Tipps für Korsika

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
motorradfreund
Beiträge: 62
Registriert: So 28. Okt 2012, 14:03

Tipps für Korsika

Beitrag von motorradfreund »

Guten Tag Habe im Sinn eine Tour nach Korsika zu machen mitte April währe so der Zeitpunkt .Was sollte man dort unbedingt Anschaun oder was gibt es dort auf der Insel alles was man unbedingt sehen sollte um einen guten Reiseeindruck zu bekommen . Gibt es da was zum Nachlesen in irgendeiner Buchhandlung ?
In diesem Forum gibt es sicher viele die schon dort waren und mir einige Tipps zu geben ,ich Bedanke mich im Voraus für die Antworten damit ich gut
Planen kann Hans
Don Motillo

Re: Tipps für Korsika

Beitrag von Don Motillo »

Probier mal den Text hier (automatisch) zu übersetzen; http://www.motardsenbalade.net/spip.php?article61" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann hast Du mal eine Einschätzung der Korsen vor Ort.

Korsika ist eigentlich überall dort, wo's Kurven hat, für Motorradfahrer schön. Mitten durch, die Täler an der Westküste rauf und runter, die Südküste umrunden und einige Ecken an der Ostküste auch. Einfach nur der Küste nach und das Cap de Corse umrunden ist ebenfalls lohnenswert.

Korsika weiter kennen lernen? Der Wein (beim Golfe de Saint Florent), die Wurstwaren (Schwein und Wildschwein), der Käse (ohne Rinde essen!), das Handwerk (hinter Sartene hab ich z.B. einen Handwerker / Messerschmied besucht, das nächste Mal kauf ich dem so ein Ding ab) und dann natürlich die historischen und prähistorischen Zeugen einer interessanten Vergangenheit.
kimstraining
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Mai 2014, 20:27
Modell: R1200 GS LC
Wohnort: bei Erding

Re: Tipps für Korsika

Beitrag von kimstraining »

War dieses Jahr da und extrem begeistert.
Kann das Buch von mdmot.com für Straße als auch Offroad sehr empfehlen. Straßenkarten vor Ort kaufen, viel billiger als in Deutschland.

Gruß
Kim
Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 231
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:38
Modell: .
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Wohnort: CH-3977 Granges (VS)

Re: Tipps für Korsika

Beitrag von skoss »

Ich war dieses Jahr dort. Als Planungsbasis hatte ich mir diesen Motorrad-Reisef¨hrer besorgt:
Lust auf Korsika, Christoph Berg, Highlights-Verlag, ISBN: 978-3-933385-28-4
Es ist recht kompakt gehalten, dabei aber auf's Motorrad fokussiert. Hat mir deshalb für einen recht kurzen Trip wesentlich mehr geholfen, als alle anderen Bücher, die ich gefunden hatte.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Tipps für Korsika

Beitrag von Mister Wu »

Was sollte man sehen ?

Einmal oben um die Spitze im Norden rum, die rote Küste im Westen sehen, im Süden die Kreidefelsen und im Osten am Sandstrand baden gehen.
Ach ja, noch ein paar mal quer durch der Landschaft und Leute wegen. :mrgreen:

Da dies alles nich in einem Rutsch zu schaffen ist sind viele öfters da.
Ich auch. :+
Ciao, Frank
Antworten