Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Garfield
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:40

Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech

Beitrag von Garfield »

Hallo Gemeinde,
ich hab mal eine Frage zu den Gebieten Venetien und Friaul, also östliche Dolomiten. Ich hab auch den Denzel und alle für meine Tourplanung soweit fertig.
Nur:
Gerade diese 3 Freunde machen mir etwas sorgen. Ein Bekannter (guter Fahrer, aber selbst eher Leichtgewicht) fährt mit einer für ihn neuen 1200GS mit seinem Sohn als Sozius (schwerer als er) mit. Sind da diese 3 fahrbar, oder würdet ihr eher abraten.

Wir sind eine Woche da unten und wollen eher ruhig cruisen, also kein Tag mehr als 270km, meist sogar nur 190.

Wäre über ein paar Tipps von erfahrenen Hasen, die die schon unter dem Gummi hatten, sehr dankbar, auch wenn ihr sehenswerte Anlaufpunkte habt.

Viele Grüße

Manni

P.S.: Nachdem wirs langsam angehen wollen, springen hoffentlich bei viel schönem Wetter viele gute Fotos raus, dann versuche ich mich auch mal an nem Reisebericht ;-)
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech

Beitrag von gerd_ »

Hi
Keiner kennt die fahrerischen Qualitäten von Dir und Deinem Spezl.
Der Denzel beschreibt die Anforderungen ziemlich exakt. Bist Du also einmal eine Strecke des Denzel gefahren und kannst dessen Einstufung mit Deiner eigenen vergleichen, so weisst Du worum es geht.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech

Beitrag von qtreiber »

Den Zoncolan sollte 'jeder normale' Motorradfahrer unter die Räder nehmen können. Strecken dieser Art gibt es überall in den Dolos.

Die anderen zwei sagen mir nichts.
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Garfield
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:40

Re: Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech

Beitrag von Garfield »

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten, sicher ist es schwer, einen anderen einzuschätzen, da hast du recht Gerd. Wir werdens halt mal angehen. Ich grüble eher über die durch die ungünstige Gewichtsverteilung entstehende Instabilität.

Aber... dann fällt sie leichter in die Kurven ;-)

Mfg

Manni
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech

Beitrag von gerd_ »

Hi
Da hab' ich mal etwas in meinen Unterlagen gestöbert und wurde fündig. Beschrieben haben es andere (ich habe es eher mit der Technik :-))

Der Umbaldo sollte mit allem ausser einem langen Reisebus zu machen sein
http://www.alpenpass.com/italien/san-bo ... -boldo.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.quaeldich.de/paesse/monte-zoncolan/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://alpenrouten.de/Zoncolan-Monte-Mo ... nt562.html" onclick="window.open(this.href);return false;


http://alpenrouten.de/Cesen-Monte-Marie ... int81.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.quaeldich.de/paesse/monte-cesen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Am Umbaldo oder auf italienisch San Boldo und am Zoncolan war ich schon. Als fahrerisch besonders aufregend habe ich das nicht eingestuft.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech

Beitrag von qtreiber »

gerd_ hat geschrieben:Am Umbaldo oder auf italienisch San Boldo
das hätte ja gleich gesagt werden können. ;)

San Boldo ist auch mit jedem Straßenmotorrad machbar. Natürlich auch mit Sozia und vollem Gepäck. Genauso wie der Zoncolan. Den dritten kenne ich nicht.
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Garfield
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:40

Re: Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech

Beitrag von Garfield »

Hallo Nochmal,

erstmal nochmal danke für die Infos, vor allem aber für die anderen Seiten, an quäldich hätte ich zu allerletzt gedacht. Ist aber natürlich auch ne interessante Adresse.

Vielen Dank,

Manni
Antworten