Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Berichte :: Planung :: Organisation
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von chefe »

Also, ich darf da ja nicht so viel erzählen, aber heute haben wir einen Tanklastzug und einen Kürbis mitgeschleppt, weil man will ja nicht ohne Sprit im Abseits stranden und so eine Kürbissuppe ist doch eine geniale Zwischenmahlzeit für die wilden Kämpfer auf ihren klapprigen Kisten :+
Gruß, Martin
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von chefe »

Erst gucken, dann fahren 8-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kaspereien unter dem Sommeiller :+
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:) :) :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Moped waschen :roll:
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von chefe am So 7. Okt 2012, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Martin
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von chefe »

chefe hat geschrieben:Also, ich darf da ja nicht so viel erzählen, aber heute haben wir einen Tanklastzug und einen Kürbis mitgeschleppt, weil man will ja nicht ohne Sprit im Abseits stranden und so eine Kürbissuppe ist doch eine geniale Zwischenmahlzeit für die wilden Kämpfer auf ihren klapprigen Kisten :+
Versorgungsfahrzeuge mitzunehmen hat sich eindeutig bewährt 8-)


Bild

Bild
Gruß, Martin
monoduo

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von monoduo »

schön schön!
Benutzeravatar
Genschman
Beiträge: 192
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 09:32
Modell: GS 1150 Adv.
Wohnort: Schduddgard

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von Genschman »

dergraf hat geschrieben: Zuhause hatte ich im Anschluss an Lac Roterel den Col Sollieres und Mont Froid geplant.
Aber irgendwie ist uns der Einstieg nicht recht gelungen, zweimal ne Sackgasse.
Hey Mathias,
wir haben ihn auch nich gefunden :|
Als wir am Ende des Trails ein Wassersammelbecken fanden, warf das doch die eine oder andere Frage auf, die wir uns bis heute nicht so recht beantworten konnten. Aber wir sind ja auch keine Alpinisten und Kuhhirten.
Bild
dergraf hat geschrieben: Schöne Strecken waren es trotzdem.
Stimmt!!
dergraf hat geschrieben: Oben [am Col de Met] dann eine Aussicht die einem an der Kante stehend kurz den Atem raubt
Selbst dem Tanklastzug blieb da die Spucke weg.
Bild
Benutzeravatar
Genschman
Beiträge: 192
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 09:32
Modell: GS 1150 Adv.
Wohnort: Schduddgard

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von Genschman »

chefe hat geschrieben: Versorgungsfahrzeuge mitzunehmen hat sich eindeutig bewährt 8-)
Manchmal musste man allerdings echt Nerven beweisen, den Jungs den Sprit und den Kaffee hinter her zu fahren.
Aber es macht ja auch keinen Sinn, kaum im schönen Zielgebiet zu sein, dann schon wieder abzusteigen, um die nächste Tanke aufzusuchen. Obgleich wir gar nicht sooo viel gefahren sind. Grad mal ne Tankfüllung ;) :mrgreen:
Hier das TripleB mit BeachBar am Lago Sette colori.
Bild

An dieser Stelle sei der herzliche Dank an die tolle Reise(beg)leitung gerichtet

Auch von meinem Freund aus dem Kürbisland.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn nur noch zwei der vier Verrückten da sein konnten. Nicht auszudenken, wenn alle da gewesen wären :shock:

Als ich Mathias' Bericht und Bilder gelesen und gesehen habe, ist mir ja auch klar, warum ihr die Tage so flott unterwegs vor uns her fuhrt: Ihr kanntet den Weg ;)

Grüßle
Genschi
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von chefe »

Der Mensch sagt Dank auf seine Weise
für diese schöne Schotter-Reise
und sieht darin ein gutes Stück
von allerfeinstem Lebensglück :!:
Gruß, Martin
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

So, nu' wäre ich auch so ganz langsam wieder soweit hergestellt, daß ich ein bißchen mitplaudern kann ... ;) ;)
Als wir ein wunderbares Viererzimmer zu teilen begannen, nagten hie und da doch leichte Zweifel, ob ich in der Anstalt richtig wäre ... ;)
Auf jeden Fall hatten wir jede Menge Durchblick und lichte Momente :D

Ein Irrer mit Licht?!
Bild

In jedem Fall bedanke auch ich mich für die durchweg wunderschöne Zeit zusammen! :)
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

Die Assietta mal über und in den Wolken begeisterte mich. Vor allem ob der ständig schnell wechselnden Bedingungen.
Zwischen "richtig feiner Aussicht" und "Null-Sicht" lagen oft nur wenige Momente ... das fand ich fein.

Assietta.
Bild
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

Die Mulatteria war für dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight.
Die Einen kamen auf der einen Seite schlecht rauf, andere wiederum, erzählt man sich, fiel es später relativ leicht, auf der anderen Seite wieder runterzufallen ...
Na, man soll ja eh' nicht alles glauben, was im Internet so geschrieben steht, oder?! ... ;)

Mulatteria.
Bild
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

... auch hier wieder jede Menge feines Wetter - und Spannung rundum.
Hinten im Bild das alte Depot, in dem Mathias Ostersuche spielte ... :)

Depot.
Bild
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von chefe »

femto hat geschrieben:...
Ein Irrer mit Licht?!
...
Ein Irr-Licht :!:
Es hat gewissen Blinkerkillern nicht nur ein Mal zu seeeehr später Stunde den Weg durch die finsteren Gänge der Wahlheimat gewiesen ;)
Gruß, Martin
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

Eine meiner absoluten Lieblings-Aussichten dieser Tour - und beim ersten gemeinsamen Besuch noch in beinahe vollkommener Windstille gelegen - der malerische 'Mehrfarbsee'.
Dazu diese plastischen Licht- und Schattenspiele auf den herrlichen Hügelketten rundum - für mich einfach nur schön, erholsam und bewunderswert.

