Baden

Alle anderen Themen...
Antworten
Benutzeravatar
stef24
Beiträge: 756
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:29
Modell: HP2 Enduro
Wohnort: Berner Oberland

Baden

Beitrag von stef24 » Mi 7. Sep 2016, 20:00

Saluti

Morgen geht's für 2.5 Tage nach Oberharmersbach in Baden, forstliche Fachexcursion mit der Prosilva (ANW) in geselligem Rahmen.
Der länderübergreifende Gedankenaustausch gehört seit jeher zur Forstpartie, was gut und richtig ist.
Knapp 40 Personen, die sich überwiegend seit Jahren kennen und schätzen, eine Art Familie.
Ich freue mich (auch auf das gute deutsche Bier :thumb: ) und hoffe auf passables Wetter.

Gruss, Stefan

ADVBiker
Beiträge: 95
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:36
Modell: 1150 GSA

Re: Baden

Beitrag von ADVBiker » Do 8. Sep 2016, 14:00

Und ich dachte schon, Ihr macht einen Familienbadeausflug..... mit Töff.... :lol: :mrgreen:
Soll ja die nächsten zwei Wochen noch um die 25 Grad haben, mit vereinzelten Hitzegewittern.
Schöne Ferien..... :lol: :lol: :lol: :roll:

der niederrheiner
Beiträge: 440
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Baden

Beitrag von der niederrheiner » Do 8. Sep 2016, 19:49

Kam mir auch erst der Gedanke. Aber könntest du bitte die Fachbegriffe erklären? Ich versteh sonst nur, das ihr mit einem Haufen Förster im Wald saufen geht. . .



Stephan

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Baden

Beitrag von Quhpilot » Do 8. Sep 2016, 20:59

der niederrheiner hat geschrieben:Kam mir auch erst der Gedanke. Aber könntest du bitte die Fachbegriffe erklären? Ich versteh sonst nur, das ihr mit einem Haufen Förster im Wald saufen geht. . .



Stephan
genau so ist es wohl..... :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

ADVBiker
Beiträge: 95
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:36
Modell: 1150 GSA

Re: Baden

Beitrag von ADVBiker » Fr 9. Sep 2016, 12:45

Hmm, den Erklärbär geben für die Fachbegriffe, wird Stefan erst machen können, wenn er wieder kommt....

Wenn/falls er wieder kommt, wird er sicher nicht gleich dazu in der Lage sein..... :z :mrgreen: :+ :lol: :flower:

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1113
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Baden

Beitrag von Raubritter » Fr 9. Sep 2016, 22:02

Wenn es Rothaus Bier gibt, wird er es nur knapp überleben. Aber er hat wenigstens was davon gehabt, falls er verscheiden sollte. :+

Benutzeravatar
stef24
Beiträge: 756
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:29
Modell: HP2 Enduro
Wohnort: Berner Oberland

Re: Baden

Beitrag von stef24 » Sa 10. Sep 2016, 20:39

Hallo

Ich lebe noch, trotz Alpirsbacher und Ketterer! Geschadet haben wir den örtlichen Brauereien sicherlich nicht... :mrgreen:
Das Wetter ist bombe gewesen, allerschönster Altweibersommer.
Die Unterbringung Im Hotel Grünwinkel hat sich als Volltreffer erwiesen, sauber, ordentlich, sehr zuvorkommend und unkompliziert. Auch die besuchten Vesperstuben haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Hut ab vor den badischen Forstleuten, die verstehen ihr Handwerk!
Für die Interessiereten erläutere ich gerne die Fachbegriffe:
Forstliche Fachexcursion: kein sonntäglicher Waldspaziergang, sondern echte berufliche Weiterbildung mit Fachreferenten, idR vom Arbeitgeber getragen
Prosilva: "Für den Wald", Vereinigung der naturgemäss wirtschaftenden Waldleute, organisert auf Länder/Katonsebene und Europaebene
ANW: Arbeitsgemeinschaft Naturgemässe Waldwirtschaft, gegründet 1950 in Deutschland

Gruss, Stefan

der niederrheiner
Beiträge: 440
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Baden

Beitrag von der niederrheiner » Sa 10. Sep 2016, 21:16

Ihr wart also dem ach ökologisch wertvoll im Wald saufen. Brav.

Besten Dank auch


Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder