Anregungen / Fragen / Lob/ Tadel

Alle anderen Themen...
Abti
Modell: R 1200 GS Bj. 06
Re: Anregungen / Fragen / Lob/ Tadel

Beitrag von Abti » Mo 20. Aug 2012, 17:26

Diese FAQs find ich übrigens hervorragend und ehrlich, wenngleich Einige etwas schlucken werden:
http://www.lolo.at/zubehoer/faqs.html" onclick="window.open(this.href);return false;

gerd
Frage: Ich brauche den besten Reifen für meine originale BMW, weil:
•Da gehört ganz einfach die Originaldimension drauf, wenn eine Andere besser wäre, dann hätten die BMW - Leute das ab Werk draufgemacht, weil die machen immer das Beste!
•Die BMW ist das beste Motorrad und ich bin ein sehr guter Fahrer! ◦Nein, die BMW ist nicht das schnellste Motorrad.
◦Sie hat auch nicht die beste Straßenlage.
◦Sie ist nicht das komfortabelste Motorrad.
◦Sie ist nicht das zuverlässigste Motorrad.
◦Sie hat auch nicht das beste Preis - Leistungs - Verhältnis.

•Sie ist ganz einfach das beste Motorrad, das weiß doch jeder. Warum?
•Und ich sag es nocheimal, weil sie ganz einfach das Beste ist.
•Ich bin ein sehr guter Fahrer, weil: ◦Nein, ich bin nicht schneller als andere.
◦Nein, ich habe nicht weniger Unfälle.
◦Ich fahre auch nicht so, daß ich das Material mehr schone.
◦Ich erreiche keine Orte, wo andere nicht hinkommen.
◦Ich lege an einem Tag keine weitere Strecke zurück als andere.
◦Mein Fahrstil ist nicht ästhetischer.

•Auf das alles kommt es doch gar nicht an, ich fahre ganz einfach besser, weil ich ein besserer Fahrer bin. Wieso?
•Und ich sage es nocheinmal: ICH - FAHRE - EBEN - BESSER - ! - !

Antwort: Optimale Reifen für BMWs müßten:
•In BMW Schachteln verpackt sein und eine BMW Ersatzteilnummer haben. Wieso BMW das nicht macht ist mir unverständlich, schließlich verpacken sie ja auch Bosch - Kerzen in BMW - Schachteln und verkaufen sie als Originalersatzteil, um das typische Herumdiskutieren ihrer Kunden einzudämmen. Und Du kriegst sogar Unterhosen in BMW Verpackung und BMW Ersatzteilnummer, Reinseide, versteht sich, und mit einem riesigen BMW - Emblem vor dem Pimmel!
Nein, das mit dem Pimmel ist nicht einseitig sexistisch, ich bin aber überzeugt, daß eine Frau so was nie im Leben anzieht. Außer vielleicht aus Liebe zum Partner??
•Also: Jeder Reifen, der von BMW freigegeben ist, ist der Beste.
•Und wenn Du den Billigsten suchst, dann sag es bitte gleich, und laß uns nicht 10 Reifenpreise raussuchen.

:lol:
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

Ghostreiter
Modell: R1200GS/o6

Beitrag von Ghostreiter » Mo 20. Aug 2012, 19:06

Holger hat geschrieben:
Ich bin halt über diese Angelegenheit verärgert und wurde an anderer Stelle bereits gebeten, das Thema NICHT zu diskutieren.
Was in mir den brennenden Wunsch erweckt hat, dieses Thema IMMER wieder anzusprechen.
Denn dieses Forum hat ja irgendwo auf seinem banner auch den Anspruch, fehler des GS-Forums nicht zu wiederholen.
Und genau dies geshcieht hier. Und zwar nahezu grundlos.
Bisher war ich zwar eher selten deiner Meinung, in diesem Fall teile ich sie aber. Den Wegfall der Editierfunktion im "alten" Forum habe ich dort auch kritisiert. Dort, wo ich nicht die Möglichkeit habe eigene Textbeiträge nachträglich zu korrigieren, zu verändern oder zu löschen ... dort werde ich auch keinerlei Beiträge mehr absondern. Jedenfalls keine, die mehr als den allgemein üblichen Smalltalk umfassen.
(Zugegeben, der letzte Satz ist eine tolle Vorlage ... das muss ich aber jetzt aushalten :shock: )
Man könnte glauben, ich spinne ... ganz genau weiß man es aber nicht.

