Kroatien im September; Inselhopping

Berichte :: Planung :: Organisation
Benutzeravatar
Birk
Beiträge: 200
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:32
Modell: F 800 GS
Wohnort: Neustadt a Rbge / Hannover

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von Birk »

Gerade die Nachtaufnahmen der Altstadt sind einmalig gut! Grosses Kompliment! Haste wirklich gut hingekriegt!!
LG
Sophie

Nichts von dem, was wir hören oder sehen, ist vollkommen.
Aber da, mitten in der Unvollkommenheit,
ist die vollkommene Wirklichkeit.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von AmperTiger »

Danke für die netten Kommentare, ein oder zwei Dinge hab ich noch......

meine neue Kamera hat ja nen Panormamodus. 120°. geile Sache an sich, aber mich stört doch das extreme Breitenverhältnis, da man die Kam ja über die schmale Seite schwenkt. Lange überlegt und ein einfacher Trick.
Den Schwenkmodus von links nach rechts, auf oben nach unten umgestellt, jetzt funktioniert der Modus über die breite Seite (4:3), dann die Kamera um 90° gekippt und so geschwenkt.
Der Unterschied ist frappierend.

vorher ein schmales, wenig aussagekräfitges Bild, ohne Himmel

Bild

nachher deutlich mehr Himmel, Boden und Moped zu sehen, verblüffend

Bild
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von AmperTiger »

Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Gorgo
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 15:22
Modell: R 1200 GS Adv. und Suzuki DR 650 R
Wohnort: Peine

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von Gorgo »

Hallo Tiger,
tolle Bilder und Videos! War im letzten Herbst auch in Slowenien und Kroatien, allerdings nur bis Brac. Ist zu dieser Jahreszeit immer eine Reise wert!
Viele Grüße aus Peine
Andreas
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von Doro »

Moin Markus
Was für ein feiner Bericht :D
Ihr habt bestimmt einen feinen Urlaub gehabt.
Moped in Verbindung mit Wasser und baden finde ich klasse.
Ganz viele Sachen habe ich aus diversen Campingurlauben dort wieder erkannt.
Mein allererster Mopedurlaub als Selbstfahrerin ging damal in die Gegend mit der
GPZ600R, was ist das lange her ;)
Ist die Küstenstraße noch immer so als sei Schmierseife darauf?
Grüße
Doro
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von AmperTiger »

ja die Küstenstraße ist zwar schon mehrfach geteert geworden, wie Schmierseife nicht mehr, aber immer noch ziemlich rutschig.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von Angie »

Auch von mir...super Bilder und schöner Bericht.

Am Besten hat mir die Katze auf dem Roller und das lilafarbene Fahrrad gefallen :+ :+ :lol: :lol: :lol:

Ne, im Ernst, super schöne Gegend. Da muss ich auch nochmal hin ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Duese
Beiträge: 72
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:25
Modell: F 800 GS / Africa Twin ATAS
Wohnort: Freudenstadt / Schwarzwald

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von Duese »

Super Bericht und Fotos......

fehlt nur noch das letzte Foto.....
ich habe es nicht gemacht :o
Der Tiger nebst Gattin im Hafen von Krk, in der 1 Reihe im Cafe sitzend mit Blick auf 5 Ausstellungsfahrzeuge einer fernöstlichen Marke. ;)

Sein eigenes Fahrzeug (PKW nebst beladener Anhänger) stand 300m weiter, ebenfalls in der 1. Reihe an der Hafenstrasse. :mrgreen:
Gruß aus'm Nord-Schwarzwald
Andreas

.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von AmperTiger »

Hey Düse warum hast mich ned angequatscht? Du Nase.....dass Nissan da seine Modellpalette parkt war ja nicht vorauszusehen :lol:
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von Mister Wu »

Tiger,

da hast Du wieder einen tollen Bericht gezaubert.
Das macht mir klar das mein letzter Besuch in Kroatien schon verdammt lange her ist. :oops:
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Duese
Beiträge: 72
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:25
Modell: F 800 GS / Africa Twin ATAS
Wohnort: Freudenstadt / Schwarzwald

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von Duese »

AmperTiger hat geschrieben:Hey Düse warum hast mich ned angequatscht? Du Nase.....dass Nissan da seine Modellpalette parkt war ja nicht vorauszusehen :lol:

ich bin doch so schüchtern.... :oops:

nee, Spass bei Seite, erst als ich das Auto gesehen habe, dachte ich " das muß er doch gewesen sein"

Also auf ein nächstes Mal...
Gruß aus'm Nord-Schwarzwald
Andreas

.
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von Schneckle »

Hallo Tiger!
Prima, daß Du Deine Tradition mit den kurzweiligen Reiseberichten hier fortsetzt!
Merci für die schönen Bilder und Kurzfilme.
Klasse das nächtliche Gassenphoto mit Darstellern und auch die "Enlosschleife" mit den Radlern im Hafen :D
(So toll Deine MZ wirklich ist, trotzdem vermisse ich Bilder mit Tigerli und der HP2 als Hauptdarstellerin ;) )
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: Kroatien im September; Inselhopping

Beitrag von cat61 »

Markus da hast Du ja mal wieder einen feinen Bericht und tolle Fotos eingestellt. :)
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Antworten