"Klong" - Seitenständer Kontaktschalter defekt

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Eszet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 13:10
Modell: R 1200 GSA
Wohnort: Freudenstadt

"Klong" - Seitenständer Kontaktschalter defekt

Beitrag von Eszet »

Jetzt hatte ich auch mal ein "Klong" :o , aber nicht wie sonst schon öfters beschrieben vom Getriebe, sondern ein Steinschlag hat mir den Seitenständer Kontaktschalter zerbröselt.

Zu hören/sehen bei Abspielzeit 16:27

Ist das schon mal jemandem von euch passiert?
Bei der Gelegenheit auch schönen Dank an meine Heimatwerkstatt, die sofort per Schaltplan analysiert hat, wie wir das Problem in den Bergen überbrücken können.
Nach der telefonischen Ansage hatte ich die Spielfilmszene aus "Das Boot" genau im Ohr:
"Der IWO braucht Draht! – Das Wasser MUSS RAUS!" :mrgreen: :shock: :mrgreen:

Es war dann eine Kugelschreiberfeder, die uns gerettet hat.
Während der Weiterfahrt habe ich krampfhaft überlegt, ob TT wohl ein Schutzblech dafür hat und was machen wohl die Jungs bei der Rallye Paris-Dakar?
Ach ja, die fahren wahrscheinlich ohne Seitenständer. :roll:

Schöne Grüße
Stefan
Bild
Benutzeravatar
Crespo
Beiträge: 206
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:19
Modell: HP2E R12GSTB 530EXC WR450F
Wohnort: D-67269 Palz

Re: "Klong" - Seitenständer Kontaktschalter defekt

Beitrag von Crespo »

Eszet hat geschrieben:Ach ja, die fahren wahrscheinlich ohne Seitenständer. :roll:
Oder ohne den dämlichen Schalter :+

An der HP2 ist er schon dauerhaft weg, und wenn er an der R12 auch muckt, dann kommt er auch dauerhaft ab. :twisted:
Gruss aus der Palz
Crespo
Benutzeravatar
Eszet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 13:10
Modell: R 1200 GSA
Wohnort: Freudenstadt

Re: "Klong" - Seitenständer Kontaktschalter defekt

Beitrag von Eszet »

Crespo hat geschrieben:Oder ohne den dämlichen Schalter :+
Und was sagt der TÜV bei uns dazu?
Ist das erlaubt?

Schöne Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Gorgo
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 15:22
Modell: R 1200 GS Adv. und Suzuki DR 650 R
Wohnort: Peine

Re: "Klong" - Seitenständer Kontaktschalter defekt

Beitrag von Gorgo »

Eszet hat geschrieben: Ist das erlaubt?
Nö, ist es nicht - dann musst du ihn halt dafür wieder anbauen. :lol:
Viele Grüße aus Peine
Andreas
Benutzeravatar
AMGaida
Beiträge: 151
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:18
Modell: R1150GS Adv
Wohnort: NRW

Re: "Klong" - Seitenständer Kontaktschalter defekt

Beitrag von AMGaida »

Btw. Schönes Video, Musik ist Geschmackssache aber Bilder sind klasse.
Gruß, Andreas
Antworten