Holger

Beitrag von Holger » Mi 22. Aug 2012, 18:55

Ghostreiter hat geschrieben:... in diesem Fall teile ich sie aber.
Ich sag es keinem weiter :mrgreen:
Ich hingegen habe dir durchaus oft zugestimmt, ohne es jedesmal zu schreiben ;)

Und in der Sache stimme ich dir latürnich zu. Aber ich habe meinen Rüffel hier eingesteckt, dass ich mich mit Kritik zurückhalten solle. Was ich wirklich versuche. Allerdings wird es hier tatsächlich auch keine Reiseberichte oder so von mir geben. Höchstens Links auf Seiten, auf die ich auch im Nachhinein zugreifen kann. Wie gesagt eine unnötige Regelung, aber irgendwie grade modern - ich erlebe es anderswo auch.

Danke für die seltene und deshalb umso geschätztere Zustimmung ;)

Wolfgang.A
Modell: F800GS

Beitrag von Wolfgang.A » Mi 22. Aug 2012, 21:55

Holger hat geschrieben:Mein Iphone hat übrigens kein Word ;)
Wow, Du schreibst Deine mehrseitigen Reiseberichte am iPhone!
Liebe Grüße aus Salzburg

Wolfgang

Angie

Beitrag von Angie » Mi 26. Sep 2012, 20:24

Ich hätte nochmal eine Frage zum Zitieren.

Macht es viel Mühe, den Button, den ich aus dem anderen forum kenne und der es mir ermöglicht mehrere Beiträge gleichzeitig zu zitieren, hier ein zustellen.

Irgendwo wurde das Problem schon angesprochen, aber ich finde es nicht wieder. Vllt. wurden da ja schon Gründe genannt, weshalb es nicht geht. Vllt. geht es jetzt aber doch, genauso wie die Editfunktion der eigenene Beiträge jetzt zeitlich unbegrenzt klappt.

Jedem mit einem extra Beitrag zu antworten, finde ich blöd und das Zusammenbasteln der Beiträge ist lästig.

Bitte, bitte, vllt. geht es ja technisch doch ;) :D :D
Grüßlies Angie
hex-hex

Doro

Beitrag von Doro » Mo 1. Okt 2012, 18:09

Irgendwie habe ich den Eindruck das die Mods dieses Thema noch nicht entdeckt haben.
Grüße
Doro

Angie

Beitrag von Angie » Mo 1. Okt 2012, 21:11

Doro hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck das die Mods dieses Thema noch nicht entdeckt haben.
Dann erinnern wir sie täglich dran ;) :lol: :lol:

Angie hat geschrieben:Ich hätte nochmal eine Frage zum Zitieren.

Macht es viel Mühe, den Button, den ich aus dem anderen forum kenne und der es mir ermöglicht mehrere Beiträge gleichzeitig zu zitieren, hier ein zustellen.

Irgendwo wurde das Problem schon angesprochen, aber ich finde es nicht wieder. Vllt. wurden da ja schon Gründe genannt, weshalb es nicht geht. Vllt. geht es jetzt aber doch, genauso wie die Editfunktion der eigenene Beiträge jetzt zeitlich unbegrenzt klappt.

Jedem mit einem extra Beitrag zu antworten, finde ich blöd und das Zusammenbasteln der Beiträge ist lästig.

