Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Berichte :: Planung :: Organisation
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Quhpilot »

..........so...............dann war es soweit...........und gleich DAS ! Gotthard zu, seit zwei Tagen,
ich krieg die Krise..........also ausweichen, wozu arbeite ich schon 10 Jahre in der Schweiz ?
San Bernardino..............ok. die melden das im Radio, also alle "Piffeköpp" sind unterwegs, ich hab
kein Bock auf Stau............hoch über den Pass............Uhhhhhhh, was ein Fahrradweg........knapp
für den Quhstall........egal...........oben auf Passhöhe dann Bibber........Bibber........3 °C !!!
Bild


........endlich am Lago die Garda..........erster Parkplatz mit Aussicht !
Bild


..........und WAS für EINE !!!!
Bild


Die Aussicht von der Sonnenterrasse der Ferienwohnung war nicht schlechter, Supi !
Bild

..........und die Prinzessin hatte morgens beim rausrollen aus der Garage eine Aussicht auf den
Tag........
Bild

...für die Neugierigen:
Tignale-Gardola, am Westufer des Gardasees, gegenüber vom Monte Baldo, etwas unterhalb
von Tremosine und zwischen Limone und Gargnano..............da kann man so 500 mtr. über
dem See wohnen.
Bild


..........einzig die Abfahrt in die Garage für die Quh war etwas.....abenteuerlich.........für Hechlingen-
Teilnehmer aber ein Klacks....
Bild


Die Wohnung mit Terrasse und Garage:
Bild

Ebenfalls abenteuerlich aber passt: Der Parkplatz für den Quhstall.
Bild


Na ? Kann man da leben?
Bild

Wir sind endlich angekommen, super gut gelaunt, haben Mordshunger auf die erste lecker Pizza....

..........der Urlaub kann anfangen. :lol: :lol:
Bild




..........Fortsetzung folgt..........
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
madkorez
Beiträge: 109
Registriert: Do 28. Jun 2012, 12:38
Modell: 1150 GS Bj. 2000
Wohnort: Klingenstadt

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von madkorez »

Schöne Bilder! Wollen dieses Jahr auch noch an den Gardasee. Wünsche noch einen schönen Urlaub.

Gruß
Andreas
Es grüßt
madkorez (mett - ko - ress)
Benutzeravatar
chlöisu
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:42

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von chlöisu »

Jürgen, vielen Dank für die Bilderkens
Bin schon eine Woche zurück aus dem schönen Wetter und tue mich immer noch etwas schwer mit den hiesigen Verhältnissen, sowohl was Wetter als auch was Verkehrsgewohnheiten betrifft :D :D
Viele Grüsse
Klaus
Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von cat61 »

Feine Fotos Jürgen, sieht nach einem super Urlaub aus.

Da freue ich mich auf die Fortsetzung. :)
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Roter Oktober »

Moin Jürgen, schöne Bilderkes :) freue mich schon auf die Fortsetzung :) .
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
r-bob
Beiträge: 135
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:12
Modell: R 1200 GS, Bj.07
Wohnort: Regensburg

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von r-bob »

Sehr schön....bitte mehr......büdddddeeeeeeeeee :D :D :D :D
LG Robert

Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus!
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Quhpilot »

........schön.......morgens frühstücken auf der Terrasse im Freien, mit DEM Ausblick ! Wetter ? Sollte
passen..........wir fahren heute direkt die Mörder-Tour, ist vom Gardasee schon eine Tortour, Madonna
di Campilio-Gaviapass-Stilfserjoch.......und wieder zurück, das ist stramm. Aber ich wollte unbedingt
aufs Stilfser, Wurscht futtern, im Tibet-Kaffee Strudel futtern, und meiner Prinzessin eine echte
Quh-Glocke spendieren.............nun alles hat geklappt so wie ich es wollte, wir waren zwar etwas
genervt vom Verkehr auf dem Gavia...........aber wir haben tapfer durchgehalten.

