2018 Seealpen die Zweite...

Antworten
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 868
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Mike463 » Sa 20. Okt 2018, 21:18

Ja Sie lassen uns nicht los... 8-)

Dieses Mal war es aber ein bisschen anders als sonst... :?
Juliane wollte mit Freundin Bettina ausschließlich MTbiken und dem G wieder mal etwas Auslauf rund um Tende gönnen, Norbert aus dem hohen Norden reiste mit Familie mit dem G an und ich mit der HP auf dem Hänger während Sandfloh Werner auf eigener Achse mit seiner KTM über diverse Schotterwege anreiste... :shock: 8-)
Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 868
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Mike463 » Sa 20. Okt 2018, 21:46

Tag 1 (für mich)
Nachdem ich wegen "technischer Probleme" :roll: erst einen Tag später anreisen konnte ging es nach einer entspannten Nachtfahrt
gleich nach dem Frühstück zum auslüften in die Berge...

die Juliane und Bettina richteten sich für eine ausgiebige Mountainbiketour
(Bilder von Ihren Touren stellen sie sicher selbst noch ein " gell Mädels"... :mrgreen: )
Bild

Bild

Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 868
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Mike463 » Sa 20. Okt 2018, 22:14

Tag 2:

gings mit Werner über den Tende-Pass auf den Mautpflichtigen Teil der Ligurischen Grenzkammstraße leider begleitete uns teilweise dichter Nebel :(
trotzdem brachte die Tour viel Fahrspaß... 8-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

auch wenns hier nicht so ausschaut "des passt scho"... :roll: :mrgreen: 8-)
Bild

Bild

Bild

Bild

schöner Abschluß in der Sports-Bar in Tende
Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 868
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Mike463 » Sa 20. Okt 2018, 22:39

Tag 3:

es hatte die ganze Nacht bis am Mittag wie aus Eimern geschüttet also durften Heute die G's mal ran erst mal gings über kleine Straßen und Schotterwege zu unserem "Spielplatz"... dort gab es dann etwas artgerechte Haltung für unsere Fahrzeuge... :mrgreen:
Bild

Bild

Juliane erst mal schön vorsichtig durchs Wasser man weiß ja nie... :thumb:
Bild

wenn mans dann weiß... :o :shock: :roll: :mrgreen:
Bild

kleine Verschränkungsübung "dem Junjor gefällts" :thumb:
Bild

mit Werners Hilfe über Stock und Stein... 8-)
Bild

auch Bettina hat ihren Spaß während Norbert konzentriert fährt...
Bild

Bild

Bild

über kleine Sträßchen gings dann runter nach Monaco...
Bild

in eine ganz andere Welt... :?
Bild

wer wollte nicht schon immer mal ganz cool in nem Formel 1 Boliden posen... 8-)
Bild

Bild

Dickschiff...
Bild

Bild

Monaco ist bei Nacht am schönsten...
Bild

Bild

Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 868
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Mike463 » Sa 20. Okt 2018, 23:09

Tag 4

das Wetter wieder super von unserem Standort La Brigue hoch auf die LGKS dieses mal Richtung Meer
Bild

Bild

wieder mal so ein netter Spielplatz für große Jungs... :+
Bild

Bild

Bild

Bild

irgendwie hat so'n Boxer ne ganz andere Verdrängung... :mrgreen:
Bild

Bild

Dickschiff halt... :roll: :mrgreen:
Bild

nach dieser kleinen Abkühlung gings weiter über Schotter in dieser grandiosen Landschaft...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

der Sandfloh auf spitzen Steinen... 8-)
Bild

Bild

nach dem Ende der LGKS haben wir dann nach neuen Wegen gesucht und auch welche gefunden... :o :shock:
das war spannend doch zumindest mit der HP grenzwärtig und für mich nicht mehr machbar Werner wäre sicher noch etwas weiter gekommen aber irgendwann bin ich mit der Montesa wieder hier... :mrgreen:
Bild

Bild

war ne kuuuhle Tour... 8-)
Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 868
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Mike463 » So 21. Okt 2018, 00:47

Tag 5
letzter Tag vor der Heimreise,
bei strahlenden Sonnenschein gings auf dem Tendepass nach oben...
Bild

Sandfloh wollte auf dem Heimweg nach Bayern noch ein paar Schotterleckerlie ausprobieren und machte sich auf die Reise... :(
Danke Werner, schön das Du Zeit hattest mir hats sehr viel Spaß gemacht... :thumb:
Bild

aber kein Verdruß, für mich gings weiter im gemischten Doppel G + HP zusammen mit Norbert und seiner Familie nahmen wir nun bei Kaiserwetter den mautpflichtigen Teil der LGKS unter die Stollen
Bild

Bild

Bild

Bild

da passt doch die HP hin wie gemalt... 8-)
Bild

Bild

Bild

"die Kurve" von ihrer schönsten Seite... 8-)
Bild

Bild

Bild

nur stahlende Gesichter... 8-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Heute waren hier alle unterwegs, Wanderer, Mtbler, Quad, Moped und Geländewagen... :shock:
Bild

