Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
the-only-A.I.
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:17
Modell: GSpada :-)

Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von the-only-A.I. »

Das neue Jahr ist kaum ein paar Tage alt und ich wünsche allen die bisher noch nicht in den Genuss gekommen sind ein schönes solches.
Wie einige bestimmt aus verschiedenen Quellen erfahren haben, war der Arme Irre - also ich :mrgreen: - und noch ein paar seltsame Gestalten über den Jahreswechsel in Adelboden im Berner Oberland. Eine verrückte Idee vom September wurde Mitte Dezember konkretisiert und schwupps war es schon so weit und Weihnachten war endlich vorbei und es konnte in den Urlaub gestartet werden.
Skifahren für die einen, ausspannen für die anderen und abends nette Gespräche bei einem oder zwei oder drei Bierchen bis es sich dem Ende neigt. Und in der Tat, bei der Planung scheint etwas schief gelaufen zu sein, denn das Bier war nach dem vierten Abend tatsächlich alle. Ob es am Durst lag oder der mit 35 Liter zu gering geplanten mitgeführten Menge vermag ich nicht zu sagen, aber es ist ja nicht so dass die Schweizer nicht für Nachschub sorgen könnten.

Aber was will ich groß erzählen, es wurde fleißig fotografiert, und ich möchte euch einfach mit ein paar Bildern erfreuen und euch an der super tollen Zeit teilhaben lassen. Dass eigentlich nur die Sonne gescheint hat muss ich ja hoffentlich nicht extra erwähnen 8-)


Sonnenaufgang einmal andersrum:

Bild

Bild

Bild

und da kommt sie her:

Bild


Während sich die Skifahrer zum skifahren machten, hat sich der Rest per pedes vergnügt:

Bild


Und dabei jeden Tag neue Motive vor die Linse bekommen:

Bild

Bild

Bild


Manch Armer Irrer - also ich :mrgreen: - hat sich dann auch noch tatsächlich mit dem Schlitten auf die Rodelbahn getraut. Aus einem klitzekleinen Missverständnis heraus hat sich der Arme Irre - also ich :mrgreen: - dann aber verfahren und landete dann mitten auf der Piste der Ski und ab ging die Sause. Dass der Arme Irre - also ich :mrgreen: - aufgrund einer dann etwas verkrampften Haltung Abzug in der B-Note bekommen hat, ist aber spätestens nach dem abheben und einer blitzsauberen Landung ca. 20Meter später schnell vergessen. Leider wurde bei dieser Gelegenheit versäumt ein Foto zu machen, aber es gibt bestimmt den ein oder anderen der lachend darüber berichten kann.

Aber weiter gehts mit ein paar Bildern:

Bild

Bild

Bild

und es hat auch tatsächlich mal geschneit:

Bild

und wenn es ein paar Minuten später aufhört ist alles frisch eingepudert:

Bild

Aber was solls, wenn man vor dem Kamin sitzen kann:

Bild


Die Aussicht danach war dann aber wieder phänomenal...:

Bild

Bild


Aber auch der schönste Urlaub neigt sich irgendwann dem Ende und so mussten wir schweren Herzens abreisen, nachdem wir denn auch mal aus der Einfahrt heraus gekommen waren...:

Bild


Ein letzter Blick zurück...:

Bild



Hoffe es hat gefallen, dann bis zum nächsten Mal.

Euer A.I.
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer

Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
Benutzeravatar
moeli
Beiträge: 109
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:00

Re: Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von moeli »

Cooool!
netten Gruß aus dem tiefen Westen

Oeli
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von assindia »

Ja sehr schön ..... :D
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Karre
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 16:18
Modell: R1200 GS

Re: Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von Karre »

Sehr schön!

bekomme ich ein Paar Fotos? Ohh bittee...
Gruß Karre
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von Doro »

Super geschrieben :D
Ein paar schöne Bilder habe ich auch noch.
Am ersten Morgen erwartete uns ein suuuuuuuuuuuperblauer Postkartenhimmel.
Bild
Also ging es in der Seilbahn auf den Berg und der Pudel nahm es ganz cool.
Bild
Zum Sonnenuntergang sah der Berg auch wieder klasse aus
Bild
Am nächsten Tag schneite es kräftig um später wieder Postkartenhimmel zu zeigen
Bild

Bild

Bild
Ich bin vorher noch nie im Winter in den Bergen gewesen und muß sagen das es mir sehr gut gefallen hat.
Grüße
Doro
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von cat61 »

ja schön :)
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von Mister Wu »

:D :D :D
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von Angie »

Schöne Bilder, und Ecki kann ja richtig nett schreiben :lol:

Da hattet ihr bestimmt ein paar tolle Tage, klasse!
Und Ludwig hat es bestimmt voll genossen, Baxter liebt Schnee!

Wenn man dort wohnt hat man schon ein super Eldorado vor der Haustür ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
chlöisu
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:42

Re: Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von chlöisu »

Eure Berichte haben mir sehr gut gefallen, die Woche auch mit Euch allen. Die ganze Sache kann man sicher mal wiederholen. :D :D
Viele Grüsse
Klaus
Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von Doro »

Sei vorsichtig, wir könnten tatsächlich wieder bei dir einfallen ;) :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße
Doro
Benutzeravatar
chlöisu
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:42

Re: Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von chlöisu »

Doro hat geschrieben:Sei vorsichtig, wir könnten tatsächlich wieder bei dir einfallen ;) :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn ihr es einige Tage vorher anmeldet.... :D
Viele Grüsse
Klaus
Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.
the-only-A.I.
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:17
Modell: GSpada :-)

Re: Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von the-only-A.I. »

Ich würde den 31.01. ins Auge fassen... ;)
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer

Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
Benutzeravatar
chlöisu
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:42

Re: Wintersonne und Neujahrsfreuden in Adelboden

Beitrag von chlöisu »

der 31. ist ok
ich bin heute wieder hergekommen und habe eine ominöse tasche mit vollen faschen gefunden. Ich fühle mich verpflichtet den inhalt ohne rücksicht auf verluste zu vernichten. Vielen dank meine leber hat da eine eigene meinung
glg
Viele Grüsse
Klaus
Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.
Antworten