Norwegen hoch und Schweden runter

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von Mister Wu »

Wir waren Ende July, Anfang August wieder in Skandinavien unterwegs
Über die Fähre Kiel-Oslo ging es hin.

Der Empfang der Einheimischen war eher nüchtern
Bild

Unser erstes Ziel war Undredal, ein kleines Dorf am Fjord das aber sehr bekannt für den Ziegenkäse ist.
Bild
Bild

Weiter ging es Richtung Gairanger
Etwas Kultur auf dem Weg, ein Abstecher zur Stabkirche in Borgund
Bild

Weiter nach Ovre Ardal um die Abkürzung über die Berge zur R55 zu nehmen.
Bild
Bild

dann die R55 nach Osten um durch die Jotunheimen zu fahren
Bild

Von da war es dann nicht mehr weit bis zum Gairanger.
Der Dalsnibba als Aussichtspunkt bietet da die schöne Aussicht
Bild
Bild
Bild
Bild

Danach ist das nächste Ziel natürlich die Trollstigen
Bild
Bild

Weiter ging es nach Norden, die Atlantikstrasse sollte unter die Räder.
Vorher nahmen wir uns aber mal eine Hütte, anstatt im Zelt zu übernachten.
Bild

Die Straße ist ja in jedem Norwegen Prospekt abgebildet
Bild
Bild
Bild

Die Landschaft war wieder umwerfend
Bild
Bild

Ab Kristiansund ging es wieder Richtung Süden. Wir wollten ja noch nach Schweden.
Einiges von unterwegs
Bild
Bild
Bild
Bild

In Schweden angekommen waren wir ein paar Tage auf einem kleinen Camping in Vammerviken
Bild

dort wurden wir gleich "überfallen" ;)
Bild

aber sonst war es echt gemütlich dort
Bild
Bild

Wir waren auch nicht nur Motorradfahren, nein, wir waren auch mal wandern
Bild

von dort ging es nochmal nach einer Verbindungsetappe zwischen den großen Seen Richtung Strand.
Bild
Bild
Bild

So ein paar Tage Entspannung verleiten jedoch zu gewissen Frechheiten (mein Fuß)
Bild

aber jeder Urlaub ist mal vorbei und so warten wir in Gedser auf die Fähre nach Rostock
Bild

und nun das letzte Urlaubsbild.
Bild

Es war ein schöner Urlaub. Das Wetter hätte besser sein können, aber was solls :P

Ach ja, noch einen Gruß an die Truppe aus KA.
Wir kamen in Kiel ins quatschen und haten uns nochmal getroffen.
Ciao, Frank
stef24

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von stef24 »

GEIL!!!
Wer einmal oben war, dem sprechen die Bilder aus dem Herzen.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von AmperTiger »

Danke Frank, superklasse Bilder! das mit der Ente ist klasse ;) Fernweh
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
the-only-A.I.
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:17
Modell: GSpada :-)

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von the-only-A.I. »

AmperTiger hat geschrieben:Danke Frank, superklasse Bilder! das mit der Ente ist klasse ;) Fernweh
Du hast doch die ganze Zeit Urlaub... :?


Ich nehm mir sowas in der Art mal für nächstes Jahr vor, oder Schottland, oder Irland, oder oder oder oder, mpf, ich will mehr Urlaubstage haben... :(
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer

Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
monoduo

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von monoduo »

Mister Wu hat geschrieben:Wir waren Ende July, Anfang August wieder in Skandinavien unterwegs
Über die Fähre Kiel-Oslo ging es hin.

Der Empfang der Einheimischen war eher nüchtern




Bild






Es war ein schöner Urlaub. Das Wetter hätte besser sein können, aber was solls :P

Ach ja, noch einen Gruß an die Truppe aus KA.
Wir kamen in Kiel ins quatschen und haten uns nochmal getroffen.
tollt zeit, die ihr dort hattet.
das bild oben ist für mich das spektakulärste der gezeigten. KLASSE, wie die strasse im nichts versinkt und hunderte von metern tiefer wieder auftaucht!!!

manm sollte doch ...allerdings nicht mehr mit rucksack und zelt... den norden wieder beehren.
dein bericht macht auf alle fälle lust darauf :D
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von boro »

Tolle Bilder von einem schönes Urlaub!
Danke fürs zeigen.


Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Lawman
Beiträge: 92
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 21:33

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von Lawman »

Die Schilderungen fand ich ja schon klasse, aber die Bilder... Suuuper, glaube ich muß meine
zukünftigen Urlaubspläne mal überdenken... :o :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von Mister Wu »

Danke für die Blumen. :mrgreen:

Wir hatten über 500 Bilder.
Knapp 300 haben wir behalten,
Knapp 200 haben wir als 'zeigenswert' eingestuft und das hier ist ist nur eine kleine Auswahl
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Lawman
Beiträge: 92
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 21:33

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von Lawman »

Mister Wu hat geschrieben:Danke für die Blumen. :mrgreen:

Wir hatten über 500 Bilder.
Knapp 300 haben wir behalten,
Knapp 200 haben wir als 'zeigenswert' eingestuft und das hier ist ist nur eine kleine Auswahl
Dann wird es Zeit die kleine Auswahl mal zu erweitern...
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von cat61 »

Schöner Bericht und feine Bilder, Danke fürs Mitnehmen aber irgendwie kann ich mit dem Norden nicht warm werden....
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Ergoldinger
Beiträge: 281
Registriert: Di 6. Aug 2013, 06:58
Modell: R1150GS
R1200GS Rallye
R9T
Wohnort: 84030 Markt Ergolding

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von Ergoldinger »

Da habt ihr aber eine feine Ausfahrt gen Norden gemacht.
Sehr schöne Bilder, tolle Norwegeneindrücke. Frank, Danke.

Grüße aus Niederbayern
Jan
========================================
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 190
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:41

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von Finn »

Hallo Silvia und Frank,

fragt mich nicht warum, aber ich habe erst jetzt eure Bilder entdeckt. :( - Superschöne und vieles bekannt! Vielen Dank dafür.

Aaaaber wenn ihr 200 Bilder als zeigenswert eingestuft habt, dann leg' man ruhig noch 'n paar nach, bitte! ;)
Gruß Finn

KTM 1190 Adventure R
snickers
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:25

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von snickers »

Hallo Frank,

danke für die super Bilder.

Viele Grüße auch an Silvia
Lotte
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von Angie »

Nachdem ich gestern unterwegs mal den Reisefotofred gelesen hatte, aber nicht antworten konnte, nutze ich ein Morgenstündchen, um mal für die vielen schönen Berichte zu danken. Zumal das Wetter heute eher...naja.....ääähmmm...man wünscht sich einfach woanders hin ;)

Schöner Bericht aus Skandinavien, aber das Wetter baut einen jetzt hier nicht so auf. Bei Sonne wäre das ja gigantisch. Diese verschlungenen Straßen, Berge etc. echt toll. Auch ein Ziel, was noch auf die "to-do-Liste" muss!!

Ihr hattet bestimmt tolle Tage und viele schöne Eindrücke. Und ach ja....wie war das mit den 200 vorzeigefähigen Fotos????
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
GSAchris
Beiträge: 65
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:57
Modell: F 650 Twin rot weiss
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von GSAchris »

Dolle Bilder, einfach schön da oben. Da will ich nächstes Jahr auch hin.

Wie lange ward ihr denn unterwegens??

Könntest Du evt. nen Bild vom Track einstellen, damit man ungefähr sieht, welche Route ihr genommen habt??