Bild

....im "Tibet" auf exakten 2800 mtr. über dem Meer........
Bild

....die Prinzessin vor dem Tibet.........
Bild

......und natürlich das Quh-Glöckchen......... :mrgreen: :mrgreen:
Bild

........noch waren sie sauber, die Prinzessin und das Quh-Glöckchen............noch......
Bild

......abends spät wieder in der Ferienwohnung, müde aber glücklich.......bei DEM Ausblick
für den Aperol-Spritz und lecker Pizza......
Bild

..nun die erste Tour war anstrengend............aber meine weitere Planung für die Abenteuer mit
der Prinzessin und der Chefin war kühn, geb ich zu, aber es sollte noch viel besser kommen......


..........morgen..............und übermorgen...............
Bild

....erst mal ausschlafen..........




....Fortsetzung folgt.....
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von assindia »

Moin mein schwarzer Schatten - schöner Bericht - toller Urlaub ..... *froi* mich auf weitere Bilder und Worte .....


Grüße Holger
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Benutzeravatar
Christian RA40XT
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Jul 2012, 18:15
Modell: R1200GS ADV TB

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Christian RA40XT »

Hehe... Die Kuhglocke ist ja mal cool :lol:
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Quhpilot »

Danke ! :D Gell....ist witzig. :+ Passt irgendwie doch ganz gut zur Quhmarke..... :mrgreen: :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Quhpilot »

...beim Frühstück meinte dann meine Cheffin........."fahr ruhig mal alleine eine Informationsrunde und
gugg ob der Tremalzo noch da ist ? Aber bitte nicht illegal den offroad-Teil runter nach Limone !"
......unsere Urlaubskasse mag keine Carabinieri-Knöllchen.....ok, ich bin ganz brav.
Die Chefin ist in den Ort spaziert, über den Markt, Cappuccino trinken...........und ich hoch auf den
Tremalzo, nur mal guggen, bis zum Mittagessen will ich wieder zurück sein, ich schaff das in zweieinhalb
Stunden.
Bild

.........er ist noch da......der Tremalzo, und gutes Wetter hatte ich auch.
Bild

..es ist einfach schön da oben auf dem Berg.....
Bild

Bild

Eigentlich hätte ich doch da runterfahren dürfen ? Oder ? Ich hab keine Moto-Cross und
Wheelie fahren kann ich auch nicht ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

........und pünktlich zum Mittagessen war ich wieder bei meiner Chefin, und habe berichtet,
wir sind dann die Tour durch das Val di Valvestino zum Lago d`Idro und den Tremalzo am
nächsten Tag gemeinsam als Tages-tour gefahren. Die Chefin war begeistert.
Bild

Bild



.........so ähnlich sollte es weitergehen..............morgen............
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Quhpilot »

...und wie das weiterging:
Ich hab die geplante Tour alleine abgefahren, war sowas von aus dem Häuschen, und hab meine liebste
Chefin dann den nächsten Tag prompt wieder die gleiche Tour mitgenommen. Das war sowas von GEIL !
Ich hab ja inzwischen schon so einiges an Touren gemacht, aber DIESE war definitiv meine schönste,
spektakulärste, kurvenreichste, anstrengendste und atemberaubendste,harmonischste Tour die ich
bisher mit der Quh gefahren bin.

........Gardola - Gargnano - Val Di Valvestino - Lago di Idro - Maniva-Pass !!!! - Colette di Crocette -
Croce Domini - Bagolino - Lago di Idro - Valvestino - Gardola

........guggts Euch an, die 9 Kilometer Verbindung vom Colette di Crocette waren durch Dauerregen
vorher wirklich ein nettes offroad-Fahren, ich war happy, meine Chefin den nächsten Tag ebenfalls,
die Prinzessin war zugesaut und wir glücklich.
Bild

Bild

...die Cappucino-Pause früh morgens am einsamen,verschlafenen Lago di Idro...........wie Yoga
war das.......... :D ......die Seele schlug Purzelbaum......
Bild

....dann kam der Maniva-Pass: Im Denzel steht....nix für Angsthasen, alte Militärstraße in aus-
gesetzter Lage, schwindelfrei sollte man sein, wurde 2007 durch Erdrutsch blockiert, muss man
guggen ob die Strecke frei ist......bla.....sie ist frei, bis hoch zum Riffugio die Colette....

