Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 12:26

Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von mimoto »

Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

>>Startfoto leider zu groß<<

Reiseerinnerungen: 1.Teil Genua

Angekommen am heiligen Sonntag den 29. Juni im Jahre des Herrn Anno 2014, sind wir, Scheinheilig André und Mimoto, in Bastia im Nord Osten der französischen Mittelmeerinsel Korsika. Zum ersten mal betreten wir beide diese Insel, Neuland für uns. Genau genommen rollen wir erstmal darauf.

Beginnen wir aber ganz vorne dieser Reise, einen Tag vorher gegen 9 Uhr kam André in Lörrach zu Basel vom Autoreisezug Hamburg - Lörrach daher gerollt, der Beginn unserer Trans Trinitas und dem Tag Eins unsere diesjährigen Sommer- Motorradreise. Geplant war und so wurde es dann auch, nach Arisdorf in der Schweiz zu fahren und unserem guten bekannten Jerome und seiner Firma KTM-Basel einen Besuch abzustatten, ganz nebenbei durfte man mir Scheinheiligkeit hinten neue Bremsbeläge einbauen, etwas erschrocken musste ich beim letzten Reifenwechsel feststellen das hinten nur noch ein Hauch an Belag die Bremsbacken zierte, Gottvertrauen hin, Gottvertrauen her auch der macht mal Pause, neue Beläge mussten her....

Weiter gehts hier: >>TT-Genua<<



Bild
Des Kaisers neue Kleider, angekommen per Götterwagen.


Bild
Die alten Klamotten tun es aber auch noch.


Bild
Moby...


Fortsetzung folgt!


Viele Grüße
Michael /mimoto
Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht verstehen! (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 12:26

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von mimoto »

Reiseerinnerungen: 2.Teil Col St. Jean


Das hatten wir ja schonmal:
Angekommen am heiligen Sonntag den 29. Juni im Jahre des Herrn Anno 2014, sind wir, Scheinheilig André und Mimoto,
in Bastia im Nord Osten der französischen Mittelmeerinsel Korsika. Zum ersten mal betreten wir beide diese Insel, Neuland
für uns. Genau genommen rollen wir erstmal darauf.



jetzt weiter im Text:


Die See der vergangene Nacht war ruhig und André war an diesem Morgen Seekrank, üble Sache wer es wie ich schonmal
war leidet mit. Jedenfalls konnte er wenigstens alles bei sich behalten, ausser die Gesichtsfarbe, weiss wie gepudert sah er
aus und machte sich auch sehr schnell von Bord als die Bugluke mal geöffnet war, er musste schnell an die frische Luft.


Weiter gehts hier: >>TT-St. Jean<<


Bild
Nach dem Frühstück ging es dann schon gleich heftig zur Sache, ich war noch überhaupt nicht soweit.


Bild
Der Schotterweg zum Col St. Jean wollte irgendwie kein Ende nehmen.


Bild
Mit dem Himmel auf Augenhöhe, dass entschädigte die Anfahrt. :D


Bild
Blick nach Westen, Bucht von St. Florent.


Bild
Hier war ich von Korsika schon komplett eingenommen, nach dem Col kamen wir auf sagenhaft schöne Straßen und schöne "Ecken".


Bild
...Rast, nach dem Frühstück die zweite.

Bild
Wer hat's erfunden; CorsiCaCola , na...?


Bild
Schön zu erkennen, von Meereshöhe bis auf 2000 Meter ist es nicht weit, vorgreifend: Korsika ist wie ganz Europa,
nur ohne die vielen langweiligen Stellen auf dem Festland. Der Höchste Berg heisst Monte Cinto und misst 2706 Meter. :L


Bild
Auch Seekrank? Nein, hat nur durscht! :D


Bild
Kein Monet aber ein echter Mimoto. :mrgreen:



....Fortsetzung folgt....


Grüße
Michael /mimoto
Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht verstehen! (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von Mister Wu »

Ja Korsika hat mich auch immer begeistert, genau wie Deine Bilder.
mimoto hat geschrieben: ....Fortsetzung folgt....
Ich bitte darum! ;)
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von Quhpilot »

Also Michael......Deine Bilder hauen mich jedesmal aus den Socken....... :lol: :lol:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 12:26

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von mimoto »

Dann nochmals vielen Dank, freut mich wenn es gefällt, Erinnerungen weckt, Träume startet. :D
------------------------------------------------------

......dann mal weiter mit dem 3. Teil, Cap Corse.


Viele Kilometer schlängeln wir uns nun ganz in den Norden von Cap Corse,
ein paar Bilder und ein kurzer Film mit all den Eindrücken die wir hatten.

War schon ganz schön heiss an diesem ersten Tag, die Tour endete in St. Florent,
viel weiter nördlich als wir eigentlich wollten.


>>Hier gehts weiter<<


Bild
Der Aussichtspunkt Mattei, sehr schön gelegen mit einer wunderbaren Rundumsicht.

Bild
Die Sonne brennt gnadenlos.

Bild
Schatten, in der Mittagssonne nicht sehr häufig zu finden.

Bild
Was für ein Blick.

Bild
Ile de la Giraglia

Bild
Dito..

Bild
Auf dem Rückweg, nun oberhalb von Minerbio

Bild
Schöne schmale Strässchen.

