Quhpilots Insel

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Angie » Do 18. Jun 2015, 22:27

Hi Qupipupi,
Da ich die letzten Wochen sehr viel zu tun hatte, war ich wenig im Forum. Und wenn, dann nur in den mir bekannten Freds. Heute wurde ich aber auf diesen Fred aufmerksam gemacht.
Nun bin ich gerade in der Schweiz und habe nur teures Handy Internet.
Also hoffe ich, dass ich zu Hause am pc noch deinen Film auf rufen kann!
Ob du meinen Kommentar dann verkraftest, weiß ich nicht. Aber du kennst mich ja.
Also, man liest sich :lol:
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Quhpilot » Sa 20. Jun 2015, 16:35

Dankeschön das Ihr mich nicht weiter ignoriert. :flower:

@lawman, Ihr habt doch in Börlin gar kein g´scheites Bier......diese rote und grüne Brause ist doch was für Kinder. :mrgreen: :flower:
@Klaus, ich koreliere ständig.......auch mal mit mir selbst.......sorry......ich bin ein Korelierer...... :mrgreen:
@Mathias, ja, der Tipp kam vom Mimoto......ungeschnitten.....damit man mal die Größe der Pötte sieht......fahr halt endlich mal hin....da
gibt's auch offroad was zu tun.......DU könntest Deinen Spaß haben. :D
@Schneckle, sorry.......wer mich nicht kennt kann mich keine 24 min. ertragen......versteh ich voll.....ich spule auch ständig weiter....Höhö :mrgreen: :flower:
@Franz, SuperTipp.....danke.....das "pushed" den Threat. :D
@Fabian, Mensch Kerl......im Grab liegst Du noch lange genug......Auszeit nehmen und auf eine "Insel" fahren......Auszeiten sind wichtig ! :flower: ;)
@Steph......ich weiß.....nix gesagt ist genug gelobt.....so sind sie die Schwyzer.....Höhö.... :flower:
@Heike, Rischdisch.....ich hab doch seit 01.06. einen neuen Arbeitsplatz, meiner im Eidgenossenland haben sie doch wegrationalisiert,
ich bin grad im 30 Bar *Überdruckbereich, laufe am Limit und quäle mich so durch. :roll: ;)
@Peter.....hät ich fast vergessen........stimmt....ich hab immer Angst vor den Greenpeaclern...... :mrgreen: :+ :thumb:
@Mistel Wu.......hier wird nix gefotoshoppd....oder gefaked.......Meine Wampe gehört aufs Bild....so isser halt...... :flower: Sei froh das Du keinen 3D-Film gesehen hast........ :mrgreen:
@Angie.....kein Streß......kannst ja mal in Ruhe daheim.......oder zappen.....oder vorspulen.........Ich werde alles geduldig ertragen. ;) :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Benutzeravatar
Lawman
Beiträge: 101
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 20:33

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Lawman » Sa 20. Jun 2015, 19:11

Puuh, da haben wir ja noch mal Glück gehabt :mrgreen:

Öhm, Hallo? Wir kein gescheites Bier :shock: Ganz dünnes Eis :lol:
Zumindest haben wir genug damit du am nächsten Tag keine Ahnung mehr hast wie du heisst :+ oder
du :z vorher...
Zur Pflege der Wampe reicht es jedenfalls allemal, sehe ich ja an mir :oops: :mrgreen:

doppelQ
Beiträge: 386
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von doppelQ » Sa 20. Jun 2015, 21:12

Quhpilot hat geschrieben: @Fabian, Mensch Kerl......im Grab liegst Du noch lange genug......Auszeit nehmen und auf eine "Insel" fahren......Auszeiten sind wichtig ! :flower: ;)
Jep da hast du recht.
Das mit dem Urlaub findet dieses Jahr statt!!
Muss nur noch die Q mit Beiboot versorgen und dann geht es ab, falls ich nicht doch noch Arbeit finde hab ich diesen Sommer komplett "Auszeit". Leider gilt sonst " selbstständig", ich arbeite selbst und ständig :-)
Aber dein Video hat mir Fernweh gemacht. Und wenn es nur ne Woche campen mit den Kids ist....

