Mal eben nach Tende und zurück

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Mal eben nach Tende und zurück

Beitrag von Schneckle »

Nach sechs Wochen Dauerarbeit endlich vier einhalb Tage frei - was nun ;)
Einen Bekannten bei Tende angerufen "Komm doch mal vorbei", die HP 2 gepackt und los gings :D

Vom Bodensee an Chur vorbei und über den Splügenpass:
Bild


Am Stausee dort kamen die Wolken...
Bild


Es blieb zum Glück trocken und weiter gings durch Italien an Cuneo vorbei über den Col de Tende nach Tende:
Bild


Am nächsten Tag bei Regen und Wind Richtung Authion, doch auf dem Weg dorthin geriet ich in das riesige Gewitter,
das angeblich die Mittelmeerküste über große Strecken in Griff hatte:
Bild


Besser umkehren und bei einer kleinen Kapelle im Tal die Blitze und Donner abgewettern...
Bild


An diesem Ort konnte einem ja nichts passieren:
Bild


Als die Blitze sich verzogen hatten, ging es direkt zu meinem Bekannten in den dortigen Bergen:
Bild


Bekam eine Demonstration in der Bogenjagd, konnte leider nicht einmal den Bogen spannen :oops:
Bild


Dafür schien am nächsten Tag die Sonne als wäre es nie anders gewesen :)
Bild


Wieder auf den Col de Tende:
Bild


Und natürlich das obligatorische Bild: das Fort Centrale von außen:
Bild


Und von drinnen:
Bild


Ein wenig noch in die andere Richtung gefahren:
Bild


Leider mußte ich weiter ziehen und schwupp schon in San Bernardino Villagio:
Bild


Und auf dem Pass:
Bild

Nun steht die HP2 wieder in der Garage 8-)
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Mal eben nach Tende und zurück

Beitrag von AmperTiger »

Klasse Juliane, nicht reden sondern machen. ich will da mal mit, du mußt Bescheid sagen 8-)
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Mal eben nach Tende und zurück

Beitrag von Mister Wu »

Wenn ich jetzt schreiben würde 'Nein, ich bin nicht neidisch' wäre das glatt gelogen.

*grumpf* Solche Bilder sind echt Seelenqualen. :shock:


:mrgreen: :+ :mrgreen:
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Mal eben nach Tende und zurück

Beitrag von Stobbi »

Hallo Schneckle,

hier zitiere ich mich mal eben selbst
Ihr seid klasse, Echt jetzt!

Auch die anderen Reisen- und Tourenberichte, von Angie´s Softenduro über das nicht treffen auf Krk von Düse und Discher!
Ihr habt mir die Zeit hier im Hospital echt nett vertrieben, Danke!!
mit solchen Berichten geht es einfach wieder vorwärts, Danke! :)

Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt "Man kann Leben ohne Motorrad, ist aber sinnlos!" oder so ähnlich! :D

Gruß

Stobbi
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Mal eben nach Tende und zurück

Beitrag von Mike463 »

Toll, und wie immer super Fotos 8-)

LG.
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Mal eben nach Tende und zurück

Beitrag von Angie »

Schneckle hat geschrieben:Nach sechs Wochen Dauerarbeit endlich vier einhalb Tage frei - was nun ;)
Einen Bekannten bei Tende angerufen "Komm doch mal vorbei", die HP 2 gepackt und los gings :D

Bekam eine Demonstration in der Bogenjagd, konnte leider nicht einmal den Bogen spannen :oops:
Bild


Wieder auf den Col de Tende:
Bild


Nun steht die HP2 wieder in der Garage 8-)
Hi Juliane, das hast du dir aber auch verdient gehabt, nach all der Arbeit und so.
Ja und der Jürgen, immernoch der Alte, was?!! Hoffe, du hast ihn von mir gegrüßt!!!!!!

Ansonsten wieder schöne Bilder von einer schönen Gegend ;) :D
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Spark
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 23:49
Modell: R 1200 GS Tü Bj 2010 & F 650 GS BJ 2010
Wohnort: Altenstadt - Wetterau

Re: Mal eben nach Tende und zurück

Beitrag von Spark »

Sehr schöner Beitrag , immer wieder schön zu lesen deine Reiseberichte..und dann die Neidfoto's. :mrgreen:
Gruß
Dirk
Bild Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht; akzeptiere alle anderen Meinungen ungelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Mal eben nach Tende und zurück

Beitrag von Raubritter »

Irgendwie bin ich zu langsam.....

bis ich das hier gelesen habe, ist Schneckle in dem ihr eigenen Schneckentempo schon wieder in den Seealpen unterwegs.... sollte uns das zu denken geben??? Ich denke: nein :+

Tolle Fotos, tolle Tour.
Antworten