BKV tot

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
ham-ger
Beiträge: 93
Registriert: Di 10. Jul 2012, 17:38
Modell: Kreidler Flori
Wohnort: München Haidhausen

BKV tot

Beitrag von ham-ger »

Mich hat es heute in den Dolos gelegt.
Motorrad liegt noch laufend auf der Straße. BKV (BJ 06/06) fiept.
Motor geht aus und GS wird wieder hingestellt.
Weiter gefahren und ABS Leuchte blinkt, abgebremst und BKV null Wirkung[emoji33]
Motor aus, neu gestartet und kein neues fiepen, ABS Leuchte blinkt weiter.
Bremsleuchte leuchtet bei nicht betätigter Bremse

Jemand eine Idee was es sein kann?
Griffschalen alles richtig. Handbremshebel und Fußbremse beide OK


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sprach Mariechen zu Mariechen, Mariechen lass mich ma riechen, da ließ Mariechen Mariechen ma riechen......
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: BKV tot

Beitrag von Larsi »

ham-ger hat geschrieben:...
Bremsleuchte leuchtet bei nicht betätigter Bremse

Jemand eine Idee was es sein kann?
Griffschalen alles richtig. Handbremshebel und Fußbremse beide OK


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wenn griffschalen wirklich ok, dann schalter an hand- und fusshebel kontrollieren/justieren.
Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 602
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: BKV tot

Beitrag von BayernCrouser »

Ja, mit Sicherheit hat es einen Bremshebel-Kontakt erwischt.
Benutzeravatar
ham-ger
Beiträge: 93
Registriert: Di 10. Jul 2012, 17:38
Modell: Kreidler Flori
Wohnort: München Haidhausen

Re: BKV tot

Beitrag von ham-ger »

Die Bremsleuchte ist mir relativ Wurscht. Sorgen mache ich mir primär um den BKV und die ABS Leuchte. Kann beiderseits den Schaltern zusammen hängen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sprach Mariechen zu Mariechen, Mariechen lass mich ma riechen, da ließ Mariechen Mariechen ma riechen......
Benutzeravatar
BMW Peter
Beiträge: 94
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 15:27
Modell: BMW R1100S
Wohnort: Hildesheim

Re: BKV tot

Beitrag von BMW Peter »

Solange wie die Bremsleuchte schon vor dem Start leuchtet findet kein ABS Selbsttest statt.
Grüße aus Hildesheim vom R1100S-Fahrer Peter
Garmin Montana 600
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: BKV tot

Beitrag von Larsi »

ham-ger hat geschrieben:Die Bremsleuchte ist mir relativ Wurscht. ...
mir auch.
ich hatte dein abs-problem im sinn.
Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 602
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: BKV tot

Beitrag von BayernCrouser »

Ja, die ABS Elektronik benutzt das Signal vom Bremslichtschalter. Wenn einer der Schalter der Elektronik "mitteilt" dass du auf der Bremse stehst, dann hat das System ein Problem. Es sieht am Signal du stehst auf der Bremse, aber es kommt von dort kein Bremsdruck an. Das passt nicht zusammen, also geht es gleich in Störung.

Franz
Benutzeravatar
ham-ger
Beiträge: 93
Registriert: Di 10. Jul 2012, 17:38
Modell: Kreidler Flori
Wohnort: München Haidhausen

Re: BKV tot

Beitrag von ham-ger »

Ah! Jetzt wird für mich ein Schuh draus. Das Moped steht jetzt irgendwo in Termazzo in Italien. Die Werkstatt prüfen was da los ist und melden sich wieder bei mir.
Bin selber wieder zurück in MUC und harre der Dinge die da kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sprach Mariechen zu Mariechen, Mariechen lass mich ma riechen, da ließ Mariechen Mariechen ma riechen......
manfred180161
Beiträge: 34
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 17:29

Re: BKV tot

Beitrag von manfred180161 »

Mal doofe Frage:
Hat die 1200er überhaupt noch einen BKV?
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: BKV tot

Beitrag von Larsi »

Bis MJ2006.
Ab 2007 dann ohne.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: BKV tot

Beitrag von gerd_ »

Hi
Auch danach noch, aber nicht mehr so vehement und nur hInten.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: BKV tot

Beitrag von Angie »

Hi Stefan,
lese das eben erst und bin heilfroh, dass es nur den BKV erwischt hat und nicht dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumb:

Lieber die GS in Italien in der Werkstatt, als du dort im KH. Wünsche dir trotzdem baldige Reparatur und dann wieder schöne und sonnige Kilometer.

LG Angie :flower:
Grüßlies Angie
hex-hex
Antworten