Viele Grüße
Michael /mimoto
Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht verstehen! (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von Angie »

Tolle Bilder!!!! Die Qualität und auch WAS aufgenommen wurde. Sehr schön die Stimmungen eingefangen, klasse!!!!

Und Korsika könnte auch eines meiner nächsten Urlaubsziele werden :roll: :D :D
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 12:26

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von mimoto »

......dann mal weiter mit Teil 4, Porto.


In Saint Florent haben wir die Nacht verbracht, ganz so bescheiden wie wir dachten war die Hütte dann doch nicht,
ordentliche Zimmer, wenn auch schon die Möbel aus den 50ern des vergangen Jahrhunderts stammten.

Bild
Die Stimmung ist gut, die Eier gegessen und es geht los.

Bild
Unter den Wolken: Cap Corse. In der gerade noch zu erkennenden Bucht der Ort Saint Florent

Bild
Bis zum Meer, viel näher kamen wir hier nicht, der Weg war das Ziel!

Bild
Zielfoto.

Bild
Meine erste Rolle seitlich hab ich schon hinter mir. André und ich trinken erstmal was.

Bild
Die Straße haben wir bereits verlassen, wir sind an unserem Schicksalsberg.

Bild
Überall findet man diese kleinen Kapellen, oft neben Wohnhäusern Gebeinhäusern mit den Ahnen. Auf Korsika ist manches anders.

Bild
Anlauf zum Abenteuer.

Bild
Während André voreilt geniesse ich noch etwas den Ausblick. Was für Farben!

Bild
Nach unserem Schicksalsberg, was da war seht Ihr ausführlich im Film, Pause in einem kleinen Bergdorf, die war dringend nötig.

Bild
Wenn der Tag so weitergeht bekomme ich auch ein Denkmal.

Bild
Kaum schwächle ich mal, wächst er daran. Ich gönn's ihm ja. :D

Bild
Der Küste entlang langsam nach Süden, viele kleinen Buchten und was für Farben.

Bild
Nach vielen, vielen Kurven am Ziel, Porto.

Bild
Nichtraucherschicksal, gucken.

Bild
Ordentliche Brandung, ich liebe die Brise, den Geruch der See, hier zu sein entschädigt für alles.

Bild
Unser Hotel für die kommende Nacht.

Bild
Gute Nacht Foto.



>>Hier gehts zum Film<<


Viele Grüße
Michael /mimoto
Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht verstehen! (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von assindia »

Die Bilder sind DER Hammer - Danke dafür!
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von Mister Wu »

Danke für den Nachschlag. :D
Ciao, Frank
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von femto »

Herrlich, Michael! Toll zu lesen und "mitzufahren", tolle Land- und 'Seeschaft' ;) - und wie schon so oft auch photographisch ein Genuß!
Danke! :)
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von femto »

❤️!
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 231
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:38
Modell: .
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Wohnort: CH-3977 Granges (VS)

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von skoss »

Hallo Michael,

wirklich schöne Photos und tolle Reiseberichte. Ich habe dann auch mal begonnen, die Videos anzuschauen und habe festgestellt, dass wir uns auf der Tremola begegnet sind. Bei 11:15 kommen Dir Michael und Beate auf einer Buell entgegen; dahinter bin ich mit gelbem Helm auf der roten RT. Meine Hero 3+ lief wegen dem schlechten Wetter nicht; die habe ich erst in Wassen montiert und eingeschaltet.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 12:26

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von mimoto »

...dann mal weiter als wäre nix gewesen...

Bonifacio

Wir haben die Nacht in Porto überstanden fühlen uns gut und machen uns heute auf den Weg nach Bonifacio im Süden der Insel.


>>Weiter im Text und zum Film gehts hier<<


Bilder gibts hier, dieses mal etwas mehr als üblich, dafür ist der Film kaum länger als der Vorspann. :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


>>Weiter im Text und zum Film gehts hier<<


Das wars mit dem 5. Teil :D


Fortsetzung folgt.

Grüße
Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht verstehen! (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 12:26

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von mimoto »

Trans Trinitas Teil 6 - Sardinien Nr.1


Bonifacio wir müssen schon wieder weg. Was war es doch ein netter Abend in einem kleinen Straßenrestaurant, die französische Küche, einfach nur ein Gedicht.
Die Fähre um 11 Uhr haben wir gebucht, früher wollten wir nicht, länger konnten wir nicht, wollen wir doch heute noch etwas Strecke auf Sardinien fahren...

>>Weiter im Text und zum Film gehts hier<<


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


>>Weiter im Text und zum Film gehts hier<<

Fortsetzung folgt...
Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht verstehen! (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 12:26

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Beitrag von mimoto »

Hallo Leute,


kaum sind 3 Jahre vorbei und schon kommt das Ende der Geschichte - Sardinien.


Damit Ihr nun nicht anfangen müsst alles von Anfang zu schauen,
der letzte Teil (Film) enthält einen kurzen Rückblick bevor
die Bilder von Sardinien kommen.


>>Trans Trinitas 7.Teil - FINALE​<<




Bild


Bild


Bild




Danke auch nochmal für Eure regelmässigen Kommentare.


Viele Grüße
Michael /mimoto
Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht verstehen! (Kurt Tucholsky)

Bild
Antworten