Ist das eine Straße ? :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

......und dann stand ich auf dem Riffugioparkplatz neben einer italienischen GS und war happy,
DEN Kaffee hatte ich mir verdient. :D
Bild

Bild

Jetzt gings hoch auf gut ausgebautem Qualitätsasphalt zum 2240 mtr. hohen Colette di Crocette.
Oben an der Radarstation ist eine karge Mondlandschaft ohne Bewachsung..........seltsame Stimmung..........man kommt sich so klein und unbedeutend vor................
.......und JETZT !!! die 9 Kilometer runter zum Croce Domini......offroad, legal !!! Ich hab leider
keine Bilder von unterwegs, ich habs sowas von genossen, mein Hechlingenwissen anzuwenden
und dort durchzudüsen, das werde ich nie vergessen...............
..........ich kann Euch nur das Ende am Croce Domini zeigen, von einer zugesauten Prinzessin.....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

..........und da war es dann doch zugesaut......das Quhglöckchen der schwarzen Prinzessin.....
Bild

..............von DA OBEN bin ich hergekommen auf den "Kreuz des Herrn" Croce Domini
Bild

Auf den beiden anderen gut asphaltierten Passtraßen hoch zum Kreuz sind viele Tourenfahrer
und wilde Gebückte dort oben angekommen, haben Pause gemacht, ihre Moppeds neben meiner
dreckigen Prinzessin geparkt...........verstohlen auf die Quh geschielt.... und mich dann ehrfürchtig
gegrüßt.....ich war soo stolz. War die Tour so geil ! :D :D

.......leider gings dann wieder Richtung Lago di Idro und nach Hause an den Gardasee..........abends
war ich so platt, aber glücklich.
Am nächsten Tag meinte meine Chefin in der letzten Stunde der Tour, als wir durch das Val die Valvestino gesurft sind......" Ich kann jetzt keine Kurven mehr sehen"........

.........hab ich alles richtig gemacht....... :mrgreen: :+ :+ :+
Bild

Bild

Bild

.......und so war eine spektakuläre Woche mit fast nur gutem Wetter und vielen Eindrücken
schon fast zu Ende...........fast..............denn eine ganz spezielle Sache hatten wir noch
vor...........an unserem letzten Tag am Lago di Garda.............

......das gibts dann morgen............
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Don Motillo

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Don Motillo »

Was für Bilder! Da werd ich ganz kribbelig. Tief ausatmen, Puls runter.... im September sind wir dran!
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Quhpilot »

....dann war er da....der letzte Tag am Lago..........da machen wir seit vielen Jahren etwas mit
Tradition. Wir besuchen die Madonna in der Brasa-Schlucht......unterhalb von Tremosine, und trinken
natürlich Cappu.... oder futtern Eisbecher in Tremosine auf der "Schauder-Terrasse". Nun, da wir
in der Familie viele harte Schicksale,Krankheiten und meinen bösen Crash letztes Jahr hatten, spendieren wir für diese Ereignisse immer ein kleines Lichtlein zu Fuße der Madonna in der Schlucht.
Wie gesagt seit letztem Jahr ist auch eines für mich dabei, weil ich mit viel Glück den Stunt überlebt
habe.
So fuhren wir gemütlich los nach Tremosine...........auf die Schauderterasse am Hotel......
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

......dann fuhren wir runter in die Schlucht...........007 James Bond hatte da auch den letzten
Film gedreht............spektakulär.....
Bild

Bild

Bild

....wie gesagt.....ein Lichtlein ist jetzt auch meins......falls da in nächster Zeit mal ein GS-Fahrer
vorbeikommen sollte.......und hoffentlich ein Feuerzeug einstecken hat? Nicht das mein Lebens-
licht schon erloschen ist ? ;)
Bild



Tja...........so ging dann eine Hammer-Moppedwoche am Lago di Garda zu ende............leider.....
Bild

Wir haben dann abends noch die Quh in den Quhstall verladen, die Koffer gepackt und bei einem
leckeren Abschiedsessen in unserer Lieblingspizzeria den Abend ausklingen lassen.