Machst du mit??
Grüßlies Angie
hex-hex

Doro

Beitrag von Doro » Mo 1. Okt 2012, 21:21

Angie hat geschrieben: Machst du mit??
klar doch ;)
Grüße
Doro

monoduo

Beitrag von monoduo » Mo 1. Okt 2012, 21:33

Angie hat geschrieben:
Doro hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck das die Mods dieses Thema noch nicht entdeckt haben.
Dann erinnern wir sie täglich dran ;) :lol: :lol:

Machst du mit??
ich auch.
denn moderatoren erinnern ist ein klasse spiel!!!! :mrgreen:

Mister Wu
Modell: R 1150 GS

Beitrag von Mister Wu » Mo 1. Okt 2012, 22:29

monoduo hat geschrieben: denn moderatoren erinnern ist ein klasse spiel!!!! :mrgreen:
Ihr Schlingel.

Hier kann der Mod nichts machen, das muß der Admin klären. ;)
Ciao, Frank

Angie

Beitrag von Angie » Di 2. Okt 2012, 07:20

Mister Wu hat geschrieben:
monoduo hat geschrieben: denn moderatoren erinnern ist ein klasse spiel!!!! :mrgreen:
Ihr Schlingel. :o :o :o Wir doch nicht!!!!

Dann leite unsere Bitte doch einfach mal weiter. Es wäre echt schöner und ginge beim Schreiben. Danke schonmals vorweg ;)
Grüßlies Angie
hex-hex

Stobbi
Modell: R1150GS

Beitrag von Stobbi » Di 2. Okt 2012, 07:21

Mister Wu hat geschrieben:
Ihr Schlingel.

Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber mir stellt sich gerade die Frage wer wohl den besseren Draht zu den Admins hat? :roll:
Deshalb seid ihr Mod´s ja auch so wichtig für das Forum! :lol:

No an scheena Dag!

Stobbi
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:

Angie

Beitrag von Angie » Di 2. Okt 2012, 07:23

Stobbi hat geschrieben:[....

Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber mir stellt sich gerade die Frage wer wohl den besseren Draht zu den Admins hat? :roll:
Deshalb seid ihr Mod´s ja auch so wichtig für das Forum! :lol:

No an scheena Dag!

Stobbi
Hey Lothar, dich haben wohl die Krankenschwestern schon aus dem Bett geschmissen??!! :o :lol: :lol:
Grüßlies Angie
hex-hex

Mister Wu
Modell: R 1150 GS

Beitrag von Mister Wu » Di 2. Okt 2012, 12:25

Stobbi hat geschrieben: Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber mir stellt sich gerade die Frage wer wohl den besseren Draht zu den Admins hat? :roll:
Ich wollt damit auch nur sagen das ich es nicht ändern kann, aber ich kann auch gern (noch)mal an meinem besseren Draht ziehen. ;)

Stobbi hat geschrieben:Deshalb seid ihr Mod´s ja auch so wichtig für das Forum! :lol:
Lese ich Sarkasmus zwischen den Zeilen? :shock:
Ciao, Frank

Steinhuder

Beitrag von Steinhuder » Di 2. Okt 2012, 12:30

Ich würde es gut finden, wenn unten am Ende einer Seite ein Button "Neue Beiträge" vorhanden wäre.
Dann braucht man nicht mehr mühsam hochscrollen.

Ich weis, dass viele nicht nur dieses Forum über den Button "Neue Beiträge" handhaben.
In einigen anderen Foren wurde ein solcher Button am Ende der Seite realisiert. Würde ich auch hier hilfreich finden.

Gaucho
Modell: R1200GS + Schwenker; R80GS-Basic; F700GS

Beitrag von Gaucho » Di 2. Okt 2012, 12:34

Sorry, Angie, das geht mit dieser Forensoftware leider nicht.
Viele GSse,
Ulf

Angie

Beitrag von Angie » Di 2. Okt 2012, 14:01

Gaucho hat geschrieben:

...Bitte, bitte, vllt. geht es ja technisch doch ;) :D :D
Sorry, Angie, das geht mit dieser Forensoftware leider nicht.
Ach so, na wenn es technisch nicht geht, müssen wir eben weiterbasteln. Aber danke nochmal für die Stellungnahme ;)
Grüßlies Angie
hex-hex

Antworten