Gruß

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Quhpilot » Sa 20. Jun 2015, 21:26

Schön....mach das. :D :D
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Benutzeravatar
dergraf
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 13:19
Wohnort: Stuttgart

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von dergraf » So 21. Jun 2015, 09:41

Quhpilot hat geschrieben:@Mathias, [...]...da
gibt's auch offroad was zu tun.......DU könntest Deinen Spaß haben. :D [...]
Offroad mach ich nur noch so.. :oops: ;)
Wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt, bin ich unglaublich flexibel. Mathias

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Quhpilot » So 21. Jun 2015, 10:05

@Mathias.....na dann wärest Du in Deinem persönlichen Paradies. Da gibt's Strecken.......und nix los.....kein Massen-Tourismus....eigentlich gar keiner da... :thumb:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Angie » Mi 24. Jun 2015, 20:25

Hi Qupi,
so, nun habe ich mir auch dein Filmchen (25 Min) bzw. Film (54 Min) angeschaut. Ich dachte, ich könnte nebenbei meinen Salat essen. Ich war ja vorgewarnt, aber dass mir gleich im ersten Viertel fast die Gabel aus der Hand fällt, hatte ich nicht erwartet. So früh rechnete ich nicht mit der Badeszene :shock: :lol: :lol:

Ein schöner Reisebericht mit vielen Eindrücken der Insel. Aber ich hatte auch mit richtigen Kletterkurven an Pässen gerechnet. Die gezeigten Fahrszenen sind ja eher mit langgezogenen Kurven. Hab ich ne falsche Vorstellung, bist du da nicht gefahren, oder hast du da nicht gefilmt??

Zu den Kritiken am Anfang muss ich sagen, vllt. wären 5 kleine Filmchen mit je 5 Min je nach Themenbereich für die Benutzer einfacher zu sondieren. Der eine schaut lieber die Fahrszenen :thumb: :mrgreen: , der andere die Landschaftsaufnahmen :D und noch ein andererdie Badeszenen :shock: :shock: :oops: :roll: So kommt vllt. schneller eine Resonanz.

Ich persönlich hätte mir auch noch ein paar Fotos hier gewünscht, hast du gar keine gemacht??

Interessant fand ich das Verladen der GS. Ich mach das immer mit 2 Auffahrrampem (eine für die GS und eine für mich zum Mitlaufen, bei der kleinen Enduro reicht mir auch die Fußbank) aber deine Technik mit dem Notaus ist auch nicht schlecht!! :thumb: Doof ist halt die Stelle, wo die Arme zu kurz werden ;) :D

Uuuund.......deine Frau macht einen sehr sympathischen Eindruck, sie wirkte sehr relaxed :mrgreen: :mrgreen: LG an sie :flower:
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Quhpilot » Do 25. Jun 2015, 18:18

Joo........sorry nochmal das ich Dir den Salat verhagelt habe..... :flower: :mrgreen:

Es gibt auf der Insel kein Hochgebirge, bis 1000 mtr. westlich und im Norden bis 1300 mtr. Da gibt's kaum Spitzkehren wie im Silfser Joch.
Das ist alles mehr so rechts-links-rechts-links-links-links-rechts-rechts-links-rechts-links-rechts......im 2. bis 3. Gang so zwischen 40 und 70 km/h.

.....ach fahr halt mal hin und gugg Dir das an.........zwischen den Bergdörfern sind die Strecken oft 45 km lang........das ist anstrengend.
Nach 200 km am Abend ist man platt. :shock:

Bilder hab ich diesmal keine gemacht. Ich hab ca. 500 im Archiv.

Stimmt......die Arme sind zu kurz beim verladen. Und Stimmt ! Meine Cheffin ist immer ganz relaxed auf der Insel.....wir lieben das Eiland
beide........wenns finanziell passt würden wir sogar die Rente dort verleben wollen.

