Italienische Wasserspiele...

Berichte :: Planung :: Organisation
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Mike463 »

Wie kürzlich im Aktuellen-Foto-Fred angekündigt sind Angie,Schneckle,Borstl nehmst Gattin Sandi und meiner Einer für ne Woche Gen-Italien nach Prestine gereist um unsere Off-Road-Mopeds wieder mal der artgerechten Haltung zuzuführen 8-)

nach dem Verladen am Sonntag...
Bild

Treffpunkt am Montag in der Schweiz mit Borstl und Sandi...
Bild

Erste Winterimpressionen :roll: auf dem Fluela-Pass aber wenigstens war schönes Wetter
Bild

leider hat Petrus beschlossen kurz nach der Ankunft in Prestine seine Pforten zu öffnen... :cry:
Bild

was uns aber nicht daran hindert unserem Vergnügen nachzugehen... :mrgreen:

"Und los gehts" Start am Dienstag Morgen zu einer ersten Tour bei "noch" trockenen Verhältnissen...! 8-)
Bild

Uli gab auf seiner neuen Freeride gleich mal richtig Gas... :shock:
Bild

Schneckle lässt aber auch nichts anbrennen... :twisted:
Bild

Und Angie scheut sich auch nicht das Make-Up gegen ne Schlammpackung auszutauschen... :mrgreen:
Bild

Naja und Der darf natürlich auch nicht fehlen :roll:
Bild

Es herbstelt mächtig... 8-)
Bild

Die gloreichen Drei auf ihren Trialduros... 8-)
Bild

Demnäxt mehr in diesem Theater... :+
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von AmperTiger »

danke Mike sehr schön, so solls sein und nur Pussies brauchen schönes Wetter ;) viel Spaß euch fünfen beim dreckeln
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Mister Wu »

Mike463 hat geschrieben: Demnäxt mehr in diesem Theater... :+
... mit Spannung erwartet ;)
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Mike463 »

MoinMoin Gemeinde der Regen hat aufgehört hoffe das bleibt so denn das hiesige Trialgelände ist na sagen wir mal "sehr anspruchsvoll" :o :shock: :P auch ohne Regen...

Nun erst mal weiter mit Bildern vom Dienstag und Mitwoch!

Während unserer Tour gabs schon am Dienstag immer wieder mal ne heftige Dusche zwischendurch... :shock:
Bild

zwischendurch holten wir uns noch "Beistand"!!!
Bild

danach gings ab ins hiesige Trialgelände :shock: :shock: :o
Bild

Bild

Überall Laub, nasse Steine, Matsch und Wurzeln
Bild

kurz gesagt sehr anspruchsvoll...!!!
Bild

Bild


Bild

bei den Verhältnissen gibt es schon mal gerne den einen oder anderen Ausrutscher...
Bild

Bild

Bild

So ging der Dienstag spannend aber ohne Blessuren zu Ende und Mittwoch war dann "Land-Unter-Tag" was uns aber nicht davon abhielt an die frische Luft zu gehen :?

Demnäxt meeeehr !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Raubritter »

Suuuuuuuuuuuuuper !!!
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Angie »

Das kann nur jemand schreiben,der trocken am PC sitzt :?
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Mike463 »

Mittwoch "Tag des Herrn" :?

Startvorbereitungen "noch" im Trockenen :)
Bild

Ventilkappen werden noch mal gecheckt... :lol:
Bild

Vergaser eingestellt
Bild

Make Up gecheckt!
Bild

Und noch mal Rücksprache mit der Kupplungshand gehalten :lol: :+
Bild

Juliane musste arbeiten und entschied sich für ne kleine MTB-Tour die im Gewitterregen endete
Bild

während der Rest auf ne Strassentour ging Die wiederum mit Sturzbachregen und Gewitter endete
Bild

Bild

Kleine Pause bei strömendem Regen
Bild

und weiter gehts zum "sauigeln" auf nen Schotterpass :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

zwischendurch nen Espresso
Bild

die Rückfahrt über den Pass war heftig Starkregen,Gewitter, Sturzbäche über die Strasse und viel Laub und Schmutz leider gibts keine Fotos das hätten die Kameras wohl kaum überlebt :|

die Helden nass aber glücklich... :)
Bild

Die völlig durchtränkte Angie :mrgreen:
Bild

Nun wird es langsam heller, die Hoffnung auf nen trockenen Tag steigt 8-)

Bis bald !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Doro »

Haltet durch, das Wetter soll besser werden ;)
...die Klamotten sind doch bestimmt noch nicht wieder trocken :?
Grüße
Doro
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Angie »

