
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 09:57
Modell: R 1200 R
Wohnort: Kalletal (Lippe)

Re: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

Beitrag von xeroxus »

nöppi hat geschrieben:ich komme aus Xanten am Niederrhein (NRW) und plane auch, nach Garmisch zum BMW-Treffen zu fahren.
Könnten uns ja vielleicht zusammen tun. Unterkunft habe ich noch keine. Hast du einen Tipp?
Hallo Nöppi,

Du hast am selben Tag zu zwei (scheinabar gegensätzlichen??) Interessen hier im Forum geschrieben: zu einer gemeinsamen Tour nach Garmisch und den Verkauf Deines Motorrads.
Hast Du eine neue Maschine? Wenn ja, hast Du immer noch Interesse an der Tour nach Garmisch?

Viele Grüße
Bernd
GS Frank
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Jan 2014, 13:59
Modell: 1200 GS
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

Beitrag von GS Frank »

Hallo Bernd,
die Idee sich in Korbach zu treffen finde ich ok. Ist ja im Sauerland nich so weit von mir.
Mittwoch wollte ich Nachmittags losfahren. Gut finde ich das Du Dich mit der Strecke auskennst.
Für mich ist die Strecke nach Garmisch neu. Zelt hätte ich auch.( Wenn das Wetter mitspielt.
Dann Donnerstag Ankunft in Garmisch und alles ist gut.
Hast Du den in Garmisch schon eine Unterkunft?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Herne
Frank
Benutzeravatar
xeroxus
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 09:57
Modell: R 1200 R
Wohnort: Kalletal (Lippe)

Re: BMW Treffen in Garmisch Anreise aus NRW

Beitrag von xeroxus »

Hallo Frank,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Bernd
Antworten