Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von chefe »

Vier Tage, 2.300km, 28 Pässe mit Schotter-Neben-Wunderstraßen einschl. Assietta...
Ich war das erste mal in 30 Jahren Südfrankreich und Seealpen im August dort und zwischen all den herumwuselnden Horden hilft nur, selber in Bewegung zu bleiben - also vier Tage Fahren, Tanken, Essen, Schlafen ;)
War nicht so schlimm, ich hab' die Gegend ja schon oft ausserhalb der Saison bewundern können und die üblichen Fotos von den üblichen Passhöhen gibt's anderswo wie Sand am Meer :+

Hier also ein paar "andere" Eindrücke ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß, Martin
Benutzeravatar
gloeckerl
Beiträge: 62
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:19

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von gloeckerl »

Servus Martin,

schöne Bilder ;)

ich merk schon, da haben sich die 2 Richtigen gefunden :+
Grüsse und bis neulich.....Gaby
Optimisten irren genauso oft wie Pessimisten, aber sie haben viel mehr Spaß dabei
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von chefe »

Hat scho passt... 8-)
Gruß, Martin
Harald_
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 10:13
Modell: .
Wohnort: Erlenbach am Main

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von Harald_ »

...ich bin in der ersten Septemberwoche da unten......da wird es hoffentlich nicht mehr so voll sein......
Gruß
Harald
billa
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 13:07
Modell: seit 1998 R1100 GS
seit 2012 R1200 GS

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von billa »

Hallo,

wir sind auch in den ersten zwei Septemberwochen da. ich gehe mal davon das da viel schon wieder weg sind. ;)
Gruß Hermann

vom Fusse der Schwäbischen Alb
Benutzeravatar
LGW
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:07

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von LGW »

*l0l* die Hunde. :lol:
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //
stef24

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von stef24 »

Die Photos machen richtig reiselustig.
Aber bei den Hunden fällt mir nicht Abnormales auf :mrgreen: .
Benutzeravatar
elch
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Aug 2012, 23:32
Modell: R1100GS Bj. 98, R1200GS-LC, 2017
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von elch »

Scheeee, bei DEN Bildern könnte man ja schon wieder losfahren ....
Ist ja auch schon wieder soo lange her - 8 Wochen glaube ich...
Gruß vom elch
_____________

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(André Kostolany)
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von cat61 »

Schön, du machst was draus andere "Eindrücke " ;) :) :mrgreen:
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von Schneckle »

Hi Chefe!
Hui, das klingt toll und die Bilder sind auch spaßig :D
Was ist das für ein See mit dem Gletscher im Hintergrund?
Und die Hundedame könnte gerade denken:"Hoffentlich hat er's dann bald, dann kann ich endlich wieder Motorrad fahren!" ;)
Und die Bucht mit den Böötchen, wo ist das?

War gerade am Traunsee, um zu arbeiten, einen Tag fahren, einen Tag arbeiten, einen Tag fahren - machte immerhin 1280 km :)
Unser Forist Mike entschloß sich kurzfristig mitzufahren, der "mußte" dann am zweiten Tag auch noch fahren und die Gegend um den Traunsee unsicher machen, vielleicht stellt er noch Bilder ein. Meine zeigen nur so ein 100 Jahre altes Rennboot!
Grüße!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von chefe »

Schneckle hat geschrieben:...
Was ist das für ein See mit dem Gletscher im Hintergrund? Stausee am Mont Cenis
Und die Hundedame könnte gerade denken:"Hoffentlich hat er's dann bald, dann kann ich endlich wieder Motorrad fahren!" ;) Davon hatten wir's gerade hier :+
Und die Bucht mit den Böötchen, wo ist das? Am Ausgang des Gorges du Verdon

...
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von Schneckle »

Merci für die Info - und der Rest:
:lol: :mrgreen: :lol:
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von Angie »

Schneckle hat geschrieben:Hi Chefe!
Hui, das klingt toll und die Bilder sind auch spaßig :D
......
Und die Hundedame könnte gerade denken:"Hoffentlich hat er's dann bald, dann kann ich endlich wieder Motorrad fahren!" ;)
........
Grüße!
Toll Juliane, sowas nennst du dann nicht...diletantisches Geknipse!!!!!!! :o :roll: ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von chefe »

Da siehste mal...

Entrücktes Grinsen wird auch mit Sonnenblumen nicht zum tierischen Vergnügen, auch nicht beim siebenundelfzigsten Mal :+
Gruß, Martin
Bastl-Wastl
Beiträge: 62
Registriert: Do 19. Jul 2012, 16:45

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von Bastl-Wastl »

Ich war mittlerweile schon mehrmals in den Seealpen.
Aber immer ende Juni bis Anfang Juli.Da waren die Pässe fast Menschenleer.Sogar Sonntag Nachmittag in Monaco war der Verkehr sehr übersichtlich.
Je nach dem wie der Winter war,sind dann auch schon die großen Pässe offen.Nur das Parpailon Tunel war nicht zu befahren.Das geht erst später.Rauf kann man aber fast immer fahren.

Versuchs einfach nächstes Jahr etwas früher und du wirst viel Spass haben.
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von chefe »

Wie schon gesagt - ausserhalb der Touri-Saison kenn' ich die Gegend schon lange...
Es gibt so viele Möglichkeiten, dass es fast wurscht ist, ob man dann auch wirklich alles fahren kann - was dieses Mal nicht geht, geht eben beim nächsten Mal 8-)
Gruß, Martin
Chris13
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 21:22
Wohnort: Ammersee

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von Chris13 »

Hätte da auch noch etwas zu dem Thema gefunden:

Bild

Bild

Bild
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
gloeckerl
Beiträge: 62
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:19

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von gloeckerl »

ich weiß garnicht was ihr habt, ich seh auf den Bildern keine Menschenseele ;)
Grüsse und bis neulich.....Gaby
Optimisten irren genauso oft wie Pessimisten, aber sie haben viel mehr Spaß dabei
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Seealpen im August - nix für schwache Nerven

Beitrag von chefe »

Die, die nicht mit wollte hat geschrieben:...ich seh auf den Bildern keine Menschenseele...
Verbrannte Erde...

Wo wir waren, traut sich keiner mehr hin :twisted:
Gruß, Martin
Antworten