Sprit läuft aus.

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
Mike-Boxer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:39
Modell: R 1200RT Bj.11

Sprit läuft aus.

Beitrag von Mike-Boxer »

Ein freudliches Hallo an die Gemeinde.

Kann mir einer von euch einen Tipp geben, nach dem Volltanken stellte ich meine RT Bj.11 auf den Seitenständer und etwas sprit lief hinter der Verkleidung vorn li, raus?? Das soll doch nicht der Original überlauf sein Oder??
Gruß Mike :(
didithekid
Beiträge: 163
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:52
Modell: R 1200 ST 2005
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Sprit läuft aus.

Beitrag von didithekid »

Nochmal hallo Mike,

Auch hier wage ich nach Sichtung des Ersatzteilkatalog die Spekulation, dass es im 2011er Modell so ist, wie in den Jahren davor.
Entlüftung und Überlauf des Tanks (auch wenn der Tank über heißem Motor zu voll mit kaltem Sprit gemacht wurde und sich die Brühe dann ausdehnt)
gehen über Gummischläuche, die in der Gegend des Hauptständers enden, damit es auf die Straße tropft. Im Schlauchverlauf kann es Verbindungsstücke geben, an denen (falls der Schlauch durch "dran Ziehen" abgeruscht ist) der Sprit ggf. neue Wege findet.
(Natürlich kann es beim Tanken auch einfach mal kurz über die Verkleidung geschwappt haben und jetzt oben schon trocken, unten aber noch nass sein)

Viele Grüße

Didi
Mike-Boxer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:39
Modell: R 1200RT Bj.11

Re: Sprit läuft aus.

Beitrag von Mike-Boxer »

nun soll wieder alles dicht sein. hatte sie je beim Freundlichen.
eine Benzinschlachschelle unter dem Tank soll lose gewesen sein.
hole sie heut ab.
bei der fahrt ur werkstatt war die ganze linke seite vollgeschmadert.
nun kann die Saison kommen.
gruß mike
Antworten