Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
Christian RA40XT
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Jul 2012, 18:15
Modell: R1200GS ADV TB

Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Beitrag von Christian RA40XT »

Hallo Leute...

Tja.. So einen Urlaub hatte ich noch nie erlebt. Es war schon ne Menge "Adventure" dabei

Geplant waren 3 Wochen auf Island. Dazu noch die 5 Tage auf der Fähre.
Rausgekommen sind:
1.) eine Woche in Dänemark hängengeblieben (Ursache: Defekte LiMa und geplatzter Ölkühler)
2.) 3 Tage Färöer : Umbuchung der Fähre hat funktioniert aber dadurch "musste" ich nach Färöer
3.) Eine Woche Island: Nach Sturz und Probleme mit dem Mopped dann früher zurück

Alles gut nachzulesen unter:
http://iceland-2012.blogspot.de/

Ein paar schöne Fotos wollte ich aber hier schonmal posten.


DÄNEMARK --- hängengeblieben in Aalborg

Ölkühler geplatzt. Rechte Seite inklusive Koffer und Regenhose mit Öl geduscht. Am Tag zuvor ging schon die LiMa über die Wupper und ich versuchte nur noch nach Hirtshals zur Fähre zu kommen. Aber 50km vor Hirtshals ging der Ölkühler hoch...

Bild

Bild

Der ADAC war auch schon nach 2 Stunden da.....

Bild

Zu dem Zeitpunkt dachte ich schon das der Urlaub komplett vorbei ist.. Aber zum Glück ließ sich die Fährfahrt um 5 Tage verschieben. Das Mopped wurde in Aalborg noch repariert. Der Ölkühler war aber nicht rechtzeitig da..so musste ich ohne Ölkühler fahren. Da es in Island aber eher kühl sein sollte schien das kein Problem sein. Zum Glück hatte ich von Touratech so einen Bypass dabei womit man ohne Ölkühler weiterfahren kann.

Auf der Fähre schloss ich mich dann Karin (BMW F650GS) und Holger (Triumph Tiger 955i) an. Da ich für Färöer überhaupt keine Pläne hatte war das schonmal sehr schön.

Bild

Ausfahrt aus Hirtshals

Bild

Vorbeifahrt an den Shetlands...

Bild

Der Vogel hat irgendwas in der Schnute

Bild

Ankunft auf den Färöer

Bild

Auf dem Weg zum Zeltplatz..

Bild

Bild ist übrigens gegen ein Uhr nachts aufgenommen :-)

Bild

Erster Zeltpatz und Holger beim winken :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Färöer sind echt schön

Bild

Waschtag :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann gings nach Island.....

Der Anfang war ziemlich neblig. Danach hatten wir eigentlich viel Glück mit dem Wetter....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier das Video wo ich mich ziemlich auf die Mappe gelegt hab.
Danach war bei meinem Mopped das Windschild weg, Bremshebel verbogen, Lenkeraufnahme verbogen,durch den Sturz hatte sich auch die Aufnahme der Soziusfussrasten so stark nach innen gebogen das sie an der Schwinge ein ca 1,5cm lange und 2mm tiefer Einschnitt reinfräste. Wir haben das zurückgebogen damit sich das nicht erweitert.

http://www.youtube.com/watch?v=PEh1yvOL1BA


Danach tat auch meine rechte Seite so weh das ich entschlossen hatte früher nach Hause. Das Mopped tropfte auch aus so ziemlich jeder Dichtung so das ich Angst hatte die Fähre nicht mehr zu bekommen. Mehr Infos im Blog...
Hier noch ein paar Island Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zeltplatz in der Nähe der Echofelsen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Basaltsäulen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unter der Erde brodelt es und es riecht nach Schwefel...

Bild

Bild

Bild

Bild

Moppeds im Schwefeldampf...

Bild

Bild

Bild

Bild

Karin im Walmuseum...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Schneefräsen haben hier eine andere Dimension als zuHause im Ruhrpott..:-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Geysire vo weitem..Der Zeltplatz liegt nur 100 Meter davon entfernt...

Bild

Bild

Mein Helm nach der Schotterbehandlung, Visier hielt nur noch mit Panzerband. :-(

Bild

Bild

Bild

Ausbruch des Geysir

Bild

Im Hintergrund ist der Zeltplatz .. Das Wasser im Vordergrund hat 80-100Grad

Bild

Bild
Benutzeravatar
Feldjäger
Beiträge: 150
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:41
Wohnort: CH/sz

Re: Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Beitrag von Feldjäger »

schöner Eindruck :!:
und "normal" urlaub machen kann ja jeder ;)
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Beitrag von assindia »

Hallo Christian - schöne Fotos - danke dafür - ich hoffe es geht dir wieder besser. :) 8-)
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Shorty

Re: Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Beitrag von Shorty »

...mehr als beeindruckend TOP !!!

hoffe das ich selber bald mal wieder in die puschen komme.... :|
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Beitrag von Freewayx »

Danke für die schönen Bilder...ein Glück das du dir nigs gebrochen hast....

Moppedler sind halt harte Typen... :mrgreen:
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
monoduo

Re: Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Beitrag von monoduo »

danke für die bilder.
und dir weiterhin gute gesundheit!
Wolfgang

Re: Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Christian.

Gut, daß Dir nicht mehr passiert ist. Der materielle Schaden lässt sich richten. Tolle Bilder!!

Gell, die Fernbedienung für die GoPro ist ne wucht?!
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Beitrag von Mister Wu »

Es lief ja 'ne Menge schief, aber die Bilder sind top. :)
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Christian RA40XT
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Jul 2012, 18:15
Modell: R1200GS ADV TB

Re: Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Beitrag von Christian RA40XT »

@Feldjäger: Stimmt .. Aber ein bisschen "normaler" fänd ich schon gut :D

@Assindia: danke schön. Ja das Meiste ist wieder in Ordnung. Jetzt gehts ans Moppedreparieren..

@derGraf: Danke schön. Schön das dir die Bilder gefallen!

@Shorty: danke :-) Und raff Dich mal auf :-)

@Freewayx: Jau da bin ich auch froh das ich einigermaßen weich gelandet bin.

@Monoduo: danke schön!

@Wolfgang: Die Fernebdienung ist wirklich ganz große Klasse!

@Mister Wu: Danke sehr.. Naja n bisschen schief laufen find ich imemr ganz spannend..Aber das war ein bisschen viel :-)
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 66
Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:05
Modell: R1200GS TÜ
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Beitrag von Kira »

Hallo Christian

tolle Bilder 8-) und für alles schiefgelaufene ;) weiter "gute Erholung"
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Beitrag von Doro »

Tolle Bilder und ein echter Abenteuerurlaub, sowas vergißt man dann auch so schnell nicht ;)
Grüße
Doro
Benutzeravatar
Christian RA40XT
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Jul 2012, 18:15
Modell: R1200GS ADV TB

Re: Färöer/Island 2012 Reise mit vielen Hindernissen

Beitrag von Christian RA40XT »

@Kira: Danke schön. Schön das Dir die Bilder gefallen.

@Doro: Na da sagste was wahres :D Den Urlaub werd ich nie vergessen. Im Grunde bin ich auch froh das alles so gelaufen ist denn bei allem Pech hatte ich auch immer ne Menge Glück. Und ich hab sehr viele total nette Leute kennengelernt.
Antworten