Tipps für England, Wales und Schottland gesucht

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Rainer Bracht
Beiträge: 78
Registriert: Di 3. Jul 2012, 12:00
Modell: BMW R100 GS
BMW K75 Enduro
Wohnort: Detmold

Tipps für England, Wales und Schottland gesucht

Beitrag von Rainer Bracht »

Hallo,
voraussichtlich im September wollen wir vier Wochen zu den Briten. Angedacht ist die Fähre nach Dover, dann Cornwall bis
Lands End, über Dartmoor, Bodmin Moor rüber nach Wales. Von dort Nordengland mit z.B. Lake District und ab nach
Schottland. Zurück soll es mit dem Schiff von Newcastle nach Ijmuiden gehen.
Was ich suche sind Tipps zu tollen Strecken- offroad mögen die Briten wahrscheinlich nicht- ,schöne Campmöglichkeiten,
gern auch wild. London und andere Großstädte finden wir nicht spannend sondern stressig, aber Dörfer und Kleinstädte
mögen wir, und natürlich Natur, Ruinen etc., manchmal wandern wir auch mal für einige Stunden.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Mühe,
Rainer
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 87
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:46
Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600

Re: Tipps für England, Wales und Schottland gesucht

Beitrag von MacDubh »

Rainer Bracht hat geschrieben:Hallo,
voraussichtlich im September wollen wir vier Wochen zu den Briten. Angedacht ist die Fähre nach Dover, dann Cornwall bis
Lands End, über Dartmoor, Bodmin Moor rüber nach Wales. Von dort Nordengland mit z.B. Lake District und ab nach
Schottland. Zurück soll es mit dem Schiff von Newcastle nach Ijmuiden gehen.
Was ich suche sind Tipps zu tollen Strecken- offroad mögen die Briten wahrscheinlich nicht- ,schöne Campmöglichkeiten,
gern auch wild. London und andere Großstädte finden wir nicht spannend sondern stressig, aber Dörfer und Kleinstädte
mögen wir, und natürlich Natur, Ruinen etc., manchmal wandern wir auch mal für einige Stunden.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Mühe,
Rainer
Zumindest zu Schottland kann ich helfen.

Schau mal auf meine Seite:
http://www.scotlandinfo.de

Speziell zu den lohnenden Mopedstrecken habe ich etwas zusammen gestellt:
http://www.scotlandinfo.de/index.php?pa ... adstrecken" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Fragen einfach fragen... ;-)

Gruß
Mac
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
Rainer Bracht
Beiträge: 78
Registriert: Di 3. Jul 2012, 12:00
Modell: BMW R100 GS
BMW K75 Enduro
Wohnort: Detmold

Re: Tipps für England, Wales und Schottland gesucht

Beitrag von Rainer Bracht »

Danke,
super Seite hast du da. Werde ich mir in Ruhe anschauen, sieht aber so aus, als währen
viel brauchbare Infos drin.
Rainer
Don Motillo

Re: Tipps für England, Wales und Schottland gesucht

Beitrag von Don Motillo »

Bath kann ich empfehlen, hatte damals - und wohl heute noch - einen guten Campingplatz. Auch Salisbury (Camping) und Stonehenge sind die Reise wert. Sowieso die Küste Cornwalls (St. Yves), das Eck war super zum Bodysurfen.
Rainer Bracht
Beiträge: 78
Registriert: Di 3. Jul 2012, 12:00
Modell: BMW R100 GS
BMW K75 Enduro
Wohnort: Detmold

Re: Tipps für England, Wales und Schottland gesucht

Beitrag von Rainer Bracht »

Die Zeit vergeht, am Samstag geht es nach Calais, Sonntag dann durch den Tunnel zu den Briten. Wir haben genau vier Wochen, es soll bis Schottland, aber dann auch durch den Tunnel wieder zurück. Wegen Hund ist das anders schlecht.
Falls jemand noch aktuelle Tipps hat, immer her damit. Vielen Dank,
Tauber
Antworten