Auf zwei Rädern durch die wilden Berge Albaniens

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Stefus
Beiträge: 27
Registriert: So 14. Jun 2015, 16:10
Modell: BMW R1200GSA
Kontaktdaten:

Auf zwei Rädern durch die wilden Berge Albaniens

Beitrag von Stefus »

Hallo Leutings!

Hier ein paar Eindrücke meiner unvergesslichen 2-Tagestour nach und von Theth während meines Aufenthaltes in Albanien im Juni.
Im Theth-Valley hab ich dann mal den Copter ausgepackt Und am nächsten Tag über die 52km lange Südroute anfangs allein, später zu dritt unterwegs.
Micha und Dennis hatte ich am Vortag hinter Koplik kurz vor dem Beginn des asphaltierten Kurvenwahnsinns (wer schon da war, weiß, was ich meine) aufgegabelt. Wir schwatzten etwas, dann fuhr jeder seiner Wege. In Theth trafen wir uns dann kurze Zeit später noch einmal. Die beiden wollten die vor ihnen liegenden 52km noch ganz schnell mal runter reißen. Es war da bereits 18Uhr.
Ich sag: Das wird aber knapp werden. Die beiden: Passt schon Etwas wehleidig schaute ich ihnen hinterher, denn ich hatte meinen Zeltkram im Hotel in Shkoder gelassen, um etwas leichter unterwegs zu sein und weil ich im Tal in einer festen Behausung übernachten wollte

Am nächsten Morgen stand ich um 5 auf, packte mein bissl´ Kram in die Koffer und ab ging´s auf die Piste. Etwa 2h später fand ich die beiden dann an so ´ner Art Bar mitten im Nirgendwo War wohl doch etwas anstrengender, als sie gedacht hatten
Wir quatschten locker eineinhalb Stunden und kippten ordentlich Flüssigkeit (nein, kein Bier) in uns rein, bevor es dann zusammen auf die restliche Strecke ging.
Gegen zwei, halb drei waren wir zurück auf Asphalt, aßen noch zu Mittag und verabschiedeten uns dann voneinander.
Vor zwei Wochen hab ich sie auf der Rückreise von Frankreich besucht. Mal schauen, was sich da die kommenden Jahre noch so ergibt
Ach so, ja, der Film. Ähm, kommt sofort :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=3pWssGa938I

Stefan :D
klaramus
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 10:12
Modell: R80 G/S, F650 GS Eintopf
R1100R

Re: Auf zwei Rädern durch die wilden Berge Albaniens

Beitrag von klaramus »

Gut gefilmt und geschnitten.
Nix wie hin!
K.
Stefus
Beiträge: 27
Registriert: So 14. Jun 2015, 16:10
Modell: BMW R1200GSA
Kontaktdaten:

Re: Auf zwei Rädern durch die wilden Berge Albaniens

Beitrag von Stefus »

klaramus hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 21:11 Gut gefilmt und geschnitten.
Nix wie hin!
K.
Unbedingt :D
Antworten