Heizgriff wechseln

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
Mike-Boxer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:39
Modell: R 1200RT Bj.11

Heizgriff wechseln

Beitrag von Mike-Boxer »

Nochmal ein Hallo an Euch.

mir ist der Li. Heizgriff durchgebrant nun möchte ich ihn in der Winterpause erneuern.
Wäre für Hilfreiche Tipps dankbar.
es ist der mit dem handrädchen.
Gruß Mike
didithekid
Beiträge: 163
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:52
Modell: R 1200 ST 2005
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Heizgriff wechseln

Beitrag von didithekid »

Hallo Mike,

ich habe das bisher nur bei meiner 2005er R1200 gemacht; im Ersatzteilkatalog sieht es aber für Deine Maschine ähnlich aus:
Am Heizgriff ist nur ein ganz kurzes Kabel mit Steckverbinder, der innerhalb der Bedieneinheit (Bei Dir wohl ein Multifuktionsrad)
eingesteckt ist. Man braucht also nicht (!) den ganzen Kabelbaum vom Lenker abnehmen. Also Endgewicht ab, Bedieneinheit öffnen und Steckverbinder lösen sowie Schrauben der Verdrehsicherung finden und lösen (Sind bei mir unter dem Griffgummi und durchs Plastikrohr in den Lenker geschraubt). Dann sollte der Griff abgehen. Da die Heizgriffe bei neuen Maschinen andere sind, als bei mir, ist die Verdrehsicherung evtl anders gelöst.

Viele Grüße

Didi
Antworten