Bild

der Fels im Steinfeld... ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

nicht nur mit dem Moped macht es Spaß... :roll: :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

tolles Gespann... 8-)
Bild

sehr abwechslungsreiche Landschaft innerhalb von 30 km
Bild

Bild

warum... :? weils Spaß macht... :mrgreen:
Bild

der nächste Anstieg steht bevor... :shock:
Bild

wo ist der G... :?:
Bild

geschafft 8-) Blick auf die andere Seite, rechts unten La Brigue...
Bild

noch ein bisschen posen... :roll: :mrgreen:
Bild

Bild

dann gehts talwärts über den wohl spannendsten Abschnitt
Bild

die HP fühlt sich hier wohl... 8-)
Bild

Bild

Bild

Bild

nicht jedermans Sache... :shock: :o
Bild

Bild

die letzte Pfütze... :mrgreen:
Bild

Alle glücklich und zufrieden... 8-)

Bild
noch 13km Schotterautobahn talwärts...
Bild

mein Prachtmädchen... 8-)
Bild

Seealpen wir kommen wieder... :thumb:
Bild

War ein toller Tag, leider hatten die beiden MTB-Mädels da weniger Glück, Bettina hatte sich durch Irgendwas den Magen verdorben und lag den ganzen Tag flach und Juliane ist am Nachmittag noch mit dem MTB gestürzt und hatte sich die Hand verletzt Bettina war am Abend wieder fit und Julianes Hand ist auf dem Weg der Besserung trotzdem so hoffe ich bleiben letztendlich die schönen Erinnerungen an diesen Urlaub...

G/ruß
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Mister Wu » So 21. Okt 2018, 17:20

Super !!! :mrgreen:
:thumb: :thumb: :thumb:
Ciao, Frank

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1147
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Raubritter » So 21. Okt 2018, 18:07

Sehr beeindruckende Foti! :flower:
Gute Besserung für's Schneckle und auch für das technische Problem...

Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 61
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von willi.k » So 21. Okt 2018, 19:57

Hallo Mike,

super Bilder, Danke für's Mitnehmen.
Tag5: ....dann gehts talwärts über den wohl spannendsten Abschnitt....
...das ist der Tanarello, gell?

Viele Grüße
Willi

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 868
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Mike463 » So 21. Okt 2018, 20:22

willi.k hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 19:57

...das ist der Tanarello, gell?

Viele Grüße
Willi
Jepp der Mann kennt sich aus... :thumb:
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 868
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Mike463 » So 28. Okt 2018, 14:01

Nachtrag,
die Engstelle am Tende-Pass ist nun wieder Boxertauglich... 8-)
Bild

Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1147
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Raubritter » So 4. Nov 2018, 17:57

und Guzzi-tauglich.... :+

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 112
Registriert: So 12. Aug 2012, 23:32
Modell: R1100GS Bj. 98, R1200GS-LC, 2017
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von elch » So 4. Nov 2018, 20:57

Sehr schöne Bilder und sehr schöner Bericht :thumb:
Gruß vom elch
_____________

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(André Kostolany)

Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 646
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen
Wohnort: Am Bodensee

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Schneckle » So 25. Nov 2018, 21:54

Auch wenn es schon eine Weile her ist möchte ich Mikes Reisebericht aus Sicht der unmotorisierten Zweiradler vervollständigen,
endlich habe ich mal die Bilder auf den Rechner gepackt, leider nur Händibilder, wir sind echt nur gefahren.
Also "baller" ich Euch mal mit Bildern vom Oktober voll:

Wie immer im wunderschönen Tende:
Bild


Da geht tatsächlich ein Wanderpfad nach Tende runter :o :
Bild


Das Schild erklärt Vieles... uff, uff, war ein wirklich sehr technischer Trail...
Bild



Dieser hier dagegen schön zu fahren, da haben engagierte Biker der Sportsbar mit Kleinbagger und Schaufel und Genehmigung der Stadt aus einem alten Wanderpfad einen - immer noch verwinkelten und natürlichen - Biketrail gemacht:
Bild


Da sind wir tatsächlich 1250 Hm hochgestrampelt :shock: :
Bild


Traumtrails ohne einen Menschen zu sehen:
Bild


Gern mal auf 2000m oder mehr:
Bild


Und wieder runter :D
Bild


Das DH-Bike hochzutragen und das in meinem Alter :heul:
Bild


Einmal hatte es geregnet und der Trail war wirklich rutschig...
Bild


Und das war auch das einzige Mal in der Woche wo wir Wanderer getroffen hatten, wie immer dort, ausgiebige und herzliche Konversation:
Bild


Und wieder zurück nach La Brique:
Bild

Das wars erst mal ;)
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1147
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: 2018 Seealpen die Zweite...

Beitrag von Raubritter » Mo 26. Nov 2018, 22:05

suuuuuuper und Rehschbeckt :flower: :flower: :flower: :flower:

Antworten