7.
Bild
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

chefe hat geschrieben:... zu seeeehr später Stunde den Weg durch die finsteren Gänge ...
Wohl wahr! :D
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

Überhaupt waren die "Seen im Licht" teilweise einfach atemberaubend schön.
Bei dieser satten Aussicht auf diesen Lac hielten doch tatsächlich die Bengel mal ein paar Minuten ergriffen die Luft an ... ;) :mrgreen:
Einfach grandios. Die Seefarbe war bemerkenswert & tatsächlich genau so, wie im Bild erkennbar.

Farbfreude. Höhenrausch?! ;)
Bild
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von chefe »

femto hat geschrieben:...Dazu diese plastischen Licht- und Schattenspiele auf den herrlichen Hügelketten rundum ...
Und weißt Du was?
Das, was diese Licht und Schattenspiele da beplasten, wäre sofort eine erneute Erkundung wert :!:
Gruß, Martin
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

Um dies Bildchen hatte Harald gebeten, der (dank seiner Zauber-Brille :P ) anscheinend immer noch genügend Zeit fand, die Farbenpracht so nebenbei würdigen & genießen zu können.
Herrliche Herbstfarben beginnen sich in dem tiefen Grün Bahn zu brechen ...

Natur im Licht.
Bild

______________
Das, was diese Licht und Schattenspiele da beplasten, wäre sofort eine erneute Erkundung wert
:o :shock: :shock:
Oh, Moment, ich muß kurz drüber nachdenken ... ... :mrgreen:
OK! ABGEMACHT! :lol: :D
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

Jetzt wird's bei all' dem Landschaftsgehudel mal kurz Zeit für eins der üblichen Gruppenbildchen - hier aus der Startformation.
Und natürlich haben wir auch hier wieder keinerlei Aufwand gescheut - und sogar extra einen frischen Halm aus dem Tal in die Höhen mitgeschleppt. ;)
Die Kamera steht übrigens auf 3.ooo m ... :+

Gruppenbildchen.
Bild

Echtes Gruppenbildchen 8-)
Bild
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

Auf dem Jafferau waren wir ja, wie schon zu lesen ist, natürlich ebenfalls.
Hier fiel glücklicherweise mal keiner ... auch nicht aus dem Rahmen.
:lol:

Bild

Bild
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
monoduo

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von monoduo »

femto hat geschrieben:Jetzt wird's bei all' dem Landschaftsgehudel mal kurz Zeit für eins der üblichen Gruppenbildchen - hier aus der Startformation.
Und natürlich haben wir auch hier wieder keinerlei Aufwand gescheut - und sogar extra einen frischen Halm aus dem Tal in die Höhen mitgeschleppt. ;)
Die Kamera steht übrigens auf 3.ooo m ... :+


Echtes Gruppenbildchen 8-)
[img]bild mit grashalm
ein bild- bzw. fotografiehistorisch
bedeutsames bildzitat: mit grashalm :P
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von chefe »

femto hat geschrieben:...
Hier fiel glücklicherweise mal keiner ... auch nicht aus dem Rahmen.
:lol:

[...
Wir zwei halben Gestalten haben uns auch alle Mühe gegeben, das Loch auseinander zu drücken, damit die gestandenen Ke(a)rle Platz hatten :+
Zuletzt geändert von chefe am So 7. Okt 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Martin
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von chefe »

femto hat geschrieben:Jetzt wird's bei all' dem Landschaftsgehudel mal kurz Zeit für eins der üblichen Gruppenbildchen - hier aus der Startformation.
...
Dem Menschen mit dem Seidenhäubchen gebührt übrigens aller Respekt für eine gelungene Reiseleitung :!:
Gruß, Martin
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

Bereits noch vor der ersten gemeinsamen Ausfahrt, versprach ein, hier aus Gründen des mitfühlenden Daten- und Persönlichkeitsschutzes nicht näher benannter :mrgreen: , Chefe-de-Cuisine bereits von'n Start wech einen, selbst in diesem wunderbaren Lande vollaufwettbewerbsfähigen Espresso, von kundiger Hand gekonnt zubereitet in luftiger Höhe kredenzen zu wollen, der uns allen den Atem zu nehmen geeignet wäre. ;)

Die Erwartungshaltungen waren entsprechend ... :D

Allerdings brauchte es erst Genschis kulinarischen Tank-, Versorgungs- und Gourmet-Lastzug, um dieses wunderbare Erlebnis geschmackvoll ins Bilde rücken zu können.
Und das war in der Tat ein unwerfendes Erlebnis - vielen Dank nochmal an's "BBB" an dieser Stelle! :)

Qulinarische Verbesserung!
Bild
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

Der Espresso hatte so belebende, wie auch umwerfende Wirkung! :D

Und ganze Touristengruppen dokumentierten klickend das bemerkenswerte Ereignis, nebst geschmackvollem Unterschied zwischen tagelang nicht einmal heißer Luft & tatsächlich heißem Wasser!
Dem Schatten zufolge scheinen auch noch andere durstige Kamele angereist zu sein ...
:mrgreen: :+ :+ *)

Erwischt!
Bild

*) duckundwech! ;)
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Die vier Verrückten und Gäste im Piemont.

Beitrag von femto »

SO. Bevor ich für diverse Impertinenzen gleich einen "vor die Batterie bekommen" werde, schnell noch zwei kleine Gruppenbildchen der Kletter- und Wandergruppe rund um den Siebenfarbsee.
Eine Wandertour, die bei mir wirklich nachträglich Eindruck hinterlassen sollte - und die ich sicher noch besonders lange in toller Erinnerung behalten werde.

Bild

Bild
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Antworten