Ciao,Ciao.....bella Lago di Garda..........bis irgendwann mal wieder
Bild


und wie es dann in der zweiten Woche in den Vogesen weiterging erzähle ich dann morgen.......
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Roter Oktober »

Feine Geschichte und Bilder von euch, verfolgt von meinem ehrlichen Neid :) Die Qglocke find ich klasse :+
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Quhpilot »

Danke Andreas, das Lob tut gut. Ich dachte schon das interessiert hier niemanden was ich zu erzählen habe...........aber auf meine GuMo´s ist ja Verlass. :D :D :D

.......ich sitze seit zwei Tagen am PC und lade stundenlang Fotos hoch......... :geek: :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
HeikeGS
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:08
Modell: R1200GS LC
Wohnort: Kitzingen

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von HeikeGS »

Das hat für mich schon einen sehr hohen Neidfaktor, aber ich gönn' Euch den schönen Urlaub!!! ;) :mrgreen:
....und vielen Dank für den tollen Bericht.
Schöne Grüße
Heike
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Quhpilot »

Danke Heike. Grüße an Harald. :D :D :D
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
HeikeGS
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:08
Modell: R1200GS LC
Wohnort: Kitzingen

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von HeikeGS »

Quhpilot hat geschrieben:Danke Heike. Grüße an Harald. :D :D :D
Danke, werde ich ausrichten! :mrgreen:
Schöne Grüße
Heike
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von cat61 »

Da hatte ich ja richtig was zu schauen und nachzulesen Jürgen. :)

Ich glaube ich muss auch mal an den Gardsee... :)
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Quhpilot »

Kathrin, unbedingt ! :D Ich empfehle allerdings eher die Nachsaison so im September. Da ist es viel
ruhiger und das Wetter meistens genauso schön, wobei es in Gardola oder Tremosine schon mal in
den Bergen einmal am Tag ein Gewitter geben kann............zwei Stunden später sind die Straßen wieder
trocken. und die Sonne scheint wieder....:mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von assindia »

Sehr schöner und ausführlicher Bericht - Danke dafür - Gut gemacht Herr Quhpilot .....

Grüße Holger
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Mister Wu »

Schön,
und ich kenne ALLE Straßen sie Du gefahren bist. :mrgreen:
Daher weiß ich wie viel Spaß du hattest. :D
Ich hause (wenn ich da unten bin) immer am Idro See.
Ciao, Frank
Benutzeravatar
willi.P
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Jul 2012, 20:48
Modell: 1200 GS 04 1`Generation
F 650 GS 95
Wohnort: West Eifel an der Rur

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von willi.P »

vielen Dank für den tollen Bericht und den schönen Bildern.
Gruss von der Rur
willi.P
Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:01
Modell: R 1200 GS BJ. 2007
Wohnort: PE

Re: Al Lago di Quattro Stazioni plus Le tour de Vosges

Beitrag von Lahmekuh »

Moin moin,

besten Dank für deine tollen Bilder. So kann ich die Dosso-Alto-Höhenstraße noch mal aus der anderen Fahrtrichtung genießen.

Ich selbst war Anfang Juli in netter Begleitung Gleichgesinnter dort und bin vom Refugio Croce Domini erst über die Tre-Valli und dann über die Dosso-Alto. Die Dosso-Alto ab dem Giogo del Maniva ist schon echt klasse!!!

Die Brasa-Schlucht und das Val di Valvestino haben wir im letzten Jahr befahren. Das Val di Valvestino habe ich für mich persönlich mal die "Promille-Strecke" getauft. Gefühlte 500 Kurven auf rd. 20 Kilometern machen einen echt besoffen :mrgreen:

Ich freue mich auch schon auf Teil 2 deiner Story... :D
__________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen

Michael Bild
Antworten