Mike463 hat geschrieben:.....
Und Angie scheut sich auch nicht das Make-Up gegen ne Schlammpackung auszutauschen... :mrgreen:
...
Mike463 hat geschrieben:...
Angie Make Up gecheckt!
...!!!
isch abe gar keine make-up :x :x das sind alles Sommersprossen und Altersflecken!! :shock: :? :lol:
Aber ich war wirklich pitsch patsch nass :roll:

Mal sehen, wie es heute wird. Ich habe mir vorsichtshalber 2 Müllbeutel vom Zimmermädchen "geliehen", die ich in die Stiefel stecken kann ;)
@ Doro: Dein Wort in Gottes Ohr!!!!! :+
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Mister Wu »

Mike463 hat geschrieben: Kleine Pause bei strömendem Regen
Bild
Na die Hütte kennt man ja.
Da hättet Ihr ja Käse und Wein verzehren können. :mrgreen: Oder war schon zu?
Ciao, Frank
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von AmperTiger »

bin beeindruckt von soviel Durchhaltevermögen.....
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Dutchgit
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:07
Modell: Super
Wohnort: 46446

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Dutchgit »

Klasse reise ! Schade um das wetter.
Das ist bei Oasi Verde richtig ? Koennte mann auf das gelaende ohne zulassung fahren ?
When ja koennte das wohl unser naechste urlaubs ziel werden. :)

Gruss, Ard
Ich mag kein Käse.

Der Ard
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Raubritter »

Mike463 hat geschrieben: Und noch mal Rücksprache mit der Kupplungshand gehalten :lol: :+
Bild
Hast Du mir was aus dem Urlaub mitgebracht?
Ja, Kinderlähmung !


:+ und dann noch weitere wirklich tolle Fotos. Ich hatte Euch sooooo viel schönes Wetter gewünscht,


aber das Leben ist kein Wunschkonzert.... :oops:

und Oasi Verde kein Ponyhof
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Mike463 »

"Wasserspiele the next Level" :mrgreen:

Nachdem es Heute Morgen bei der Abfahrt schön trocken war hatte sich Petrus kurz nach unserer Abfahrt zur nächsten Tour wohl dazu entschieden uns noch nen kurzen aber heftigen Nachschlag zu servieren... :roll: :twisted:
Bild

aber unverdrossen ging es weiter immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen :? also ging es erst mal wieder bergauf...!
Bild

Nun wurde uns erst mal das Ausmaß der Regenfälle richtig bewusst... :shock: :mrgreen:
Bild

und wir Alle hatten mächtig Spaß daran 8-) 8-) 8-)
Angie
Bild

Borstl
Bild

konnte gar nicht genug davon kriegen... :roll:
Bild

Und selbst Juliane Die sonst jede noch so kleine Pfütze sorgsam umfährt :roll: hatte Heute nen riesen Plausch daran sich in die Fluten zu stürzen... :mrgreen:
Bild

naja und mir fiel das eh noch nie schwer... :+
Bild

Verschnaufpause.... :shock: :?
Bild

Bis zur nächsten Durchfahrt Die es aber in sich hatte... :shock: :?
Bild

wie schon gesagt Borstl kann gar nicht genug davon bekommen... :mrgreen:
Bild

gibt aber coole Fotos... 8-) 8-) 8-)
Bild

unglaublich was so ne kleine Montesa an Wasser verdrängt... :shock:
Bild

Bild

Und auch Angie bekam gute Haltungsnoten für ihren Ritt allerdings ging mit Ihr bei der ersten Durchfahrt fast der Gaul durch hatte das durch fahrerisches Können aber locker weggesteckt 8-) 8-) 8-)
Bild

Und auch Juliane ritt todesmutig durch die Strömung... 8-) 8-) 8-)
Bild

Nach dem Vollbad erst mal ne verdiente Pause... :)
Bild

Und auch der Fred geht schlafen Bild "erst mal"!!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
monoduo

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von monoduo »

sehr sehr schöne bildergeschichte!
aber sag:
was habts ihr denn für neckische
nummerntaferln um, gehts dabei
um was? preise, ehre, plaketten
oder geld?
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Angie »

