Motorradreise Polen, Tschechische und Slowakische Republik

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
GSPASSREITER

Motorradreise Polen, Tschechische und Slowakische Republik

Beitrag von GSPASSREITER »

Hallo Zusammen,

die Idee ist da seit letzten Jahr und unsere Planung für 2014 geht jetzt los. Die Ziele sind bekannt und die Motorradtour auch (8 Tage).
Startpunkt ist in Umgebung von Stuttgart mit den Ziel in Richtung Böhmische Schweiz, Elbsandsteingebirge, Riesengebirge, Adlergebirge, Altvatergebirge weiter in Richtung Hohe Tatra Gebirge. Eigentlich als Endziel ist die Skispringermetropole Zakopane angedacht.
Habt Ihr mir Informationen über die einzelnen Gebiete? Interessante Örtlichkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten auf der Tour? Euer Erfahrungen und sonstige Sachen die wir gebeachten könnten. Natürlich wären wir froh, wenn Ihr auch in der Gegend unterwegs wart und uns eure Reiseberichte mitteilen könntet.

DANKE und viel Erfolg bei der Planung Euren neuen Touren!

GSPASSREITER
ssuchi
Beiträge: 16
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:55
Modell: R65; R1200R

Re: Motorradreise Polen, Tschechische und Slowakische Republ

Beitrag von ssuchi »

GSPASSREITER hat geschrieben:in Richtung Böhmische Schweiz, Elbsandsteingebirge, Riesengebirge
Wir waren vor zwei Jahren hier und haben von dort aus eine Woche Böhmische Schweiz und Riesengebirge unsicher gemacht. War eine prima Unterkunft und recht preisgünstig.

In der Hohen Tatra fand ich die slowakische Seite schöner als die polnische.
Gruß, Stefan
elke
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 09:10

Re: Motorradreise Polen, Tschechische und Slowakische Republ

Beitrag von elke »

Gleich vorweg: alles, was ich dir hier in Kurzform schreibe, ist auf unserer Website noch wesentlicher umfassender beschrieben.

Such dir doch mal das Böhmische Paradies auf der Karte. Das sind skurrile Sandsteinfelsen, Prachovsky Skaly ist ein Teil davon. Eine Wanderung da hindurch ist ein Erlebnis. Teilweise wird es eng. Sehr eng! Dafür braucht man im besten Falle (die kürzeste Tour) eine Stunde Zeit für eine Wanderung. Aber besser umziehen vorher: in Motorradklamotten wird es nicht nur eng, sondern auch seeeehr warm!

Das Isergebirge finde ich schöner als das Riesengebirge, was aber großteils daran liegt, daß das Isergebirge lange Zeit durch die "Böhmische Luft" (d.h. die Abgase der Chemiebetriebe) ziemlich entwaldet war und dadurch einen schöneren Rundumblick bot. Andererseits ist die Vegetation in den Höhenlagen m.E. von Haus aus anders. Aber schade, daß ihr nur 8 Tage habt. Zum Fahren sind beide Gebirge ohne Zweifel genial.

Wer kennt das Misthaus im Isergebirge noch? Eine Legende mit einer sehr spannenden und interessanten Geschichte. Wenn ich nicht selber dort gewesen wäre, würde ich es in das Reich der Fabeln stecken, aber nein, es gab es, das Misthaus. Und genau wie es überall beschrieben ist, war es. Nachzulesen unter anderem bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Misthaus" onclick="window.open(this.href);return false;. Das Außen-Klo mit der Klobrille, die über dem warmen Ofen zum Mitnehmen hing - ich habe sie gesehen ;-)

Was es bei Touren nach CZ/SK zu beachten gibt, haben wir in den Tourinfos zusammengefasst. Wenn Fragen sind: einfach ein Mail schreiben.

LG
Elke
Vier Räder sind zwei zuviel 8-) www.bikerdream.de

Liebziel Idrosee: Diagnose: Lombardisches Kurvenfieber
Antworten