Danke Dir dafür
Grüßle aus dem Schwarzwald


Chris

Bild
immer am 1. Freitag im Monat ab 19.00 Uhr ( Info = klick auf Grafik)
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von Mister Wu »

GSAchris hat geschrieben:Dolle Bilder, einfach schön da oben. Da will ich nächstes Jahr auch hin.
Viel Spaß ;)

GSAchris hat geschrieben:Wie lange ward ihr denn unterwegens??
Von Haustür zu Haustür waren wir 20Tage unterwegs

GSAchris hat geschrieben:Könntest Du evt. nen Bild vom Track einstellen, damit man ungefähr sieht, welche Route ihr genommen habt??
mal so auf die Schnelle ;) --> http://tinyurl.com/q2mgwly" onclick="window.open(this.href);return false;
Ciao, Frank
Benutzeravatar
xeroxus
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 09:57
Modell: R 1200 R
Wohnort: Kalletal (Lippe)

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von xeroxus »

Hallo Silvia und Frank,

seit zwei Tagen erst angemeldet, finden wir so einen tollen Reisebericht. Die Fotos, einfach wunderbar!!
Am liebsten würden wir gleich losfahren. Wir haben Norwegen für den nächsten Sommer geplant.
-> viewtopic.php?f=17&t=1350" onclick="window.open(this.href);return false;

Ob es für zwei Personen nachmittags immer noch eine Hütte zu mieten gibt oder sollte man vorher buchen? ((Mit zwei Personen auf einem Bike sind wir auf 220 kg Zuladung begrenzt, deshalb wollen wir das Zelt zu Hause lassen.)
Wieviel Kilometer in Norwegen seid Ihr im Schnitt gefahren? So, dass man noch Fotos machen und schauen kann?
Gibt es empfehlenswerte Motorrad-Straßenkarten für Norwegen?
Und gibt es sonst noch etwas spezielles, auf das Motorradfahrer in Norwegen achten sollten?

Ich würde mich feuen, wenn Ihr Lust und Zeit fändet, uns ein paar Tipps zu geben.

Viele Grüße
Birgit & Bernd
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von Mister Wu »

xeroxus hat geschrieben: Ich würde mich feuen, wenn Ihr Lust und Zeit fändet, uns ein paar Tipps zu geben.
Na dann versuch ich mal ein paar Antworten zu geben

Eine Hütte zu finden ist im südlichen Norwegen kein Problem.
Nach oben hin werden sie magerer und da kann ein Zelt schon von Vorteil sein.
Ansonsten sind bestimmt 95% aller Campingplätze mit Hütten ausgestattet.
Wenn Ihr früh genug nach einer Bleibe sucht findet Ihr auch eine.
Die Preise schwanken sehr.
Von 40,-€ für eine Kammer bis 140,-€ für eine Luxushütte habe ich schon alles gesehen.

Gefahren sind wir solange wir lustig waren.
Soweit ich mich erinnere war die kürzeste Etappe um die 200km aber auch lange Verbindungsetappen waren drin.
Wir sind auch mal länger an einem Ort geblieben.
Ich würde in Norwegen von einem 50er Schnitt ausgehen.

Wir sind mit Navi gefahren und hatten die Karten von Kümmerly & Frey dabei.

Etwas besonderes auf das Du achten solltest? Warme Kleidung!
Ich war jetzt sieben mal da oben und hatte von eisekalt & Dauerregen bis Sonnesatt & warm alles dabei.

Wen Ihr noch keinen Plan habt was Ihr Euch ansehen möchtet, schreibt einfach mal das Norwegische Tourismusbüro an.
Die überhäufen Euch mit Infos --> http://www.visitnorway.com/de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten Reiseberichte oder Bilder im WWW anschauen.
Wie z.B. bei Possi --> http://www.possi.de/norwegen/norwegen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ach ja, Norwegen ist nicht besonders günstig. ;)

Gruß,
Sylvia & Frank
Ciao, Frank
Benutzeravatar
xeroxus
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 09:57
Modell: R 1200 R
Wohnort: Kalletal (Lippe)

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von xeroxus »

Danke Silvia und Frank!!
Gruß
Bernd

PS: Falls Ihr mal einen Bildervortrag plant, auch in Berlin, sagt doch Bescheid.
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Norwegen hoch und Schweden runter

Beitrag von Mister Wu »

gern
xeroxus hat geschrieben:PS: Falls Ihr mal einen Bildervortrag plant, auch in Berlin, sagt doch Bescheid.
:shock: :shock: :shock:
Ciao, Frank
Antworten