Deine Idee mit den kurzen Filmchen find ich supi ! Mimot*s Reiseforum hat auch gemeint ich soll kurze knappe,knackige Schnitte machen,.....
....ich probier das im September dann mal aus. :thumb:

Also Angie. Fahr hin, nimm die GS für die Straßen und die Fräse für die Gebirgspfade mit, quartier Dich im Süd-Osten in der Ogliastra irgendwo
ein und genieße Land,Leute,Essen, und vorallem Meer und Strand. Es lohnt sich, die Menschen dort sind so schön leise,bescheiden und entspannt.
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Angie » Fr 26. Jun 2015, 17:58

Und noch ein Tipp, damit man den Fred findet...einfach in einem anderen Fred einen Link posten :thumb: :mrgreen:

viewtopic.php?f=20&t=2714
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Quhpilot » So 5. Jun 2016, 15:50

....ich bin ganz brav...... :flower: :mrgreen:

And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

doppelQ
Beiträge: 386
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von doppelQ » Mo 6. Jun 2016, 09:51

Sprachlos vor Neid :?
grinder and paint makes me the welder i ain't

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Quhpilot » Mo 6. Jun 2016, 18:40

doppelQ hat geschrieben:Sprachlos vor Neid :?
nee ne..... :?:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 387
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Honigpeter » Di 7. Jun 2016, 19:10

Mensch Jürgen,

extra für Mistel Wu eine kleine Diashow am Anfang... :P
Und für die schauenden Mädels gleich noch ein paar Kätzchen.
Wolltest Dich wohl voll einschleimen... :D

Und als ich die kleine Portion auf Deinem Teller sah, (während andere riesige Salatplatten nieder machen)
hatte ich sogar richtig Mitleid mit Dir!
Ok, bei der Pizza hielt es sich dann wieder in Grenzen... :D

Aber richtig neidisch machten mich die Fahraufnahmen!

Du alter Angeber, hast wohl gedacht, wenn schon keine Luftaufnahmen per Drone,
dann doch gleich mal eine ganze Insel sperren lassen.
Nur damit Quhpi, ungestört von Autos, seine mopped-only-Aufnahmen machen kann!
Man, man, man, ich möchte gar nicht wissen, was das wieder gekostet hat!
Aber Respekt, Du ziehst das halt durch. :thumb:
:D :D :D
Danke fürs mitnehmen! :flower:
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Quhpilot » Fr 10. Jun 2016, 17:00

Dankeschön.......voll des Lobes.....bin ich garnimmer gewöhnt...... :mrgreen: :thumb: :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Vatta
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 08:11
Modell: R1200GS LC

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Vatta » Fr 19. Aug 2016, 09:05

Schönes Video. Danke fürs Einstellen.

Ich musste gerade echt lachen. Ab Minute 03:00 seid Ihr in Budoni. Strandbar Sa Capanizza. Der Typ der im Hintergrund die Stühle zurechtrückt ist der Inhaber der Bar. Tonino kenne ich seit 25 Jahren. Er ist auch älter geworden. :lol:

Mann, da hatte ich schon so viele schöne Zeiten an dieser Bar. Daher auch ein zweites "danke" für das Video.

Grüße

Burkhard

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Quhpilots Insel

Beitrag von Quhpilot » Sa 20. Aug 2016, 11:56

Dankeschön. :flower: Ja.....wir trinken von der Fähre weg in unser Zielgebiet dort immer unseren ersten Cappu auf der Insel.....
....dieses Jahr hat ein jüngerer Mann die Bar aufgeschlossen......sein Sohn ? So Mitte bis Ende 30 ?

Tonino war ganz fasziniert das ich meine GS im Fiat Ducato drin habe und das Urlaubsgepäck drumrum........seit ich Ihm das vor 4 Jahren
das erste Mal gezeigt habe kennt er uns.....wenn wir nach einem Jahr wieder kommen sagt er immer ".....der Tedesco mit die Ducato und
Moto drin....."

PS: in vier Wochen düsen wir wieder auf die Insel......diesmal allerdings an die Westküste....die Costa Verde hat´s uns diesmal angetan..... :D
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder