automatische Blinkerabschaltung

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Danny001

automatische Blinkerabschaltung

Beitrag von Danny001 »

Hi,
suche automatische Blinkerabschaltung für mein Moped...wer kann mir da weiter helfen :?: :?: :?: :roll:
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

automatische Blinkerabschaltung

Beitrag von femto »

Powerboxer hatte da mal 'ne Extrarubrik, die sich damit beschäftigt ... Schau mal auf den Technikseiten 'nebenan' :)
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: automatische Blinkerabschaltung

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ich hab' seit Jahren diese Version
http://www.powerboxer.de/elektrik/271-4 ... schalten-2" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
AMGaida
Beiträge: 151
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:18
Modell: R1150GS Adv
Wohnort: NRW

Re: automatische Blinkerabschaltung

Beitrag von AMGaida »

Das klingt genau nach dem was ich auch suche.
Dumme Frage: Die 3, 5, 7 Sekunden Dauer kann ich beliebig einstellen oder muss man das im Vorfeld vor dem Einbau entscheiden?
Gruß, Andreas
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: automatische Blinkerabschaltung

Beitrag von gerd_ »

Hi
Kommt daruf an was Du unter "Vorfeld" verstehst. Du musst halt einen Jumper setzen bevor Du den Deckel auf das "Relais" schiebst. Das kann man sicher auch als Mäuseklavier ausführen und rausziehen. Bei mir blinkt's eben (glaub' ich) 7 Sekunden. Mir ging es einfach darum, dass es nicht bis zum nächsten Abbiegen blinkt :-)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
AMGaida
Beiträge: 151
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:18
Modell: R1150GS Adv
Wohnort: NRW

Re: automatische Blinkerabschaltung

Beitrag von AMGaida »

Danke für die Info. Ich blinke halt gerne, aber ich vermisse diese 3-Fach Blinkoption, die viele Autos schon haben bei kurzem Antippen OHNE danach wieder abschalten zu müssen. :)

edit:
Kann es sein, dass es so eine Automatik für die Rockster serienmäßig gab? Genannt "automatische Abschaltung des Fahrtrichtungsanzeigers"
Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Wolfgang.A
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:16
Modell: F800GS
Wohnort: Salzburg

Re: automatische Blinkerabschaltung

Beitrag von Wolfgang.A »

AMGaida hat geschrieben:..., aber ich vermisse diese 3-Fach Blinkoption, die viele Autos schon haben bei kurzem Antippen OHNE danach wieder abschalten zu müssen. :)
Die Elektronik gäbe es ja auch zum Nachrüsten, aber die Frage ist, wie Du das Antippen hinbekommen willst ;)
Liebe Grüße aus Salzburg

Wolfgang
Benutzeravatar
AMGaida
Beiträge: 151
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:18
Modell: R1150GS Adv
Wohnort: NRW

Re: automatische Blinkerabschaltung

Beitrag von AMGaida »

Das ist ja in der von Gerd auf powerboxer.de verlinkten Variante berücksichtigt. Kurzes Antippen heißt kurzzeitig blinken, länger halten heißt länger blinken. Klingt gut.
Gruß, Andreas
William
Beiträge: 31
Registriert: Di 14. Aug 2012, 13:31

Re: automatische Blinkerabschaltung

Beitrag von William »

AMGaida hat geschrieben: Kann es sein, dass es so eine Automatik für die Rockster serienmäßig gab? Genannt "automatische Abschaltung des Fahrtrichtungsanzeigers"
Nicht nur für die Rockster! ;)
Meine R1100S hat das auch!
Wann das genau kam und in welche Modelle es sonst noch eingebaut wurde kann ich dir aber leider nicht sagen.

Gruß Willi
Gruß Willi
Antworten