Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
viajero
Beiträge: 117
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:39
Modell: R1150GS
Wohnort: tief im Osten

Re: Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Beitrag von viajero »

Schicke Bilder, aber 3 Stühle für eine Person? ;)
Das Orange in Orange hätte was, wenn dieses blöde Geländer nicht wäre.
Hauptsache du hast deinen angestochenen Fuß wieder einigermaßen in den Stiefel bekommen.
Ich hatte mal zu meiner Sturm und Drangzeit am Vorabend in der Disco den Fuß verknackst :oops: (ja nichts anmerken lassen) und hatte dann das Problem am Morgen in den Stiefel zu kommen :o ...
Jaja lang ist es her.....
Hasta luego

Markus

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.“ Erich Kästner
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Beitrag von boro »

Bild

Was für ein geiles Bild!!!



Gruß
Jochen
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Beitrag von boro »

dergraf hat geschrieben: Soll ich Dir was verraten ?
Habe ich aus der Hüfte auf dem Moped sitzend mit dem Handy geschossen.
Schöne Bilder haben weniger mit dem Equipment zu tun, als man allgemein denkt. ;)


Gruß
Jochen
Angel

Re: Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Beitrag von Angel »

Beeindruckend!!, am meißten wohl für den Akteur selbst. Insofern, Antrieb.

Darüber hinaus: Wie hast Du das mit dem Auto organisiert - alles zwar fest aber trotzdem so positionierbar, dass ein Bike noch irgendwie dazwischen passt. Kann man Kocher, Spüle, Kühlschrank einfach so "verschieben"?

Hab die Bilder, gleich meiner Frau gezeigt - so konnte sie sehen, dass es Perspektiven gibt nachdem sie die theoretische Prüfung für den Motorradführerschein mit 0 Fehlern bestanden hat.

EGGEK
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Beitrag von boro »

dergraf hat geschrieben: Ich denke es war genau der richtige Moment. (blaue Stunde?)
Das und auch der richtige Standort.


Das Bild lebt vom Himmel im Restlicht, aber das Hauptmotiv ist der See wo sich das Licht spiegelt.
Bild
Das Hauptmotiv "See" ist nicht Mittig im Bild (das würde nicht so gut aussehen) sondern im sogenannten "Goldenen Schnitt".
http://www.kleine-fotoschule.de/bildges ... hnitt.html

Bei den meisten Kameras kann man sich dieses Raster auch im Display anzeigen lassen. Alleine diese Kleinigkeit macht unwahrscheinlich viel aus, ob ein Bild als interessant oder uninteressant angesehen wird.

Das nur als kleiner Tipp. Photo Themen führen regelmäßig zu Streit. Zu Streit habe ich aber keine Lust. 8-)



Gruß
Jochen
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Beitrag von boro »

dergraf hat geschrieben: Fest ist garnichts.
Das sind Campingmöbel von Fritz Berger (Küche, Kleiderschrank.)
Küche und Kleiderschrank stehen während der Fahrt vorne gleich hinter den Fahrersitzen,
nach der Ankunft kommt die Küche raus (sieht man auf dem Bild ja schön)
Die Moppeds (ja es passen zwei GS´n rein) gleich dahinter.
Die dicken Isomatten hängen unterm Dach, und kommen bei Ankunft auf die Feldbetten.
Alles andere; Tische, Stühle, Auffahrrampe wird um die Moppeds drapiert.
Genau so etwas brauche ich auch noch:
Moped rein, einen Tag 1000km über Autobahn wo hingedüst.
Moped raus, Bett nach unten geklappt, Vordach, Campingmöbel, Kühlschrank, BBQ-
Mehr brauche ich nicht.

Ich merke dass ich älter werde. Vor 5 Jahren wäre der Gedanke "Motorrad in Auto laden" noch undenkbar gewesen. :lol:


Gruß
Jochen
Angel

Re: Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Beitrag von Angel »

[quote="dergraf"]Fest ist Garnichts, Günter.
Das sind Campingmöbel von Fritz Berger (Küche, Kleiderschrank.)
Küche und Kleiderschrank stehen während der Fahrt vorne gleich hinter den Fahrersitzen,
nach der Ankunft kommt die Küche raus (sieht man auf dem Bild ja schön)
Die Moppeds (ja es passen zwei GS´n rein) gleich dahinter.
Die dicken Isomatten hängen unterm Dach, und kommen bei Ankunft auf die Feldbetten.
Alles andere; Tische, Stühle, Auffahrrampe wird um die Moppeds drapiert.[/quote]

[quote="boro"][
Ich merke dass ich älter werde. Vor 5 Jahren wäre der Gedanke "Motorrad in Auto laden" noch undenkbar gewesen. :lol:
Gruß
Jochen[/quote]



Klar, in die Pyrenäen von HD aus ca. 10 Stunden Fahrzeit, mit dem Bike - bis Sizilien, 2 Tage. Aber warum sollte ich 1000km an einem Tag wohin düsen - also quasi regelmäßig, mit dem Wohnmobil.

In Betracht ziehe ich so etwas lediglich, weil jemand "neu einsteigt" und mit ihm normale Anfahrten von 700 bis 1000km nicht machbar sind. Mit dem Alter hat das nichts zu tun, so lange jedenfalls nicht, wie ich hier was schreiben kann.

EGGEK
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Beitrag von Mister Wu »

schick :D
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:29
Modell: R1200GS ADV TÜ
Wohnort: Wien

Re: Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Beitrag von Dragon »

Hut ab 8-)

sogar eine Kneippkur war am Plan ;)
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:29
Modell: R1200GS ADV TÜ
Wohnort: Wien

Re: Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Beitrag von Dragon »

Hallo Mathias,

danke für den Hinweis ;)

habe deinen Text sogar gelesen :P
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Beitrag von Angie »

dergraf hat geschrieben:
viajero hat geschrieben:Schicke Bilder, aber 3 Stühle für eine Person? ;)
[...]
War mir klar dass so eine Bemerkung kommt. :roll:
Einer ist zum Fuss hochlegen gedacht... ;) (der übrigens immer noch dick ist, wenn auch nicht mehr so..)
So, noch ein Fotobeitrag, den ich aufgearbeitet habe ;) super klasse Bilder...und so einsame Straßen, da kann man auch in der Schweiz mal bedenkenlos Gas geben. So früh, bzw. spät steht bestimmt keiner in den Büschen.



Aber die Frage nach den 3 Stühlen ist nur halb beantwortet, oder :P :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Silversurfer
Beiträge: 71
Registriert: So 15. Sep 2013, 11:42
Modell: KTM 1290 Super Duke
Wohnort: Remscheid

Re: Pass par Tour (Schweiz August 2013)

Beitrag von Silversurfer »

Hi,

Schicke Bilder, da werden Erinnerungen wieder wach
Liebe Grüße Didi
Bild

orange is the new black
Antworten