Elektrikfrage

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
Pasta
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 09:49

Elektrikfrage

Beitrag von Pasta »

Hallo Forum.

Ich fahre äußerst selten BAB. Und wenn dann doch mal, seltenst mit knapp 200 km/h. Hin und wieder kommt es aber vor. Es ist mir jetzt 3 mal passiert, dass bei knapp 200, vielleicht passiert es auch schon bei 180-190 (!?), die Glühbirne des Abblendlichtes verreckt.
Erstes Mal, letztes Jahr im Herbst..."kann passieren", dachte ich. Das zweite Mal vorige Woche..."schon wieder!?"...dachte ich.
Nun am WE zum dritten Mal. Diesmal habe ich es provoziert...rauf auf die Bahn, Gas...Gas...noch mehr Gas...und patsch..."LampF"! :(
Woran liegt's?? Jemand ne Idee!?
Alle anderen Birnen bleiben heile!
Gruß und Dank im Voraus!

Pasta
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Elektrikfrage

Beitrag von Laufzwerg »

Vielleicht von Vibrationen weil der Scheinwerfer nicht richtig fest ist? Von einer Art "Überspannung" durch hohe Drehzahlen glaube ich nicht
Grüße,
Martin
Antworten