Meldung aus der Westdeutschen Zeitung vom 25.11.2013

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 34
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:54
Modell: R 1150 GS

Meldung aus der Westdeutschen Zeitung vom 25.11.2013

Beitrag von Alfred »

Die Deutsche Bahn erwägt nach Informationen des "Spiegel" einen Ausstieg aus dem Verkehr mit Autoreisezügen.
Ein Bahnsprecher sagte gestern, es sei noch keine Entscheidung gefallen. Der Verkehr mit Autozügen sei aber als
reiner Saisonverkehr wirtschaftlich generell schwierig zu gestalten.
Laut "Spiegel" gibt es von Mai 2014 an bereits keine Autoreisezüge aus Berlin-Wannsee mehr. Derzeit fahren solche Züge auch ab
Hamburg und Düsseldorf unter anderem nach Österreich, Norditalien und Südfrankreich.
Gruß
Alfred

Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 34
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:54
Modell: R 1150 GS

Re: Meldung aus der Westdeutschen Zeitung vom 25.11.2013

Beitrag von Alfred »

So wie ich das lese, will die DB den gesamten Autoreisezugverkehr aufgeben.
Gruß
Alfred

Bild
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 87
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:46
Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600

Re: Meldung aus der Westdeutschen Zeitung vom 25.11.2013

Beitrag von MacDubh »

Das ist wieder typisch Bahn: Erst die Preise derart gestalten dass keiner mehr mitfahren will/kann weil es sich nicht mehr lohnt. Dann sagen: Das Angebot wird nicht genutzt und kann nicht kostendeckend betrieben werden....

Statt mal vernünftige Angebote zu machen? Auf die Idee kommen diese Spitzenmanager gar nicht!
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:01
Modell: R 1200 GS BJ. 2007
Wohnort: PE

Re: Meldung aus der Westdeutschen Zeitung vom 25.11.2013

Beitrag von Lahmekuh »

MacDubh hat geschrieben:Das ist wieder typisch Bahn: Erst die Preise derart gestalten dass keiner mehr mitfahren will/kann weil es sich nicht mehr lohnt. Dann sagen: Das Angebot wird nicht genutzt und kann nicht kostendeckend betrieben werden....
War seit zwei Jahren genau mein Gedanke :evil: Schade eigentlich, bin nicht ungern mit denen gefahren und habe auch keine ganz schlechten Erfahrungen gemacht... :(
__________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen

Michael Bild
Antworten