Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

Antworten
GStrecker
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:20
Modell: R1200 GS "Street-Rally"
Wohnort: Künzell

Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

Beitrag von GStrecker » Mi 12. Jun 2019, 07:33

​Hi, ich weiß = neue Bundesländer als Ausdruck ist so was von gestern.............. :roll: sorry.


Ich plane ab den 29.6. für ca. 5 Tage mir die Ecke Wismar, Rostock, Stralsund und Greifswald zu erkunden. Fehlt mir noch in meinen Deutschland Kenntnissen.


Hat jemand Tipps dazu, evtl. auch interessante Strecken?


Wäre sehr dankbar für Input.


LG Gerald

Larsi
Beiträge: 2071
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

Beitrag von Larsi » Fr 14. Jun 2019, 08:46

Wir waren vor einiger Zeit mit dem Oldtimer eine Woche im Nordosten.
Sind die deutsche Allenstraße rauf gefahren und dann kreuz und quer auf Rügen.
Die schönsten Strecken habe ich auf der Insel gefunden, vieles mit Meerblick, aber auch im Inneren ist es schön.
Von dort aus sind wir an der Küste auf Nebenstraßen Richtung Westen gefahren, waren auch auf dem Darß und am Schweriner See.
War eine tolle Tour.

Bundesstraßen haben wir möglichst gemieden und lieber auch mal einen geteerten Feldweg gefahren.

Mit dem Motorrad wäre die Reise nicht mein Geschmack gewesen ...

Antworten