Tegernsee: ein empfehlenswertes Hotel

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
velocitas amici
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jul 2014, 18:01
Modell: BMW K 1600 GTL
Wohnort: Weiden i.d. Opf.

Tegernsee: ein empfehlenswertes Hotel

Beitrag von velocitas amici »

Hallo Freunde der richtigen Motorrad-Marke,

gerade von einem Tegernsee-Motorradausflug zurückgekehrt, möchte ich Euch ein Hotel empfehlen, welches bereits letztes Jahr Ausgangspunkt für unsere Gruppe mit sieben Motorrädern gewesen ist. Das ASKANIA-Hotel (Adresse, Details, Buchung unter: http://www.hotel-askania.com" onclick="window.open(this.href);return false; / info@hotel-askania.com) ist ein idealer Ausgangspunkt für Eure Touren in die angrenzenden Regionen. Bernhard - der Hotelier - ist selber Motorradfahrer (BMW - GS Paris Dakar) und somit idealer Partner für Benzingespräche und Tourenplanungen. Seine Kenntnisse und sein Fundus zum Thema Spirituosen ist im wahrsten Sinn des Wortes berauschend. Das Ambiente des 3 Sterne - Hotels ist "alpenländisch", jedoch ohne die oftmals zitierte, übertriebene Bayernfolklore. Die gemütliche Bar ist mit diversen Antiquitäten, Motorenteilen und Accessoires aus der Ballonfahrt ausgestattet. Das Frühstück ist reichhaltig und im Zimmerpreis enthalten.
Apropos Preis: die Übernachtung für Gruppenreisende liegt im zivilen Bereich von > € 50,00 p.P. und kann in Abhängigkeit von Saison und Auslastung mit Bernhard verhandelt werden. Ebenso zivil sind die Getränkepreise. Weiter möchte ich Euch einen abendlichen Ausflug in die ca. 12 km entfernte "Enten-Alm" empfehlen. Auf Vorbestellung gibt es hier einen vorzüglichen Entenbraten.

Also - auf geht´s zum Tegernsee

Wie immer gilt: ich bin weder wirtschaftlich - noch in einer sonstigen Form mit dem Askania-Hotel verbunden und empfehle dies deshalb, weil ich dort als Gast bestens untergebracht war und bewirtet wurde.
Viele Grüße

Ronald
____________________________________________________________________
...und immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Antworten