Mike463 hat geschrieben:.......
Und auch Angie bekam gute Haltungsnoten für ihren Ritt allerdings ging mit Ihr bei der ersten Durchfahrt fast der Gaul durch hatte das durch fahrerisches Können aber locker weggesteckt 8-) 8-) 8-)
.....
Was heißt hier...ihr ging der Gaul durch...??
Als ich als Erste auf die Furt zu kam und die doch heftige Strömung sah, dachte ich erst :shock: :shock: :shock: und dann
"Gas...Gas löst Probleme" und dann bin ich todesmutig durch die Strömung durch. Das dabei das Hinterrad etwas weg driftete lag am Wasserdruck!!
Ihr hättet ja erst diskutiert, ob wir da überhaupt durchkommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Raubi
Raubritter hat geschrieben: Hast Du mir was aus dem Urlaub mitgebracht?
Ja, Kinderlähmung !
..
Schlimmer wäre Gesichtsmuskellähmung :mrgreen:
Aber wir hatten heute viel Spaß, nachdem ich mit dem "Nimbus T-Ride" die Regenwolken aufgebrochen hatte

Bild

Aber nun macht Mike der Reihe nach weiter im Text ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von AmperTiger »

so sieht das aus....wenn man neben dem Führerschein noch nen Tauchschein braucht. so ein Pech aber auch. weiterhin viel spaß euch allen.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
GSPeP
Beiträge: 320
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 12:18
Modell: R1200GSA
Wohnort: Steendorp, Belgien
Kontaktdaten:

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von GSPeP »

Sieht gut aus ... und mit solche motorräder macht das auch wirklich spass.
Grüsse aus Belgien,
Peter (2011 BMW R1200GS Adventure) Bild
FB: http://www.facebook.com/peter.perdaen
Youtube: http://www.youtube.com/user/1150GSPEP/videos
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Schneckle »

@monoduo
Die Nummerntafeln führte schonmal dazu, dass wir von franz. Touristen angefeuert und beklatscht wurden :D
Sie dienen aber nur zur Kennzeichnung, dass wir die ausgewiesenen Gebiete, trotz strengster Verbote, befahren dürfen. Man wird regsistriert und entrichtet eine kleine Gebühr, dafuer bekommt man eine Karte mit dem ausgewiesenen Gebiet plus genehmigte Strecken.

@Dutchgit
Und genau dies erfordert auch ein Nummernschild am Mopped. Hier sind jede Menge Sporttrialer, die basteln dann so ein Minischildchen ans Heck.
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Mike463 »

Moin Gemeinde!
monoduo hat geschrieben:sehr sehr schöne bildergeschichte!
aber sag:
was habts ihr denn für neckische
nummerntaferln um, gehts dabei
um was? preise, ehre, plaketten
oder geld?
Das sind Quasi die Eintrittskarten damit Jeder gleich sieht das man registriert ist und das man seinen Obulus entrichtet hat die Kollegen ohne Startnimmer sind zum Abschuß freigegeben... :o :shock: :twisted:
AmperTiger hat geschrieben:so sieht das aus....wenn man neben dem Führerschein noch nen Tauchschein braucht. so ein Pech aber auch. weiterhin viel spaß euch allen.
Och ja, die Themperaturen sind ok und durch den Regen gabs zusätzlichen Spaß ;) und die restlichen Tage soll es ja trocken bleiben 8-)

So nun gehts weiter , frisch gestärkt und ausgeschlafen zu neuen Taten
Bild

langsam kamen wir über die Baumgrenze,endlich mal freie Sicht!
Bild

Bild

Wir dürfen das... :mrgreen:
Bild

Oben auf dem Berg gabs ein kleines Stück Strasse zu fahren was "ALLE" sichtlich genossen :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es wieder ins Gelände und zum Abstieg
Bild

Aber nun gibts erst mal Frühstück und dann wieder ab auf die Rösser... :) 8-) 8-) "bis Später"!!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Raubritter »

Ich kireg hier gleich Pipi in die Augen, wenn ich die Fotos so sehe.... :oops: :| :| Gratuliere !!!!!
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Angie »

Da meinst du bestimmt die fliegenden Helden auf ihren "Straßenenduros" in atemberaubendem Tempo :shock: :lol: :lol:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Raubritter »

Auch.... die Strassenrennfotos erinnern mich an Six-Days-Fotos von ganz früher als das noch "Schwere Geländeprüfung" hiess. Aber auch alle anderen, die mit Wasser, die mit schwierigen Trails, die Landschaft --- Ein tolles Erlebnis für Euch, auch wenn es vielleicht nervt ständig feucht zu sein....

Jetzt quatsch nicht, geh fahren !!!

Ganz viele Grüße
R.
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Mister Wu »

Trotz des Wetters bei Euch bin ich ein bisschen neidisch. ;)
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Italienische Wasserspiele...

Beitrag von Freewayx »

... da war doch was !!

Bild

tolle Bilder ... toll viel Wasser ... wobei, ich hätte schon über diverse Zündfunken nachgedacht ... :lol:
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Antworten